Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb linksgewinde:

Wann hast Du den S&S gekauft?

2020 war das wohl. Gut, dass du den Vogel überhaupt ans Telefon gekriegt hast. Der ist schwerer zu erreichen als der Papst - aber erreicht mehr 😜

Geschrieben

Es gibt übrigens einen Rückruf vom SC zu zwei BGM-Dämpfern. Habe heute eine Mail bekommen von denen. Checkt das mal lieber zur Sicherheit. 

IMG_0039.jpeg

Geschrieben

Hab' ich auch bekommen.

Meine Dämpfer sind schon älter und der frisch verbaute bei Mäckes ihm sein Roller könnte in die Charge passen, aber es geht ja um das original verbaute Stellrad oben für die Zugstufe und das ist bei ihm entfallen und gegen den Tieferlegungsadapter getauscht. Der ist ganz klassisch mit Loctite hochfest verschraubt, das sollte halten.

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb linksgewinde:

 aber ein Resomotor ist nicht schlimm, wenn man noch min. einen weiteren Roller hat.:-D

 

 

 

 

...und fährt. Noch einmal Schnapps und dann kommt die NULL.

 

20240623_150101.jpg.5fdff7c58e93891d553c7b6524fe5f5d.jpg

  • Like 3
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb linksgewinde:

Gibt es hier Fußballbegeisterte?:-D


 

trau dich und komm ruhig mit deinen Fan Klamotten. 

Geschrieben

Super, danke! 

Ich mache gerade einen Motor für einen Kollegen und war bei öffnen ganz überrascht, eine Kronenmutter zu finden:-D

Hab ich schon ewig nicht mehr gesehen... 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sickboy01:

…bin da (leider) auf dem Sprung in den Urlaub… :wheeeha:

 

...ach komm, ne kleine Ausfahrt geht noch... :-D

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich als Zweirad Schrauber benutze am Bremssattel eine Spritze aus der Apotheke welche mit einem kurzen Stück Schlauch an der Entlüftungsschraube angebracht ist. Wenn ich die Schraube geöffnet habe drückt es von oben das Öl in diese, wenn ich den Hebel immer wieder betätige. Hierbei immer kontrollieren, dass genug Öl im Behälter vorhanden ist.  Dazu ist es sehr hilfreich wenn in der Spritze dann das Öl aufsteigt und dann zu sehen ist, wie die Luft eben über dem Schlauch aus dem Sattel steigt. Damit das so funktioniert, ist der Kolben der Spritze zuvor entfernt worden. (Es gibt da aber auch ne zweite Variante, worauf ich jetzt aber nicht eingehen möchte) Gut und nehmen wir mal an, die Spritze ist jetzt zu 3/4 mit Öl gefüllt so schließe ich kurz das Ventil an dem Sattel und setze dann den Kolben der Spritze wieder an um das ganze dann in die andere Richtung zu drücken. Natürlich muss das Ventil dafür zuvor wieder geöffnet werden und der Hebel oben gezogen sein welchen ich dann meistens mit einem Kabelbinder fixiert habe und somit die Hände frei habe... So habe ich in diesem Jahr ca. 470 Bremsen entlüftet und das hat immer funktioniert, da ich diese sonst auch nicht hätte freigegeben können. Ein Beitrag zu dem, wer es mit kostengünstigen Mitteln angehen möchte...  
    • Was heißt Preis? Der ist heiß…. Wir fahren eine andere Route: Ijmuiden - Newcastle   Ich habe in der Vergangenheit telefonisch gebucht.  
    • Gefällt dir die Moppe denn zu 100%? Ich sag mal, das ist eine Kiste, die man nun wirklich kauft, um sie zu behalten. Nichts, was man sich aus einer Laune heraus mitnimmt, ein oder zwei Sommer fährt, und dann weiter dreht. Oldies mit Dampf sind zwar beliebt. Aber dieser typische S&S-Cut mit den schräg stehenden Backen, die Heckverbreiterung, die künstliche Patina und der seltsam aussehende Kotflügel dürften wohl ziemlich sicher dafür sorgen, dass ein Wiederverkauf eine zähe Geschichte wird.   So ganz grundsätzlich kann natürlich auch eine stark getunte Vespa zuverlässig laufen. Zumal die Jungs von S&S auch wissen, was sie tun (Also was die Technik angeht. In Sachen Optik wäre ich mir da nicht so sicher ). Aber ich denke, eine gewisse Bereitschaft, sich die Hände schmutzig zu machen, sollte schon da sein, wenn man Spaß an so einem Roller haben will.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information