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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


Empfohlene Beiträge

Moin! Wer kommt denn am 22. mit nach Wolfenbüttel zum Gefährtentreffen? Wird bestimmt super! Einen Simmering sie zu knechten, sie alle zu finden, nach Wolfenbüttel zu treiben und ewig zu binden 🛵💍🛵🧙🏻😝

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  • 2 Wochen später...
vor einer Stunde schrieb pinodisole:

Aber nicht der Sound...ich konnte mich heute unfreiwillig davon überzeugen. ;-)

 

Du kannst froh sein, dass ich in deinen Polo eingestiegen bin...:-P

 

Das war das Problem.

https://www.sip-scootershop.com/de/product/verschlussschraube-sip-flansch-lambdasonde-auspuff_36099710

 

 

 

 

 

Bearbeitet von linksgewinde
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Oke, wenn Nordspeed, dann meinst Du die GL. Der NS ist dev. ein Reso, in Verbindung mit dem Crono wird das ganz interessant. Leider habe ich mit der Kurbelwelle ein Problem, die habe ich auf Membran umgeflext und den Hubzapfen verschweißt. Eigentlich ist das eine Mazzu Conversionwelle für Drehschieber, aber eben eine Mazzuccelli, die nie für diese Leistung gemacht wurde. Immer wenn ich Vollgas gebe, habe ich ein ungutes Gefühl:whistling:. Ich werde also lieber eine 62 Glockenwelle besorgen, die für hohe Leistung gedacht ist, dann muss ich aber auch das Motorgehäuse tauschen ...usw, aiso ein mittelfristiges Projekt. Unterm Strich sage ich, Reso muss man wollen, aber ein Resomotor ist nicht schlimm, wenn man noch min. einen weiteren Roller hat.:-D

 

 

 

  • Thanks 1
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vor 15 Stunden schrieb Dude 1708:

Ist das ein RZ MK.2?

Da muss man aufpassen das man nicht über den Dämpfer stolpert…:satisfied:

 

Nö, das ist ein SIP RH. Ich finde, der past optisch nicht an die GS4. Ich habe das Teil nur zum Test am 210 Malossi. Da kommt ja noch ein VNA Projekt mit VMC 252 Dreschieber, dafür ist der dann gedacht.

  • Like 1
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vor 1 Stunde schrieb linksgewinde:

@ScootFox Ich habe mit Wolle telefoniert, er will keine 125er Anlagen mehr anfertigen und das seit 2 Jahren nicht mehr.

Wann hast Du den S&S gekauft?

 

Wo hast Du den Nordspeed für 125er her? Ist der von Tobi direkt? 

Macht der noch welche im "Direktvertrieb"? 

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    • Na dann verzichte ich mal auf Alu. Die Fräse soll auch in der Besenkammer hier in der Wohnung stehen, da ist GFK, obwohl ich es doch oft brauchen kann, leider gar nicht gut geeigent. Bleibt POM, was der eigentliche Grund der Anschaffung wäre. Meinst du auch alleine für Kunststoff muss eine Absaugung her? Nachher staubsaugen wäre kein Problem für mich.   Die Sche mit linuxcnc ist super, da ich ohnedies von fusion aus CAM programmieren werden.   Ich seh grad, die KAMI ist viel zu groß und auch nicht mehr ganz in meinem Budget. Ich dachte ja eher an so eine kleine Tischfräse.
    • dann geht das Kill an der ZGP direkt ab. Ist dann vorne im Kabelkästchen an der Schwinge mit dem Kabelbaum verschraubt. Bitte dort lösen und frei hängen lassen. Rest wie gehabt.   (Bin nicht sooo der PK Kenner. Aber gekocht wird überall nur mit Wasser)     Dein Blinkerproblem hat zu 99,999999999% nichts mit dem Motorstottern zu tun. Dafür geht an der ZGP ein blaues (ungeregelt + und ein schwarzes Masse ab. Blau wird ab dem SPR zu geregelt und geht dann irgendwo im Kabelbaum zu den einzelnen Komponenten. Evtl über Batterie... keine Ahnung)
    • @zochen An meiner Vespa sind bereits nur drei Kabel an der CDI angeschlossen und ein Kill ist auch nicht vorhanden. Muss der fehlerhafte Blinker also garnicht unbedingt der Ursprung des Problems sein?
    • Gummiplöppel vom Ausgussreiniger.
    • genau. Wenn das Killkabel weg ist, hast du nur noch drei Kabel an der CDI (rot/weiß und ein grünes) und die haben mit dem restlichen Roller bis auf die ZGP und deren ZÜNDUNGSKOMPONENTEN nix zu tun. Wenn er sauber läuft, ist der Fehler irgendwo im restlichen Roller zu suchen. Killkabel hat sporadisch Massekontakt/Schloss macht Ärger etc.  Mit deiner Blinkerproblematik hat das aber nix zu tun.   Du musst aber bei gezogenem Killkabel den Motor abwürgen um ihn zum stehen zu bekommen, da dir (logischerweise) das schaltbare Kabel für den Kill fehlt.
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