Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Minuten hat müsli folgendes von sich gegeben:

...wenn ich das hier so alles lese und auch über den VCH den ganzen Stress höre, weiß ich gar nicht mehr, was ich von der Vespa Gaymainde Hannover und/oder Region und auch näheres Umfeld halten soll. Wir sind (wie Sven schon anmerkt) MarkenJunkies aber keine ModellRassisten. Ich liebe die alten Geschichten und das alte Blech, aber genauso mag ich auch die neue Generation. Fast 6 Jahre habe ich Touren in der Region und sogar eine Rally angeboten. Und immer waren alle aus dem Sportverein dabei...ob "Tischtennis, Yoga, Handball oder Völkerball"

...wir müssen nicht alle miteinander trainieren, aber doch gerne zusammen spielen!!!

I love VESPA

 

Ich denke, es gibt in beiden Lagern (Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie  und Handschaltung sowie Roller mit selbstragender Stahlblechkarosserie und Automatikgetriebe) inzwischen einige, die mit der anderen Seite so gar nichts anfangen können.

Und ich empfinde es so, dass es auf beiden Seiten Menschen gibt, die es sehr radikal sehen.

Bei einem so großem Club wie dem VCH hatte ich diese Befürchtung schon vor längerer Zeit.

Auch wenn man es sich gerne wünschen würde, es wird sicher nicht zielführend sein, den Schaltrollerliebhabern die Toleranz für Automatenfreunde aufzuerlegen noch andersherum.

 

Ich bin auch kein Freund der modernen monetären Lifestyle GTS in Werkstattbringer aber auch kein Freund der „ewig gestrigen“ Schraubergemeinde.

 

Es gebe ohne die GTS heute keine Vespa World Days in Ihrer jetzigen Form und auch die kommerziellen VAD verdienen auf ihre Art und Weise meinen Respekt - wenn jemand über zehn Jahre eine Veranstaltung dieser Größe organisiert.

 

Ich für meinen Teil fände es schade, wenn ich mir überlegen muss in zwei Clubs eintreten zu müssen. Eine Spartenlösung im VCH erscheint mir gewinnbringend, gibt diese die Möglichkeit sich von Themen, Fahrzeugen und Menschen abzugrenzen, mit den man zu wenig Gemeinsamkeiten hat. 
 

Aber im Gegensatz zu getrennten Clubs bietet so eine Lösung auch die Möglichkeit Schnittmengen - die Marke Vespa - bewusster zu nutzen. 
 

Ich persönlich fand es beispielsweise sehr geil 2017 mit einem Kameramann des NDR in Celle an ein paar tausend Roller vorbeizufahren, total egal wie die angetrieben waren.  

  • Like 2
Geschrieben
vor 3 Minuten hat Bulli-Botschafter.de folgendes von sich gegeben:

Hinter Choker...

Das soll doch aber auch der Name für den Club werden:

"der Choker" resp. "die Choker" 

Geschrieben
vor 3 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich für meinen Teil fände es schade, wenn ich mir überlegen muss in zwei Clubs eintreten zu müssen. Eine Spartenlösung im VCH erscheint mir gewinnbringend, gibt diese die Möglichkeit sich von Themen, Fahrzeugen und Menschen abzugrenzen, mit den man zu wenig Gemeinsamkeiten hat. 
 

Aber im Gegensatz zu getrennten Clubs bietet so eine Lösung auch die Möglichkeit Schnittmengen - die Marke Vespa - bewusster zu nutzen. 

Ganz genau meine Meinung! 

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Das soll doch aber auch der Name für den Club werden:

"der Choker" resp. "die Choker" 

Generell möchte ich in keinen neuen Club. Ich sehe auch absolut keine Gründe die gegen eine Spartenaufteilung sprechen.

Bearbeitet von Bulli-Botschafter.de
Geschrieben

Vielleicht hilft die Brücke Vespa Classic und Vespa Modern... Sparte hin und her...schön wäre es, wenn es fließend und ohne Hürden funktioniert.

Toleranz ist eine tolle Tugend, die unserer Gesellschaft zunehmend abhanden geht.

PS: ohne Modern Vespa könnte ich bspw. mit meiner Rhizarthrose (Daumensattelgelenk rechte Hand) keine längere Vespa Tour mehr unternehmen.

  • Like 5
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat Bulli-Botschafter.de folgendes von sich gegeben:

Generell möchte ich in keinen neuen Club. Ich sehe auch absolut keine Gründe die gegen eine Spartenaufteilung sprechen.

Da gebe ich Dir recht, für mich kommt ein Wechsel auch nicht in Frage. Leben und leben lassen. Jeder der mich kennt weiß, dass ich gerne alte Schaltroller restauriere. Genauso gerne schraube ich allerdings auch am Runner und an der Skr. Es gibt auch Leute die einfach kein Schaltroller mehr fahren können. Der Mensch zählt . 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben

Wie schreibe ich das jetzt, ohne als das totale Arschloch da zu stehen... 

 

Es soll ja auch kein Mensch von irgendetwas ausgeschlossen werden! Ich will ja auch nicht die Automaten im Club verbieten, aber als Handballer gehe ich auch nicht auf den Fußballplatz, auch wenn ich im gleichen Verein bin! Wenn ich Fußball spielen will, brauche ich halt das Equipment... 

Das ist dann auch keine Frage von Toleranz! Mein bester Kumpel fährt ne Kreidler Florett (Blech, Gebläsekühlung, Handschaltung) der beschwert sich auch nicht über den intoleranten Vespa Club, obwohl er gerne mit machen würde und als Mensch ganz klar eine Bereicherung wäre! 

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie schreibe ich das jetzt, ohne als das totale Arschloch da zu stehen... 

 

Es soll ja auch kein Mensch von irgendetwas ausgeschlossen werden! Ich will ja auch nicht die Automaten im Club verbieten, aber als Handballer gehe ich auch nicht auf den Fußballplatz, auch wenn ich im gleichen Verein bin! Wenn ich Fußball spielen will, brauche ich halt das Equipment... 

Das ist dann auch keine Frage von Toleranz! Mein bester Kumpel fährt ne Kreidler Florett (Blech, Gebläsekühlung, Handschaltung) der beschwert sich auch nicht über den intoleranten Vespa Club, obwohl er gerne mit machen würde und als Mensch ganz klar eine Bereicherung wäre! 

Denke das der VCH eine Lösung finden wird. 

Bearbeitet von Gast
Geschrieben
vor 9 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie schreibe ich das jetzt, ohne als das totale Arschloch da zu stehen... 

 

Es soll ja auch kein Mensch von irgendetwas ausgeschlossen werden! Ich will ja auch nicht die Automaten im Club verbieten, aber als Handballer gehe ich auch nicht auf den Fußballplatz, auch wenn ich im gleichen Verein bin! Wenn ich Fußball spielen will, brauche ich halt das Equipment... 

Das ist dann auch keine Frage von Toleranz! Mein bester Kumpel fährt ne Kreidler Florett (Blech, Gebläsekühlung, Handschaltung) der beschwert sich auch nicht über den intoleranten Vespa Club, obwohl er gerne mit machen würde und als Mensch ganz klar eine Bereicherung wäre! 


ich sehe nichts was da zu einem „da stehen wie ein Arschloch“  führen könnte.

 

Handball und Fußball haben den gemeinsamen Oberbegriff Sport.

 

Schalter und Automaten haben den gemeinsamen Oberbegriff Vespa.

 

Möchte man den Kreidlerfahrer in der Gemeinschaft haben bedarf es des Oberbegriffes „alte Kraftfahrzeuge mit zwei Rädern“ oder so. 
 

Alles eine Frage der gewünschten Definition. Und wenn es am Ende eine Gruppe gibt, die den Oberbegriff „Vespa bis Baujahr XY“ wählt, dann muss der Rest der Welt auch damit leben.

 

 

Geschrieben

Ich denke, dass ich deutlich und liberal genug war und bin...Macht das beste daraus... Vespa Basta, ich bin raus müsli

PS: vielen Dank an HK für die lieben Worte

  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 25.11.2021 um 14:19 hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

In Bremen gab es irgendwann mal einen Vespa Club. Aber man war sich dann irgendwann nicht mehr grün oder braun und spaltete sich in mehrere Vereinigungen auf. VC Bremen, Bremer Vespafroinde, Alzheimer Club Bremen (oder so). Steht so ähnlich noch auf irgendeiner Bremer Homepage.

 

@linksgewinde ich dachte, das würdest Du wissen.

 

Die Bremer Freunde sind mir in den letzten Jahren auf Treffen aufgefallen... der VC Bremen ist eine FB Leiche?

 

 

vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Übrigens, btt, der Name "Choker", wie auch immer, sagt mir persönlich mal so gar nicht zu. Also, für einen "Club", wie auch immer geartet. 

 

Niemand möchte einen Club Choker nennen... zu dem Projekt passte der Name einfach gut. Auch wenn Du den Begriff scheiße findest. Du (und der VCH) profitierst jedenfalls von diesem Projekt erheblich, sonst müßtest Du auch in 2022 wieder mit 100 Kackfässener um die Wette fahren. Warum hast Du eigentlich nicht mal den Mund aufgemacht?

 

 

vor 15 Stunden hat PXSven folgendes von sich gegeben:

Ich bin auch kein Freund der modernen monetären Lifestyle GTS in Werkstattbringer aber auch kein Freund der „ewig gestrigen“ Schraubergemeinde.

 

Leben und leben lassen...:-D

 

 

vor 15 Stunden hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 

Es gebe ohne die GTS heute keine Vespa World Days in Ihrer jetzigen Form und auch die kommerziellen VAD verdienen auf ihre Art und Weise meinen Respekt - wenn jemand über zehn Jahre eine Veranstaltung dieser Größe organisiert.

 

Die Leute von der FIV (Eurovespa :thumbsup:) waren jetzt auch nicht so mein Ding... die wurden aber dann gnadenlos durch die Marketingabteilung von Piaggio abserviert. Die VWD GTS shit ist ja auch nur product placment. Das hat sich in London gezeigt.

 

 

vor 15 Stunden hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 

Ich persönlich fand es beispielsweise sehr geil 2017 mit einem Kameramann des NDR in Celle an ein paar tausend Roller vorbeizufahren, total egal wie die angetrieben waren.  

 

Dabei geht dir einer ab? 

Ich fahre lieber mit 2 Schaltern durch Transsilvanien, als mit den peinlichen Varios durch Celle und einen Kameramann brauche ich schon garnicht. Dieses ständige produzieren (tu gutes und sprich darüber) vom Pressewart! ist auch son Marketing shit und darf auch gerne im Profitworldclub bleiben.

 

 

vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Tatsächlich ist mir die Marke fast egal, Vespa, Lambretta, LML, Bajaj, Zündapp usw

 

:thumbsup:... und was bedeutet das für den VCH? Dein Kreidlerkunpel ist mir auch sympatisch. :-D

 

 

vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Ging ja auch nicht anders... Aber wenn man in Yogastellung an der Tischtennisplatte mit einem Handball versucht, Mitspieler abzuwerfen, ist das halt ein wilder Mix, aber kein Sport. Maximal noch belustigend... 

 

 

:thumbsup:

 

vor 16 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 nicht ohne Grund hatte Piaggio am Anfang der Automatik Ära vermieden, Vespa auf die Dinger zu schreiben! 

 

:thumbsup:... nun müssen die Jungs von der Verkaufsföderung doch krampfhaft versuchen eine Verbindung zu schaffen... sex sells

 

 

vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Wie schreibe ich das jetzt, ohne als das totale Arschloch da zu stehen... 

 

 

Du würdest als das totale Arschloch da stehen, wenn du das nicht schreiben würdest :muah:

 

 

vor 15 Stunden hat müsli folgendes von sich gegeben:

Vielleicht hilft die Brücke Vespa Classic und Vespa Modern... Sparte hin und her...schön wäre es, wenn es fließend und ohne Hürden funktioniert.

Toleranz ist eine tolle Tugend, die unserer Gesellschaft zunehmend abhanden geht.

PS: ohne Modern Vespa könnte ich bspw. mit meiner Rhizarthrose (Daumensattelgelenk rechte Hand) keine längere Vespa Tour mehr unternehmen.

 

 

...und genau deshalb werde ich das Choker Projekt nicht aufgeben, sonst kommen in ein paar Jahren wieder die alten Muster hoch. Offensichtlich ist erst durch das Topic der Druck groß genug geworden, dass endlich etwas passiert. Zu einer real existierenden Alternative gibt es keine Alternative. Ich werde beides vorrantreiben.

 

vor 14 Stunden hat müsli folgendes von sich gegeben:

Vespa Basta, ich bin raus müsli

 

Vespa Spasta, ich bin drin

 

Geschrieben
vor 22 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:
vor 22 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

...und mach das bitte mal weg, immer wenn ich esse scroll in das Bild. :repuke:  :-D

 

Links = grüne Rotze

 

rotze.thumb.jpg.980eb96e8b1edf14c04a51eba96f71b2.jpg

 

 

Geschrieben
vor 49 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

...vor diesem Topic auch?

Ich bin ja erst Anfang des Jahres in den VC eingetreten und wollte mir das alles erstmal anschauen, hatte aber noch gar nicht groß Gelegenheit, Clubabende zu besuchen bzw das Vereinsgefüge kennen zu lernen. 

Da sich aber in letzter Zeit die Ereignisse häufen (Austritte, "Neugründung" usw) konnte ich erst hier reagieren. 

Mein "Erweckungserlebnis" hinsichtlich der Automaten war das diesjährige Abrollern... 

Dennoch will ich den VC nicht aufgeben und warte erstmal auf die nächste JHV. Da werde ich mich dann auch "offiziell" bemerkbar machen, s.o. 

 

Geschrieben
Am 25.11.2021 um 22:25 hat pinodisole folgendes von sich gegeben:

nur der Kluppname steht schon...hier entlang und mit abstimmen. :satisfied:

 

Eventuell hab ich da was falsch verstanden, wenn Du meinst :

 

vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

Niemand möchte einen Club Choker nennen...  

 

 

Geschrieben

Ziegruppe/Identifikation:

Mit dem Namen "CHOKER" und dem Logo dazu, besteht bereits die richtige Kombination um die passende Zielgruppe anzusprechen. Teilnehmende definieren sich über die Roller die mit einem "CHOKER".

 

Clubstruktur:

Wie ich bzw. @linksgewindebereits versucht habe zu vermitteln, sehe ich es nicht als erforderlich an, Vereinsstrukturen aufzubauen, da es mehr den Charakter einer interessengemeinschaft haben soll. Deshalb sollte es auch keine Dinge, wie Mitgliedsbeiträge, Beiträge an Verbänden oder ähnliches geben.

 

Diesen Beitrag habe nicht ich geschrieben:

"nur der Kluppname steht schon...hier entlang und mit abstimmen."

 

Für mich ist der Choker ein Projektname.

Geschrieben
vor 18 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Ich bin ja erst Anfang des Jahres in den VC eingetreten und wollte mir das alles erstmal anschauen, hatte aber noch gar nicht groß Gelegenheit, Clubabende zu besuchen bzw das Vereinsgefüge kennen zu lernen. 

Da sich aber in letzter Zeit die Ereignisse häufen (Austritte, "Neugründung" usw) konnte ich erst hier reagieren. 

Mein "Erweckungserlebnis" hinsichtlich der Automaten war das diesjährige Abrollern... 

Dennoch will ich den VC nicht aufgeben und warte erstmal auf die nächste JHV. Da werde ich mich dann auch "offiziell" bemerkbar machen, s.o. 

 

 

Dein Beitritt zum bestehenden Club, mit der aktuellen Ausrichtung, habe ich damals nicht verstanden... Ich habe dich immer als ein Typ mit klarer Kante in Erinnerung... der keine Kompromisse macht.

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Bulli-Botschafter.de folgendes von sich gegeben:

Dann habe ich das aber auch falsch verstanden, gab es nicht sogar schon eine Abstimmung zum Logo?

 

Steht da Vespa Club Choker ?

Geschrieben
vor 1 Stunde hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Der mit dem Gewinde? Keine Ahnung, Bild ist doch anonymatisatiert ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

Der mit dem Gewinde? Keine Ahnung, Bild ist doch anonymatisatiert ...

 

Gewinde? ...ach Gewinde! dann erkenne ich mich ja selbst nicht mehr. :muah:

Bearbeitet von linksgewinde
Geschrieben
vor 41 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Dein Beitritt zum bestehenden Club, mit der aktuellen Ausrichtung, habe ich damals nicht verstanden...

 

Das kann ich Dir erklären:

Ich habe circa 10 Jahre Pause in Sachen Vespa gemacht und mich mit offroad Autos und Wettbewerben in dem Bereich beschäftigt. 

Irgendwann musste aber wieder ein Roller her und mit der Braunen ging das ganze Drama wieder los. Ich hab dann über u.a. Cuni wieder Anschluss an Andere gefunden und ein paar Aktionen vom VC mit gemacht. Da ich dort aber nicht nur "schnorren" wollte, bin ich wieder Mitglied geworden. 

Und nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich da mehr einzubringen, daher mein Antrag auf Trennung der Sparten als TOP zur nächsten JHV. 

Ich habe grundsätzlich nix gegen einen "großen" bzw mitgliederstarken Club, da sehe ich durchaus Vorteile! 

 

vor 41 Minuten hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

 

Ich habe dich immer als ein Typ mit klarer Kante in Erinnerung... der keine Kompromisse macht.

 

Danke dafür, dennoch sehe ich in manchen Bereichen eine Kompromissfähigkeit als zielführend an...

Geschrieben
vor 3 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

 

Die Bremer Freunde sind mir in den letzten Jahren auf Treffen aufgefallen... der VC Bremen ist eine FB Leiche?

 

 

 

Niemand möchte einen Club Choker nennen... zu dem Projekt passte der Name einfach gut. Auch wenn Du den Begriff scheiße findest. Du (und der VCH) profitierst jedenfalls von diesem Projekt erheblich, sonst müßtest Du auch in 2022 wieder mit 100 Kackfässener um die Wette fahren. Warum hast Du eigentlich nicht mal den Mund aufgemacht?

 

 

 

Leben und leben lassen...:-D

 

 

 

Die Leute von der FIV (Eurovespa :thumbsup:) waren jetzt auch nicht so mein Ding... die wurden aber dann gnadenlos durch die Marketingabteilung von Piaggio abserviert. Die VWD GTS shit ist ja auch nur product placment. Das hat sich in London gezeigt.

 

 

 

Dabei geht dir einer ab? 

Ich fahre lieber mit 2 Schaltern durch Transsilvanien, als mit den peinlichen Varios durch Celle und einen Kameramann brauche ich schon garnicht. Dieses ständige produzieren (tu gutes und sprich darüber) vom Pressewart! ist auch son Marketing shit und darf auch gerne im Profitworldclub bleiben.

 

 

 

:thumbsup:... und was bedeutet das für den VCH? Dein Kreidlerkunpel ist mir auch sympatisch. :-D

 

 

 

:thumbsup:

 

 

:thumbsup:... nun müssen die Jungs von der Verkaufsföderung doch krampfhaft versuchen eine Verbindung zu schaffen... sex sells

 

 

 

Du würdest als das totale Arschloch da stehen, wenn du das nicht schreiben würdest :muah:

 

 

 

 

...und genau deshalb werde ich das Choker Projekt nicht aufgeben, sonst kommen in ein paar Jahren wieder die alten Muster hoch. Offensichtlich ist erst durch das Topic der Druck groß genug geworden, dass endlich etwas passiert. Zu einer real existierenden Alternative gibt es keine Alternative. Ich werde beides vorrantreiben.

 

 

Vespa Spasta, ich bin drin

 

Kackfässer ?

Mir geht einer ab ?

Peinliche Varios ?

 

Mir ist beim Vespa fahren noch nie einer ab gegangen - aber wenn ich Dein Diskussionsniveau subjektiv bewerten darf, mit Dir möchte ich nicht durch Transsylvanien fahren.

 

oder wie Müsli sagt: Ich bin raus.

Geschrieben
vor 25 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Ich habe grundsätzlich nix gegen einen "großen" bzw mitgliederstarken Club, da sehe ich durchaus Vorteile! 

 

 

klein und fein... hat aber auch Vorteile, wenn mitgliederstark dann aber maßlos wird, wird das zum Problem.

 

vor 26 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Und nun ist für mich der Zeitpunkt gekommen, mich da mehr einzubringen, daher mein Antrag auf Trennung der Sparten als TOP zur nächsten JHV.    :thumbsup:

 

 

Offensichtlich ist erst durch das Topic der Druck groß genug geworden, dass endlich etwas passiert. Zu einer real existierenden Alternative gibt es keine Alternative. Ich werde beides vorrantreiben.  :cheers:

  • Like 3
Geschrieben
vor 12 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

Kackfässer ?

Mir geht einer ab ?

Peinliche Varios ?

 

Entschuldige bitte, ich habe das oben auch schon angesprochen.

 

Am 26.11.2021 um 13:16 hat Der Choker folgendes von sich gegeben:

 

 

Contenance bitte... in diesem Topic.

 

aber dann habe ich mich auch zu diesem

 

vor 12 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 Diskussionsniveau

 

hinreissen lassen.:crybaby:

Geschrieben
vor 11 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

Kackfässer ?

 

Naja... :-D

 

vor 11 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 

Peinliche Varios ?

 

Naja... :-D

 

vor 11 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 

Mir ist beim Vespa fahren noch nie einer ab gegangen

 

Echt nicht? Passiert mir ständig:inlove:

Spätestens, wenn ich bei 110kmH im dem 4ten schalte :devil:

 

vor 11 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 

 

- aber wenn ich Dein Diskussionsniveau subjektiv bewerten darf, mit Dir möchte ich nicht durch Transsylvanien fahren.

 

Das Thema liegt ihm halt am Herzen, da sollte man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen! 

Mir persönlich sind klare Ansagen lieber als ein umständliches, aber politisch korrektes Rumgeeier! 

 

Übrigens, für Transsylvanien bietet sich ein "dezent" umgebauter Suzuki oder Toyota an! 

 

vor 11 Minuten hat PXSven folgendes von sich gegeben:

 

oder wie Müsli sagt: Ich bin raus.

Och, nö! :cheers:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

 

Echt nicht? Passiert mir ständig:inlove:

Spätestens, wenn ich bei 110kmH im dem 4ten schalte :devil:

 

 

Finde ich auch schade, dass ihm das nocht nicht passiert ist... immerhin fand er das "sehr geil", sonst hätte ich das Thema auch nicht angesprochen.

Naja bei mir liegen die Schaltpunkte etwas früher... aber ich habe da ähnliche Empfindungen wie Du.

Bearbeitet von linksgewinde

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information