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Geschrieben

Hallo,

ich möchte mir nun auch ne Vespa zulegen. Hab da eine PK 50 von einem Bekannten angeboten bekommen. Baujahr 85, erst 1000km gelaufen, minimale Roststellen und springt an, wenn man anschiebt. Stand die letzte Zeit in ner Hütte und noch gut erhalten. Bilder habe ich leider keine, ich wäre trotzdem froh, wenn ihr mir einen Richtwert nennen könntet, was der Roller noch wert ist.

Ne andere Frage: Ich muss mit dem Roller nicht zum Tüv, ein grünes Versicherungskennzeichen genügt, oder? Wie sieht es mit Papieren / dem Brief aus, wird sowas benötigt? Mein Vater meinte, dass man keinen braucht, wäre wie bei einem Mofa.

Danke & Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Sag ihm, daß du ihm für das alte Ding höchstens 100 Euro geben könntest. Ist ja schließlich schon 19 Jahre alt und springt schlecht an. Das muss ein böser Defekt sein, wird nicht billig, weil Ersatzteile gibts kaum noch. :-D

Ist tatsächlich wie beim Mofa, deshalb sollte eine Betriebserlaubnis mit den technischen Daten etc. dabei sein (damals glaube ich so ein grüner Lappen in A6 Größe gefaltet).

Dient als Eigentumsnachweis (entspricht Brief und Schein bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen) und man braucht sie i. d. R. bei der Versicherung, um ein neues Kennzeichen zu holen. Kommt aber auf den Versicherungsfritzen an. Falls die BE fehlt, kannst du über einen Piaggiohändler neue bei Piaggio D bestellen. Dazu gibts ein Formular, das vom Straßenverkehrsamt abgestempelt werden muss zur Bestätigung, daß der Roller nicht "Gegenstand einer Sachfahndung" (=geklaut) ist. Dauert dann etwa 3 Wochen und kostet ca. 45 Euro bei Abholung beim Händler.

Edith sagt, daß ich die Ironie in den Kaufpreisverhandlungsargumenten im 1. Absatz nochmal betonen sollte. Wird wohl nur alter Sprit drin sein bzw. alles ein wenig verdreckt.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Hi sidewalksurfer,

danke für die schnelle Antwort, jetzt weis ich auch in Sachen verlorenen Brief bescheit. Jedoch wird das mit den 100 Euro ein bisschen schwierig, er will 500?. Ich denke für 400/450 würde er sie mir überlassen. Ist der Preis angemessen, oder zuviel?

Gruß

Geschrieben
Sag ihm, daß du ihm für das alte Ding höchstens 100 Euro geben könntest.

Für 100 Euronen wär"s natürlich schon ein Schnäppchen. Der Versuch ist nicht strafbar. :-D Immer schön stänkern wie s.o. beschrieben. "Vordere Bremse geht ja mal gaaaar nicht......"

Falls er dann immer noch nicht auf 100 Eier eingehen will:

Schau Dir mal "echte" Preise bei Egay oder www.mobile.de an und bilde Dir Deine eigene Obergrenze.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Ebay gibts kein großes Angebot zu PK 50, sind alles andere Modelle. Oder ist der Preis bei denen ( XL, S etc. ) ungefähr der selbe.

Daher nochmal die Frage sind 400-500? für den Schlitten in Ordnung.

Edit:

Hab jetzt erst eure 2 Posts gesehen. Gibts nicht auch nur ne PK50? Steht zu mindestens hier

Bearbeitet von BlackApple
Geschrieben

Bei dem beschriebenen Zustand finde ich 400 noch ganz OK.

< 1000 km, so gut wie kein Rost, läuft... klingt doch vielversprechend, wenn die Papierchen noch auffindbar sind bzw. beschafft werden können.

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    • Hast sie.  Aber wenn man ein Teil extra für diesen Roller anfertigt, kann man ja bei einem solchen Premium Preis auch gleich was passendes fräsen. Kostet ja nicht mehr.. 
    • Hat die ETS original auch die Kunststoff Bremshebel? Wenn ja ist klar, dass du unterlegen musst. Die Kunststoffhebel sind nämlich dicker ausgeführt…
    • Ich messe halt vorher die Bauhöhe des Simmerringes und den Abstand Lagerring - Kurbelgehäuse. Letzteres Maß war bisher immer größer. Ich habe noch nie einen Metallsimmerring runter geschliffen!
    • Wäre hier einer der Chilifürsten bereit mir ein paar Samen (gegen Gebühr?) zu überlassen? Ich bin angefixt und würde gerne mit der Aufzucht und Hege beginnen 👍🏻
    • Auch wenn das Ergebnis auf dem Prüfstand etwas enttäuschend war ging es weiter. Da die Gepäckfachseitenhaube ja total beschissen saß und das mit den Löchern für die Rahmenansaugung nicht ideal gewesen wäre habe ich alles wieder zuückgebaut.    Dann habe ich einen bei einem BGM Dämpfer das Tieferlegungskit verbaut und an der gekürzten Gabel getestet. Mit dem S&S Adapter würde der Winkel wohl passen, muss ich dafür zwingend ein Loch in dem Kotflügel Bohren?     Den CMD Stoßdämpferversatz habe ich auch getestet, sollte eig knapp passen. Ein Frage dazu, lässt man auch den Gummidämpfer fehlen wenn man den verbaut? Es sieht ein wenig nach Roller aus
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