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Geschrieben

Moin

 

Ich überlege meinen Motor zu verkaufen

 

Setup:

 

-Altes Malle-Gehäuse (200), mehrfach aufgeschweißt und bearbeitet

 

- MHR 221, 1-Ring, SZ unangestastet, ungeklemmt seit 10 tkm

 

-62er King-Glocke mit überlangem Pleuel (118 mm?)

 

-BGM Superstrong mit CR80-Belägen

 

-200er Lusso-Getriebe

 

-Vforce 4, MRP-Membran, 34er Polini

 

-Sip Road 3

 

- Cosa Zündung, Elestart-Lüra

 

Der Motor läuft 1a.

28 PS mit dem FalkR Elron, mit Road weniger aber schönes Band

 

Ja, das ist so ein Motor, über den schon zuhauf hier diskutiert wurde.

 

Mein Problem:

 

Leider zieht der Motor Öl, und nicht wenig. Irgendwo muss ein Riss oder ein Lunker im Gehäuse/den Schweißnähten sein

 

Bis auf die weiß-blauen Wolken, die meine Kollegen inhalieren, allerdings absolut unspektakulär zu fahren. Ankicken, losfahren, Spaß haben (und Öl)

 

 

Was macht man damit? Kauft das jemand so als „Ü-Ei“?

 

Geht mir nicht um die maximal zu erzielende Summe, sondern um eine schöne Lösung (Ab ins Regal damit oder jemand erbarmt sich)

 

Danke im Voraus

Geschrieben (bearbeitet)

Achja:

 

Die Kernfrage ist natürlich: Was kann man (erstmal komplett) dafür verlangen?

 

Wenn da jetzt kommt „Völlig intakt 1800, aber mit dem kaputten Gehäuse 1000“, dann wandert der Motor ins Regal:satisfied:

Bearbeitet von Thall1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich fürchte hier aus dem Forum möchte sowas keiner so fahren, ich würds zumindest so nicht fahren wollen. 
Da bleibt einen ja eigentlich nur noch über das Gehäuse zu tauschen, da die Einzelteile schon bischen was Wert sind würde ich aber nicht über 1000€ sagen. 
Ich denke da bleibt nur die Lösung mit dem Regal:???:

Bearbeitet von timo123
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ich fürchte hier aus dem Forum möchte sowas keiner so fahren, ich würds zumindest so nicht fahren wollen. 
Da bleibt einen ja eigentlich nur noch über das Gehäuse zu tauschen, da die Einzelteile schon bischen was Wert sind würde ich aber nicht über 1000€ sagen. 
Ich denke da bleibt nur die Lösung mit dem Regal:???:

 

Danke für die ehrlichen Worte.

Das dachte ich mir fast und um ehrlich zu sein ist mir das zu wenig.

 

Auseinanderrupfen will ich den Motor eigentlich nicht, weil es ein sehr stimmiges Konzept ist.

 

Mal sehen

Geschrieben

Die verbauten Teile sind gut, aber im Grunde weiß man, dass das Gehäuse gewechselt werden muss. Es gibt wahrscheinlich aber auch Leute, die da schmerzbefreit sind. Würde auch so 1.000 € schätzen, bei EKA vielleicht auch mehr.

  • Thanks 1
Geschrieben

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde den so in dem von Dir ehrlich beschriebenen Zustand nicht kaufen oder fahren wollen. Wenn das mein Motor wäre, würde ich in den saueren Apfel beißen und mir ein neues Malle Gehäuse kaufen und die Teile umstecken. Letztendlich aber dann nicht um ihn herzugeben sondern dann selbst zu fahren (oder ins Regal legen, der nächste Roller kommt bestimmt)

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 5 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Sehe ich auch so. Ich persönlich würde den so in dem von Dir ehrlich beschriebenen Zustand nicht kaufen oder fahren wollen. Wenn das mein Motor wäre, würde ich in den saueren Apfel beißen und mir ein neues Malle Gehäuse kaufen und die Teile umstecken. Letztendlich aber dann nicht um ihn herzugeben sondern dann selbst zu fahren (oder ins Regal legen, der nächste Roller kommt bestimmt)

 

Danke euch für die Einschätzung.

 

Das Malle-Gehäuse liegt bereits da. Um ehrlich zu sein investiere ich jetzt nicht knapp 1000€, nur damit mir den Motor überhaupt jemand abkauft. Daher Regal und irgendwann wieder fahren.

 

Das wusste ich zwar vorher schon dass es darauf rausläuft, aber die Bestätigung aus dem GSF hat mich mal wieder vollends überzeugt :satisfied::thumbsup:

Geschrieben
vor 16 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

....Leider zieht der Motor Öl, und nicht wenig. Irgendwo muss ein Riss oder ein Lunker im Gehäuse/den Schweißnähten sein...

 

vor 13 Stunden hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

...Auseinanderrupfen will ich den Motor eigentlich nicht...

 

Versuch's doch mal mit sowas, einfach mal gegen das Getriebeöl tauschen

  • Haha 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

 

Versuch's doch mal mit sowas, einfach mal gegen das Getriebeöl tauschen

 

Sogar mit „fruchtigem“ Duft:inlove:

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Und das kippste dann ins Kühlwasser, ja? :whistling:

@Humma Kavula

Eigentlich ja, nur ist meistens Wüste im Getriebe weil wegen Ölsauferei… kausaler Zusammenhang, du weißt :sigh:

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    • ... so hätte er das wohl gerne. Vermutlich incl. Umbenennung auf Gröhlland.   BTW:
    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
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