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Geschrieben

Ich muss jetzt auch mal nachfragen:

War heute treffen?

Wenn Nein, wann ist wieder treffen?

 

Würde auch gerne mal eine Runde mitrollern. 
 

Grüsee, Per

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten hat Pepe folgendes von sich gegeben:

Ich muss jetzt auch mal nachfragen:

War heute treffen?

Wenn Nein, wann ist wieder treffen?

Nein, heute war kein Treffen...zumindest nicht offiziell.

 

Das nächste Treffen ist am 5. August.

 

Der Choker

 

Auf der Homepage findest du alle Termine.

Bearbeitet von pinodisole
Geschrieben

Klein aber fein! Gute Gespräche und Aufklärung über „grüne“ Tabletten! :cheers:
 

Die Dürkopp war da schon wieder zu Hause…

 

 

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Geschrieben
vor 15 Stunden hat linksgewinde folgendes von sich gegeben:

:cheers: Ich brauche Urlaub!

 

Ich glaub', das is Kur. Brauchste aber genauso. 

 

🤭 

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich habe mir den Thread hier nun mal zu Gemüte geführt und hätte auch Interesse mal vorbeizuschauen. Sehe ich es richtig, dass am 19.08 ein Treffen geplant ist ?

 

Grüße Steffen

Bearbeitet von HeLey
Geschrieben

Treffen? Wat ein großes Wort - da sitzt man mal wieder auf ein Kaltgetränk zusammen.

 

Ich allerdings schon wieder nich - muss meine Beute von heute verarbeiten ...

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Geschrieben
vor einer Stunde hat HeLey folgendes von sich gegeben:

hätte auch Interesse mal vorbeizuschauen. 

Moin, Steffen, 

komm auf jeden Fall mal rum, ist immer ganz witzig:cheers:

  • Like 1

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    • Du kannst bei eingebauter Welle (ohne kleine Motorhälfte) durch die Öffnung in der Kurbelwange den WeDi sehen - rundherum, wenn Du das „Fenster“ drehst. Dann kannst Du zumindest kontrollieren, ob der WeDi an der Kurbelwange ansteht.
    • Ich bin leider kein Wellen Profi , sprech nur aus meiner Erfahrung.   Das ein Motor vibriert liegt meisten an unwuchtigen Lüfterrad oder Welle. Zumindest bei dem leichten Tunning bei dir.  Verdrehte Wellen schleifen meist irgendwo am Block innen oder gehen gleich an, das sieht man.  Lager Kurbelwelle verklemmt hatte ich auch noch nie, wenn dann klemmt die Welle beim Gehäuse zusammen Schrauben, dann macht man eh wieder auf und schaut, aber wenn sich alles frei dreht, die Lagersitze nicht ausgeschlagen sind passt das.  Würde eher Kolben mit Welle und Lüfterrad von jemandem Wuchten lassen, dann kann man das schon gut ausschließen.   Ansonsten noch schauen das die Felge keinen Schlag hat, und die Primär rund läuft.  Kolben bearbeiten würde ich bei allem unter 15 PS komplett weg lassen.  Ebenso an der Welle selber rum basteln ohne Wucht Möglichkeiten.  Mittlerweile gibt es Zylinder in allen Leistungsregionen.  Da sind Üs, Einlass max. Auffräsen, Kolben bearbeiten völlig überbewertet wenn man das Ding nicht zum Rennen fahren braucht und das letzte Ps noch sucht.  Lieber einen passenden Zylinder suchen der relativ plug and play die gewünschte Leistung ab wirft, da spart man sich Zeit und Lehrgeld.  Außer man will Erfahrungen sammeln, hat genug Geld um paar Zylinder zu schrotten und schraubt einfach gerne.  Das ist jedem selbst überlassen.    Edith sagt noch, Hauptwelle kann ganz selten auch noch für Vibrationen sorgen, das fällt aber meistens auf, wenn der Lagersitz ausgeschlagen ist. 
    • Ja, Nut ist drin. Der Einbau war auch nicht dramatisch, ich habe nur nichts zum Ausbauen der Welle da.
    • Bin sehr traurig das lesen zu müssen, hatte gehofft daß ihm doch noch ein klein wenig mehr Zeit bleiben würde.   R.I.P.
    • Also, ich habe ein 50mm HT Rohr auf dem Prüfstand in das LTH Knie gesteckt. Mit Steckverbindung. Ich habe weiterhin verschiedene 50mm HT Rohre in diese Steckverbindung gesteckt. Die Maße in dem Diagramm sind die Länge des HT Rohrs von über dem Gummiknie.    Beim SKR Malossi bin ich immer ~80mm gefahren und wollte mal andere Längen testen.   Ein weiterer Vorteil von dem Knie mit Rohr: Das Gesiffe auf dem Trittbrett ist weg und kommt nicht wieder. Die Kiste fährt besser.   Man braucht allerdings das Deckblech oben auf dem Rahmen (oder eine Toolbox) weil einen der Vergaser sonst brutal anschreit. Der ganze Schall geht dann ja Richtung Helm.     Warum das funktioniert? Schwingrohraufladung.
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