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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

der TÜV Mann besteht bei meiner 63ér Lambretta LI 150 Special auf ein Rücklicht mit E Prüfzeichen. Ich finde im Netz nix, bin vielleicht auch zu doof oder blind? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus, Rudi Mentär.

 

Geschrieben

Lass mich raten, der TÜV Prüfer ist noch ziemlich jung. Mal ganz nett fragen, was denn dieses E Zeichen bedeutet und seit wann es das denn wohl gibt...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rudi Mentär folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

der TÜV Mann besteht bei meiner 63ér Lambretta LI 150 Special auf ein Rücklicht mit E Prüfzeichen. Ich finde im Netz nix, bin vielleicht auch zu doof oder blind? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus, Rudi Mentär.

 

 

Nachbauglas?

  • Confused 1
Geschrieben

Also meines Wissens nach gab es früher igm Nummern oder auch andere Prüfzeichen, wie z.B. eine Schlangenline.

Wurde die E-nummer als verbindlicher Standard nicht erst Anfang 2000 eingeführt?

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

Also meines Wissens nach gab es früher igm Nummern oder auch andere Prüfzeichen, wie z.B. eine Schlangenline.

Wurde die E-nummer als verbindlicher Standard nicht erst Anfang 2000 eingeführt?

 

 

Die Verträge dazu kommen aus den 50'ern...

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gute Frage mit dem Nachbauglas: weil normal haben alle Drittserien eine E Nummer

 

 

 

Eher ob vielleicht gar nix drauf steht... Nicht mal irgend eine Nummer. Soll ja schon mal passiert sein.

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    • Die erste ist chic, aber wieder gnadenlos überteuert.
    • Oiso…. Neue 5 ScheibenKupplung eingebaut…. Spinne ist beim volle Betätigen mittels KuluVordspannwerkzeug irgendwie schief drin gestanden u das Spiel v 1mm war nur auf einer Seite gegeben….. Wieder alles zerlegt u ohne Federn getestet….letztendlich ist die Spinne an der aufgebogenen Blechsicherung angestanden….und die Spinne rutscht auch nicht in jeder Position gleich gut auf den Korb hab ich festgestellt…. Jetzt funktioniert es einwandfrei mit MTX 75W140…danke für eure Tipps!
    • Ich habe das bei mir flexibel und schnell demontierbar gelöst. Einen LiPo habe ich sowieso in der Backe, dort kommt die Anschlussbox (PLX) mit Klettverschluss hin. von da gehen die Kabel (Sonde und Display) aus der Backe über den Rahmen, bzw. zum Auspuff. Befestigt habe ich die Kable mit gummierten Magneten mit Schraubgewinden. Darüber sind breite Kabelbinder befestigt, welche die Kabel fixieren. Am Display habe ich auf der Rückseite auch einen gummierten Magnet fixiert und das Display vorne auf das Gaypäckfach positioniert. An- und Abbau gehen so recht schnell, ist aber nicht so elegant wie die erwähnten gedruckten Halterungen. 
    • Die hier in Tübingen zB scheint ehrlich zu sein.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v50-special-kellerfund/2968531713-305-9095   Preis noch bissl handeln, Motor raus, revidieren, Unterboden und Radkasten ordentlich säubern. Neue Züge rein und dann hast ne schöne Kiste
    • egig170 vs egig180 mit dem selben setup bis auf den Hub und minimale Vorauslass anpassung am 180er
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