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Ape P601 Getriebeübersetzung und Alternativkomponenten - Datensammlung


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Geschrieben

Ich sehe nicht ganz durch welche Vorgelege/Gangräder/Kupplungsritzel in der P601 verbaut sind und welche Alternativkomponenten zB von P501 (gleich?) und Ape-Car (länger?) oder TM (kürzer durch 12" Reifen?) passen.

Für small/largeframe Vespa gibts das Wiki - das würde ich gerne hier für genanntes Fahrzeug sammeln.

 

 

Hauptwelle: scheint gleich für alle Versionen

 

P601 Vorgelege mit fixem Primärzahnrad, zwei Versionen?

SIP:        63 schräg + 10-13-19-26 gerade

ebay:     65 schräg + 9 - 14-21-28 gerade

 

Kupplungsritzel P601 12-23Z

P501 1°: 23Z

P501 2°: ?

 

Getriebezahnräder 1.serie (apemania)

1: 47Z

2: 41Z? und 42Z

3:

4: 27Z

 

P 2.serie Getriebezahnräder (apemania)

1: 59Z

2:

3: 34Z

4:

 

Ape car:

1: 60Z ?

2: 54Z

3: 36Z

4: 29Z

 

Wer das Getriebe schon mal offen hatte / Getriebeumbau gemacht hat bitte hier Daten anfügen

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    • Genau, ich hatte einen Pinasco 181 der lief gut mit Luftfilter. Dann kam es mir in den Sinn einen Trichter anzubauen, beim 244er funktionierte das auf Anhieb per Lambdasonde raus gemessen. Bei der T5 brachte ich es nicht hin trotz neuem Vergaser den ich extra gekauft hatte, weil ich es nicht schaffte, trotz verschiedenen Schiebern, trotz Düsen wechseln wechseln und wechseln. Untenrum zu Fett und zu Fett.   Nun kann man sagen der Motor bringt mehr Leistung mit Trichter, na dann viel Spaß!
    • Nun steht sie mal schon wieder auf den eigenen Vorderhufen.     Motor ….da warte ich gerade noch auf ne 54/110er Kuwe….kommt vorerst (später mal Pinasco 251) ein Langhub Polini 152 T5 rein….     Mal noch ne original Cosa mit BGM Z22 Ritzel und CR80 Belägen komplettiert…     ich bräuchte noch nen guten PX Dämpfer hinten…..Sip Performance oder BGM oder vergleichbar….wenn jemand was rumliegen hat gerne PN 
    • Gabel mit abgedrehtem Lagersitz erwischt? Oder was war die Basis?
    • Nein, leider nicht. Reibscheiben sollten Maßhaltig sein. Irgendwo steht hier wieviel welche Scheiben in den jeweiligen Kulus haben sollten. Auch die Belagstärke wird irgendwo erwähnt.   Wenn die Kupplung, gerade im 4. , rutscht kann die Pakethöhe zu gering sein. Dann tauscht man entweder die Beläge oder eben die Trennscheiben/Mitnehmerscheiben. Gerade bei den Zubehörkupplungen schwanken dort die dicken enorm (auch die Planlage am Glas ist katastrophal) Federn spielen da natürlich auch eine Rolle. Auch das Trennen bei gezogenem Hebel wird durch diese ganzen Faktoren beeinflusst.
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