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Ape P601 Getriebeübersetzung und Alternativkomponenten - Datensammlung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich sehe nicht ganz durch welche Vorgelege/Gangräder/Kupplungsritzel in der P601 verbaut sind und welche Alternativkomponenten zB von P501 (gleich?) und Ape-Car (länger?) oder TM (kürzer durch 12" Reifen?) passen.

Für small/largeframe Vespa gibts das Wiki - das würde ich gerne hier für genanntes Fahrzeug sammeln.

 

 

Hauptwelle: scheint gleich für alle Versionen

 

P601 Vorgelege mit fixem Primärzahnrad, zwei Versionen?

SIP:        63 schräg + 10-13-19-26 gerade

ebay:     65 schräg + 9 - 14-21-28 gerade

 

Kupplungsritzel P601 12-23Z

P501 1°: 23Z

P501 2°: ?

 

Getriebezahnräder 1.serie (apemania)

1: 47Z

2: 41Z? und 42Z

3:

4: 27Z

 

P 2.serie Getriebezahnräder (apemania)

1: 59Z

2:

3: 34Z

4:

 

Ape car:

1: 60Z ?

2: 54Z

3: 36Z

4: 29Z

 

Wer das Getriebe schon mal offen hatte / Getriebeumbau gemacht hat bitte hier Daten anfügen

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    • Bei Herrn Sacchi gibt’s jetzt ne 4T Desmo.. Prototypen und Kleinserie folgen. (Diverse 4T Desmo und Zweizylinder gab es in Italien in den 80ern schon von diversen Lambretta Freaks; mal sehen ob das ne Serie wird)  
    • Lass es, es sei denn der Spieltrieb geht mit Dir durch. So wie er ist kann man ihn noch schön für eine leise und unauffällige Sparführerschein-Karre verwenden.   Bis der auch nur annähernd so läuft wie dein Polini hast Du mindestens 2 Stunden mit dem Fräser von Hand daran herumgefummelt und eine weitere Stunde an der Maschine verbracht.   Das zahlt Dir niemand!   Ich würde ihn für schlechte Zeiten ins Regal stellen oder schnell verkaufen.    
    • Andere Frage: welche Druckscheibe zwischen Lager und Kupplung (Dicke) verbaut ihr iVm BGM-Superstrong im VR-one? Oder anders gefragt: auf wie viel mm Abstand am Trennpilz stellt ihr ein?
    • Das Chiaro di Luna ist so ziemlich die hässlichste Farbe, die es an der Veloce/GTR gab. Optisch, so du die lackieren möchtest, würde ich da eher eine andere Farbe der GTR wählen...zB. das 230er Blau. Technisch ist der Chiaro di Luna sowieso der letzte Dreck. Ich hatte mal an einer Veloce genau das selbe Problem...Der Mist ist überall abgefallen und das Trittbrett war genauso rostig (selbst unter noch vorhandenem Lack) wie bei Dir. Hab dann Lack nachmischen lassen und das Trittbrett bis an die Falz lackiert. Aber wie es halt so ist bei Silber.....das hast immer gesehen.  Schon daher würde ich hier auf Uni Lacke gehen, die lassen sich auch leichter mal ausbessern.  seitlich Richtung Backenhalter sieht man auch rissigen Lack am Tunnel....da könnte es auch eine Überraschung geben im Blechbereich. Vermutlich musst die Karre eh ordentlich schweißen und dann bietet sich auch ne Um/Neulackierung an. 
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