Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 48 Minuten hat campari folgendes von sich gegeben:

...Ich bin auch neugierig,  wer die Fungames gewonnen hat :whistling:

 

Und prinzipiell finde ich die Idee eines

Blechschaltrollerclubs gut.

Kann ich so auch für mich in Anspruch nehmen. :-)

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Darf man auch in beiden Clubs Mitglied sein? 

... frage für einen Freund:whistling:

 

Du willst es doch auch :cheers:       Aber nicht dass es dann zu Verwirrungen kommt :-D

Geschrieben (bearbeitet)
2 hours ago, linksgewinde said:

 

Das bekommen wir aber in den Griff. Vielleicht Vespa und Lambretta Club Hannover @Creni :thumbsup:

 

 

 

Heißt also, dass man mit zb einem Hainkel bei Euch nicht willkommen ist? 

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Haha 1
Geschrieben
vor 2 Stunden hat floschi folgendes von sich gegeben:

unbedingt!

 

Ich möchte nicht alles vorweg nehmen ...  aber ich sage mal, der Vespa Club von Deutschland hat gewonnen, leider. Das hat sich aber erst später gezeigt. Ich durfte zu keinem Treffen mehr fahren...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 56 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Willst Du deinen Vater zum Club schicken? :-D

 

Ich glaube, das fällt in die Zuständigkeit vom @166er

Super - jetzt wird man schon vom Club gemobbt, bevor er überhaupt geründet ist.  :laugh:

Diese Dynamik beeindruckt. ;-)

 

 

Bearbeitet von 166er
Geschrieben

Mich würde die Rothenburg-Story auch noch interessieren. Hier gibt es ab Seite 26 einen Pressebericht zu den „Ausschreitungen“ in Rothenburg 1989. Den Kommentaren entnehme ich, dass es 1988 noch interessanter gewesen sein muss. ;-)

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

@linksgewinde: Ich finde das Thema auch interessant. Mir würde zwar auch die Gründung von verschiedenen Sparten im VCH genügen, aber so ein Schaltroller-VC hätte ja auch was.

Schade, dass der WuRSt nicht ausreicht, um dieses Feld zu bedienen.

 

 

Gibt es ja so in jedem Sportverein. Die Mitglieder der Basketballabteilung haben z. B. ja meist auch andere Interessenschwerpunkte als die Mitglieder der Tennissparte.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Olle Schlurre folgendes von sich gegeben:

Desrum schrub ich das ja. :-)

 

Dieserhalb tutete ich dir ja zitieren. :-)

Geschrieben
vor 3 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War ich damals eigentlich im 50er oder im 89er? :sigh:

So lange Du nicht bei den 81ern warst ist alles in Ordnung! :muah:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat 166er folgendes von sich gegeben:

Super - jetzt wird man schon vom Club gemobbt, bevor er überhaupt geründet ist.  :laugh:

Diese Dynamik beeindruckt. ;-)

 

 

 

Ich meine die Markenvielfalt !!! :cheers:     ... da bist Du doch Experte.

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 18 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Willst Du deinen Vater zum Club schicken? :-D

 

Ich glaube, das fällt in die Zuständigkeit vom @166er

 

Dein Vater hat / hatte doch einen Hainkel ?

 

vor 6 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

War ich damals eigentlich im 50er oder im 89er? :sigh:

 

Du bist ein 89er.

 

Geschrieben

@wasserbuschiwar das

 

Am 15.11.2021 um 21:20 hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Heißt also, dass man mit zb einem Hainkel bei Euch nicht willkommen ist? 

 

jetzt ernsthaftes Intresse, oder nur bla bla?

 

Wenn ernsthaft, dann würde ich mich freuen, wenn sich der @166er nicht gemobbt ( das war nicht meine Absicht)) fühlen würde und und seine Meinung zur Markenvielfalt im Club schreibt

Geschrieben

Moin,

 

wenn sich tatsächlich ein weiterer Club in Hannover gründen würde, sollte er für alle alten Schalt- und Blechroller sein ab einem bestimmten

Baujahr.

Eine PK 80 S Automatik, Baujahr 1984 (hab ich nämlich in meinem Bestand) ist für mich jetzt kein typischer Automaten Roller.

 

Ob Vespa, Lambretta, Heinkel oder Zündapp.... wäre mir persönlich egal.

  • Like 1
Geschrieben
44 minutes ago, linksgewinde said:

@wasserbuschiwar das

 

 

jetzt ernsthaftes Intresse, oder nur bla bla?

 

Wenn ernsthaft, dann würde ich mich freuen, wenn sich der @166er nicht gemobbt ( das war nicht meine Absicht)) fühlen würde und und seine Meinung zur Markenvielfalt im Club schreibt

 

Na ja - war eher als Frage gemeint....

Ihr gründet einen Club. Der heißt Vespa Club Hannover von 1989. Dann muss man Euch alles aus der Nase ziehen. Nach und nach kommen dann die Informationen tröpfchenweise durchgesickert. Wäre vielleicht schlauer, wenn man von Anfang an klar beschreiben würde, was und vor allem wen man genau mit dem Club erreichen will, oder?

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 24 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Na ja - war eher als Frage gemeint....

Ihr gründet einen Club. Der heißt Vespa Club Hannover von 1989. Dann muss man Euch alles aus der Nase ziehen. Nach und nach kommen dann die Informationen tröpfchenweise durchgesickert. Wäre vielleicht schlauer, wenn man von Anfang an klar beschreiben würde, was und vor allem wen man genau mit dem Club erreichen will, oder?

 

 

Wir haben keinen Club gegründet... das Moto ist back to roots / spirit. Das Topic war keine 48 Std, alt und Ihr wolltet schon alle Fakten... so schnell ist ein 89er nicht... der alte Club wurde noch mit Hilfe vom Kabeltelefon organisiert. In diesem Sinn/ Spirit wollte ich die Sache langsam angehen. Aber ist doch gut, wenn Du ernsthaft interesse zeigst.

 

Hat dein Vater jetzt einen Heinkel, oder nicht ?

Geschrieben
vor 14 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Wir haben keinen Club gegründet... das Moto ist back to roots / spirit. Das Topic war keine 48 Std, alt und Ihr wolltet schon alle Fakten... so schnell ist ein 89er nicht... der alte Club wurde noch mit Hilfe vom Kabeltelefon organisiert. In diesem Sinn/ Spirit wollte ich die Sache langsam angehen. Aber ist doch gut, wenn Du ernsthaft interesse zeigst.

 

Hat dein Vater jetzt einen Heinkel, oder nicht ?

Moin

 

Du verwechselst da die Personen und deren Inhalte.

Creni schrieb, sein Vadder fuhr Heinkel. Dann hat wer 166er erwähnt, weil er ja einen hat. Wasserbuschi ist da irgendwie zwischengegrätscht.

 

Weil es zum Thema passt:

1989 war ich 7, Vespa fahre ich, weil mein Onkel Mitte der 70er VNB fuhr. Vespa fahre ich noch, weil es Heidetreffen 2001 gab...

 

Ich persönlich finde eine Grenze zwischen Blechschalt und Blechriemen schwer. Maximal Baujahr 1989 ?

Geschrieben
41 minutes ago, linksgewinde said:

 

Wir haben keinen Club gegründet... das Moto ist back to roots / spirit. Das Topic war keine 48 Std, alt und Ihr wolltet schon alle Fakten... so schnell ist ein 89er nicht... der alte Club wurde noch mit Hilfe vom Kabeltelefon organisiert. In diesem Sinn/ Spirit wollte ich die Sache langsam angehen. Aber ist doch gut, wenn Du ernsthaft interesse zeigst.

 

 

Nicht?

Aha! ich dachte mit go-life 04/2022?!?

Wozu dann das Topic zum jetzigen Zeitpunkt?

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 14.11.2021 um 22:07 hat 166er folgendes von sich gegeben:

...

Der W.u.R.St Stammtisch wurde 2004 übrigens schon als "Gegenbewegung" (Alternative(?)) zum 89er Club ins Leben gerufen.

Dieser Stammtisch soll explizit kein Club mit "Vereinsmeierei" sein, sondern ein reiner Treffpunkt ohne Pfilchten, Satzung und Mitgliedsgebühr. (laut Selbstbeschreibung)

 

Da das in meine vespafreie und hannoverferne Zeit gefallen ist, weiss ich natürlich nicht genau, was zu dieser Zeit im VCH passiert ist. Aber anlassfrei wird diese Bewegung nicht gewesen sein.

Für mich war der W.u.R.St der erste regelmäßige Stammtisch, als ich in Hannover 2007 wieder Kontakt zu anderen Vespa-Fahrern gesucht habe. Ich erinnere mich dunkel, dass damals tatsächlich noch eine gewisse Distanz zwischen VCH und den "Nichtorganisierten" bestand.....

 

 

 

 

Korrekt. Und das spiegelte sich auch in der Namensgebung wieder. Wir saßen in der Korova-Milchbar und tranken die gute alte Moloko-Plus mit Messern drin - nee: wir saßen definitiv in der Restauration vorm FZH Vahrenwald und man überlegte, ob das Kind einen Namen bekommen sollte. "Überlegte" deshalb, weil der Hauptinitiator @Kotzerider das Ganze ja eher ungezwungen und ohne clubähnliche Hierarchien gedacht hatte. Es wurden entsprechende Wortvorschläge (inoffiziell, clubfrei, unabhängig, Roller (nicht Vespa, weil auch Lambretta), Stammtisch, etc.) in die Runde geschmettert, und ich meine, dass @Klingelkasper derjenige war, der zuerst das Kürzel "Urst" (unabhängiger Rollerfahrer Stammtisch) formte. Da bei den Stammtischbesuchern aber doch eine große Schnittmenge mit bestehenden Clubs bestand, schlug jemand (ich meine sogar, das war ich) vor, das "W" für weitgehend voranzustellen. Also "Weitgehend unabhängiger Rollerfahrer Stammtisch". Irgendwann meinte dann mal jemand, dass W.u.R.St. für "Wahnsinnigen und Rollerfahrer Stammtisch" stehen würde, was dann umgangssprachlich von einigen Leuten okkupiert wurde. Ist aber sinnhaft und historisch inkorrekt.

 

Eine Distanz zum VCH89 bestand IMO dahingehend, dass dieser Club so ab Mitte / Ende der 90er eher schnarchig bis gar nicht unterwegs war und die (damals noch) "jungen Wilden" ( @Kotzerider, @hightower666, @wasserbuschi, @issolaM, @Toxic / @Humma Kavula und diverse einige andere Jungs aus der HI-Gegend) meinten, ihre noch dicken Eier in der Hose zu diversen Runs schaukeln zu wollen :-D. Es gab wohl diesbezüglich auch mal das Projekt oder RK-Konstrukt "Tetra-Pack". Da bin ich über Details aber nicht so drin.

 

Der VCH89 hatte um die Jahrtausendwende dann ein ähnliches Problem wie zur Gründung: die vom VCVD geforderte Mindestmitgliederstärke von 10 Köpfen. In den Anfangsjahren wurden tw. Mütter und Väter rekrutiert, um diese Anforderung zu erfüllen. Der VCVD war "damals" so wichtig, weil man nur als registrierter Club an die Informationen zu offiziellen Treffen und Veranstaltungen kam. Entsprechende Informationen der "nichtoffiziellen Fraktion" zu Rallys und Scooterruns gab es auch noch nicht bei facebook oder im GSF, sondern in Fanzines, (meist) englischsprachigen) Scootermagazinen, per Flyer oder Mundpropaganda.

 

Um 2000 rum waren dann auch nur noch unter 20 Mitglieder im Club (von zahlenden Mitgliedern mag ich gar nicht sprechen ...). Ein Tiefpunkt war eine Eurovespa (2000 HH oder 2001 Fourchambault ?), wo der VCH mit einem(!) gemeldeten Mitglied aufschlug.

 

In jedem Fall finde ich es spannend, dass das relativ einfache, auf einer Mailverteilerliste basierende System W.u.R.St. so lange funktioniert.

 

 

(Alles nur so aus meiner Erinnerung; ohne schriftliche Aufzeichnungen formuliert und ohne Anspruch auf komplette inhaltliche Richtigkeit)

Bearbeitet von t4.
... Wortfindung tw. korrigitarisiert - zum zweiten Mal
  • Like 4
  • Thanks 5
Geschrieben
vor 1 Stunde hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Ne ne - stimmt schon, mein Vater hat einen A0 Heinkel :thumbsup:

 

 

 

Ich weiß, dass dein Vater einen Heinkel fährt... Ich wollte nur den Bogen zum 166er schlagen.

 

Aber Danke für die schnelle Info sonst würde man noch denken,

 

 

Am 15.11.2021 um 21:25 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Willst Du deinen Vater zum Club schicken? :-D

 

Ich glaube, das fällt in die Zuständigkeit vom @166er

 

vor 20 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Dein Vater hat / hatte doch einen Hainkel ?

 

 

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Hat dein Vater jetzt einen Heinkel, oder nicht ?

 

wir müssen dir alles aus der Nase ziehen. ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Nicht?

Aha! ich dachte mit go-life 04/2022?!?

Wozu dann das Topic zum jetzigen Zeitpunkt?

 

 

weil:

 

vor 2 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 so schnell ist ein 89er nicht...

 

ich das laaaangsam anschieben wollte !

 

Hier gibts ja auch viel Input, und das braucht auch seine Zeit.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Creni folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn sich tatsächlich ein weiterer Club in Hannover gründen würde, sollte er für alle alten Schalt- und Blechroller sein ab einem bestimmten

Baujahr.

Eine PK 80 S Automatik, Baujahr 1984 (hab ich nämlich in meinem Bestand) ist für mich jetzt kein typischer Automaten Roller.

 

Ob Vespa, Lambretta, Heinkel oder Zündapp.... wäre mir persönlich egal.

 

 

Das soll ja der Witz an der Sache sein, hat dein Roller einen Choke?  Dann bist Du hier richtig.

Geschrieben
vor 3 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Das soll ja der Witz an der Sache sein, hat dein Roller einen Choke?  Dann bist Du hier richtig.

 

Mooooooment! Cosaken oder so eine ET4 oder ein SKR haben auch nen Choke. Zwar automatisch, aber Tschoke. Kein Joke!

 

Choke Me Choker – DOULEYY

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Oerge folgendes von sich gegeben:

Moin

 

Du verwechselst da die Personen und deren Inhalte.

Creni schrieb, sein Vadder fuhr Heinkel. Dann hat wer 166er erwähnt, weil er ja einen hat. Wasserbuschi ist da irgendwie zwischengegrätscht.

 

Weil es zum Thema passt:

1989 war ich 7, Vespa fahre ich, weil mein Onkel Mitte der 70er VNB fuhr. Vespa fahre ich noch, weil es Heidetreffen 2001 gab...

 

Ich persönlich finde eine Grenze zwischen Blechschalt und Blechriemen schwer. Maximal Baujahr 1989 ?

Mein Vater hatte nie einen Heinkel Roller :( sondern eine Messerschmidt oder was ähnliches

wiecha_0025.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 47 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Das soll ja der Witz an der Sache sein, hat dein Roller einen Choke?  Dann bist Du hier richtig.

dann nehmen wir mal ne LX aus Indien... die hat auch nen chokezug...

 

ätsch

 

Rita

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich war letztens Gast in einem VW ID3 GTR oder so. Beim Einschalten des adaptiven Laserlichts fiel mir dann nix mehr ein. Das ist so hell, dass man die Schrift auf reflektierenden Schilden kaum noch lesen kann, weil eben dieses Schild so hell zurück strahlt! Das automatische Abblenden funktioniert in meinen Augen überhaupt nicht. Das stelle ich auch immer wieder auf dem Roller fest. Ein Glück hat man in der Fahrschule gelernt sich dann am rechten Fahrbahnrand zu orientieren   Wo ich aber gerade dabei bin meinen Puls hochzuschrauben... warum kann man moderne Autos nicht so ausstatten, dass das Handy keinen Empfang hat, solange es nicht in einer dafür vorgesehenen Halterung befindet??? Kotzt mich dieses gemaile und telefonieren an.   So geht schon wieder, musste mal raus...Prost!
    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information