Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 59 Minuten hat pinodisole folgendes von sich gegeben:

Was ist in Bremen?

 

vor 49 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

...und was sind Verhältnisse?

 

In Bremen gab es irgendwann mal einen Vespa Club. Aber man war sich dann irgendwann nicht mehr grün oder braun und spaltete sich in mehrere Vereinigungen auf. VC Bremen, Bremer Vespafroinde, Alzheimer Club Bremen (oder so). Steht so ähnlich noch auf irgendeiner Bremer Homepage.

 

@linksgewinde ich dachte, das würdest Du wissen.

  • Like 1
  • Confused 1
Geschrieben
vor 52 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Und die Silberrücken sind schon vergeben.:-D

 

Nix für mich. Ich waxe mich ... :-D

  • Haha 2
Geschrieben
vor 1 Stunde hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Nötig ist das nur noch, wenn man bei den großen internationalen Treffen dabei sein möchte. Vespa World Days, European Vespa Days. 

...bspw. aber auch für die German Vespa Rally (es sei denn, dass eine WildCard vergeben wird)...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Nötig ist das nur noch, wenn man bei den großen internationalen Treffen dabei sein möchte. Vespa World Days, European Vespa Days. 

 

So in etwa:

 

HP VCvD

Gemeinsam …
Im touristischen Bereich sind die regelmäßig stattfindenden offiziellen Vespa-Treffen ein sichtbares Zeichen der Gemeinschaft. Mehrere Hundert Teilnehmer finden sich auf den Treffen ein, um gemeinsam bei Benzingesprächen zu fachsimpeln, sich in sportlichen Wettkämpfen zu messen oder einfach nur gemütlich miteinander zu feiern! Highlights waren dabei die German Vespa Days, die 2012 und 2014 vom VCVD organisiert wurden.

 

Ddorf-102-1024x830.thumb.jpg.5caac13fd9265c22423f59d8f3a5518a.jpg

 

Die Vespisti belohnen seit jeher die Fahrerinnen und Fahrer mit der weitesten Anreise auf zwei Rädern. Das ist Anerkennung und Ansporn zugleich!

 

Da war der Vespa Club von Deutschland wohl vorreiter... und VCH ist dann hintergaloppiert.

 

 

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 44 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

In Bremen gab es irgendwann mal einen Vespa Club. Aber man war sich dann irgendwann nicht mehr grün

 

@linksgewinde ich dachte, das würdest Du wissen.

 

Das war jetzt nicht so meine Baustelle. Die Freunde sind aber nicht VCvDler...?

Geschrieben

Kann ich aus dem Hut nicht sagen. Aber es ging beim Bremer Beispiel ja eher um Klappspaten Clubsparten und Bremer Verhältnisse.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Bulli-Botschafter.de folgendes von sich gegeben:

Habe ich was verpasst? Kläre mich bitte auf.

Am 15.11.2021 um 12:50 hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Ich bin der Würger (schöner Nickname). Gründungsmitglied vom VCH 89. Jetzt hat das Topic auch einen passen Rahmen. Ich habe versprochen zeitnah meine Identität zu klärem... sonst wäre das Topic auch nicht mehr existent.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ein Klupp ohne Kluppmaieraii, ohne GayteeEssn und den janzen chokerlosen Automatismus? Kein quälendes Geräusch mehr bei einer Ausfahrt von einem Vollcrosser mit rutschender Kuppplunk? Topkeeese-Faaaboot? 

Zwangloses Miteinandah mit Schraubenschlüssel, Bier und Wurstgrillwurst? 
 

Tzuu schön um waaaah tzu sain! 
 

Kluppname? Na is doch klar!
 

CLUBCHOKER
 

(Analog zum Telefon-Joker! Nur nachhaltiger und besser.)
 

 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:

Ein Klupp ohne Kluppmaieraii, ohne GayteeEssn und den janzen chokerlosen Automatismus? Kein quälendes Geräusch mehr bei einer Ausfahrt von einem Vollcrosser mit rutschender Kuppplunk? Topkeeese-Faaaboot? 

Zwangloses Miteinandah mit Schraubenschlüssel, Bier und Wurstgrillwurst? 
 

Tzuu schön um waaaah tzu sain! 
 

Kluppname? Na is doch klar!
 

CLUBCHOKER
 

(Analog zum Telefon-Joker! Nur nachhaltiger und besser.)
 

 

Fast alles richtig...nur der Kluppname steht schon...hier entlang und mit abstimmen. :satisfied:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Rengtengteng folgendes von sich gegeben:

Auf jeden Fall ist der Termin schon mal im Kalender vermerkt... 

Ich freue mich, hier mal wieder Bilder aus den alten Zeiten zu sehen!!! 

 

Echt? Na gut ...

 

 

Scan_20211125.jpg

 

Wer kennt wen? Ist bis auf einen nicht einfach ... ;-)

Geschrieben
Gerade eben hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Dachte 2.Acc-cunt-s sind verboten :gsf_chips:

Wurde geklärt.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

War das vor oder nach dem Unfall? 

 

Das ist ja nun nicht soooo schwer, oder? :blink:

 

Ich muss zugeben, bei der Zuordnung der Roller komm ich ins schwimmen.

Geschrieben

Ja, deine 80er, die mit exakt Tachostand 20tkm kurz nach diesem Bild ihr Leben ausgehaucht bekam.

Nein, nicht Gürgen. Tom, Nico, den nächsten kenn ich nicht, den übernächsten auch nicht, Mausi (die Freundin von Charlie, der an diesem Abend meine Klecks-PX für sie kaufte), Silvia (jetzt Fr. Champ) und Meister Lampe.

 

Haare hatte ich, ja.

Bild7.thumb.jpg.83ca7f3f53c24057b084c67317b392e2.jpg

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Berichte bitte wie sich das fährt wenn du soweit bist 👌🏻
    • Hi allerseits! @timo123 Ich habe den Dichtheitstest gemacht und ich bin nach allem was ich sagen kann ... durchgefallen.   Es ist aber nicht die Dichtfläche zwischen den Motorgehäusen, die mir Sorgen macht. Es ist der Simmerring zwischen Kurbelgehäuse und Kupplung. Ich habe es mit einer Standluftpumpe probiert, es reicht aber auch reinzupusten und überhaupt nicht fest: Die Luft entweicht ab recht kleinem Druck und kommt aus der Entlüftungsschraube vom Getriebe am Kupplungsdeckel raus. Ich bin hin und hergerissen, ob ich den Motor öffnen soll, denn ich habe das Teil sehr umsichtig montiert. Ich bin mir keines Fehlers bewusst und zum Tausch muss Kupplung raus, Motorhälften auf, Kurbelwelle raus. Ich überlege, ob ich's einfach sobald es wärmer wird im Roller ausprobiere, denn wenn ich mittels Kickstarter den Motor durchbewege, fluktuiert erwartungsgemäß der Unterdruck am Membraneinlass (ich halte einfach eine Hand drauf). Oder doch in das Manometer investieren?     Übrigens, das zweiteilige Lager, wie von Dir obenempfohlen habe ich besorgt und hat super gepasst. Besten Gruß! Peter
    • Nein reduziert das Risiko nicht. Bei SF immer mit ASS Abdrücke . Hatte bestimmt schon 20+ Defekte Ansaugstutzen 
    • Ich denke, das erklärt sich aus der Todesanzeige.  Ist ne scheiß Erkrankung.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung