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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

der TÜV Mann besteht bei meiner 63ér Lambretta LI 150 Special auf ein Rücklicht mit E Prüfzeichen. Ich finde im Netz nix, bin vielleicht auch zu doof oder blind? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus, Rudi Mentär.

 

Geschrieben

Lass mich raten, der TÜV Prüfer ist noch ziemlich jung. Mal ganz nett fragen, was denn dieses E Zeichen bedeutet und seit wann es das denn wohl gibt...

  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Rudi Mentär folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen,

der TÜV Mann besteht bei meiner 63ér Lambretta LI 150 Special auf ein Rücklicht mit E Prüfzeichen. Ich finde im Netz nix, bin vielleicht auch zu doof oder blind? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus, Rudi Mentär.

 

 

Nachbauglas?

  • Confused 1
Geschrieben

Also meines Wissens nach gab es früher igm Nummern oder auch andere Prüfzeichen, wie z.B. eine Schlangenline.

Wurde die E-nummer als verbindlicher Standard nicht erst Anfang 2000 eingeführt?

 

 

Geschrieben
vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben:

Also meines Wissens nach gab es früher igm Nummern oder auch andere Prüfzeichen, wie z.B. eine Schlangenline.

Wurde die E-nummer als verbindlicher Standard nicht erst Anfang 2000 eingeführt?

 

 

Die Verträge dazu kommen aus den 50'ern...

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:

Gute Frage mit dem Nachbauglas: weil normal haben alle Drittserien eine E Nummer

 

 

 

Eher ob vielleicht gar nix drauf steht... Nicht mal irgend eine Nummer. Soll ja schon mal passiert sein.

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    • Ich weiß nicht, wie streng der mit der H-Abnahme des C-Coupés beauftragte Prüfer genau ist. Meines Wissens wurde der Kadett C bis 1979 gebaut. Ebenso meines Wissens gelten Umbauten als zeitgenössisch und damit einer erfolgreichen H-Abnahme nicht im Wege stehend, wenn sie innerhalb von 10 Jahren nach EZ des betreffenden Fahrzeugs üblich/möglich/verfügbar waren.  Somit sollte ein Radio im 80er-Design einer H-Abnahme eigentlich nicht im Wege stehen.   So zumindest meine Ansicht, die gerne mit fundierterem Wissen korrigiert werden darf.    Ed.: Bei der Angabe "C-Coupé" von MyS11 ging ich erstmal von Kadett und nicht Rekord aus. Bei letzterem wäre das ggf. anders zu bewerten.
    • Ich würde mit dem Tüv das besprechen! Und erwähnen, das es die BGM 2020 noch nicht gab, aber aktuell State-of-the-Art sind. Alleine Geschwindigkeitsindex 180 km/h sagt ja schon ein gewisses Level zu haben.   und was Matzmen und Lenki (beide übrigens so Tüv-Typen ) erwähnten auch dem TüvMenschen erzählen (Freigängig usw...)   Ich habe jeweils 2.5er Felgen v. und h.. ohne Probleme eingetragen bekommen 
    • Das heißt also, ich darf keine BGM Sport 3.50-10 auf den SIP Tubeless 2.0 fahren, sondern nur die Reifen, die in der Freigabe auftauchen, z.B. den Dunlop Scoot Smart 58P, richtig?
    • Hallo, offensichtlich hat Benelli da ein paar Dinge verändert: - Schaltstange passt jetzt durch Schaltbolzen - Das Schaltkreuz sieht jetzt gleich aus wie die anderen. Im Foto links das aus dem Originalmotor, Mitte CIF, rechts Benelli. Der Schaltbolzen ist aber länger und die zusammengebaute Kombination um 2mm länger als original. Damit verschieben sich die Schaltpunkte... kann ja eigentlich nicht passen. Sehr seltsam.
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