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Geschrieben

Möchte meine P 150 X 6Volt Unterbrecher Zündung ohne Batterie ,Blinker und Zündschloss auf

12 V elektronische 5 Kabel Zündgrundplatte ohne Batterie, Blinker und Zündschloss umbauen.

Suche Infos zum  Schaltplan und Lichtschalter.

Geschrieben (bearbeitet)

K.A. ob's etwas hilft, aber ich hatte auch eine österr. P200E (BJ 78, Lichthupe Batterie, unterbr.) - ich habs mir einfach gemacht und den Rumpf (Diesen), Zündschloss, Kabelbaum fürn Lenkkopf sowie Licht- und Blinkerschalter bei Kabel Schute gekauft. War echt preiswert, problemlos und super verarbeitet. 

 

Nachtrag: hab gleich die 5-polige ZGP Variante genommen, ist mir deutlich sympathischer

 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

Geschrieben

Wenn ohne Batterie und ohne Zündschloss , wäre der 12vBgm Conversion Kabelbaum für die V50Special glaub ich nicht schlecht!

Da ist ein Licht/Hupenschalter mit Kill dabei.

Jetzt weiß ich bloß nicht ob die Schalter  V50special in den Px Lenker passen, sehen aber gleich aus!

Evtl brauchst noch nen anderen Bremslichtschalter .

Kabel für eventuelle Blinkernachrüstung sind auch mit drin.

So wäre das meiner Meinung nach eigentlich relativ einfach umzusetzen !

Orginalen Kabelbaum kann man bestimmt auch umstricken. Muss man sich aber schon ein bisschen reindenken wegen Öffner/Schließer an Hupen- und Bremslichtschalter.

Und dann hat man immernoch den uralten Kabelbaum drin!

Geschrieben

Du brauchst 2x Schließer, also ist der Licht/Hupenschalter vom Bgm-Set, wenn er von der Größe passt, was du brauchen könntest. Was bei dem Schalter glaub ich blöd ist, (wenn man ihn wie im mitgelieferten Plan verkabelt,) daß das Licht immer an ist. Aber das könnte man, wenn man die Blinkfunktion nicht braucht, auch umverdrahten!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.11.2021 um 11:57 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

 

Ich nehme an Du hattest keinen Regler und willst auch keinen?  Wie sieht dein ZGP derzeit aus?

 

Ich würde evtl. ne PX alt ZGP mit 7 Kabeln nehmen, die vor 1982 hatten auch einen ungeregelten Wechselstromkreis fürs Licht. Da kommt ein Lila Kabel von der ZGP (zwei Spulen an Masse), das würde ich auf Deinen Lichtstromkreis hängen. Die zwei gelben Kabel zur Batterieversorgung abknipsen. Birnen wie original 12V rein, dann sollte das theoretisch funzen, ohne dass was durchbrennt. Nur das Bremslicht muss dann noch umgestrickt werden, das wurde bei den 12V Kontaktz.-Modellen von der Batterie versorgt. Und nat. musst Du die Öffner/Schliesser Problematik noch lösen.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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