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Geschrieben

Möchte meine P 150 X 6Volt Unterbrecher Zündung ohne Batterie ,Blinker und Zündschloss auf

12 V elektronische 5 Kabel Zündgrundplatte ohne Batterie, Blinker und Zündschloss umbauen.

Suche Infos zum  Schaltplan und Lichtschalter.

Geschrieben (bearbeitet)

K.A. ob's etwas hilft, aber ich hatte auch eine österr. P200E (BJ 78, Lichthupe Batterie, unterbr.) - ich habs mir einfach gemacht und den Rumpf (Diesen), Zündschloss, Kabelbaum fürn Lenkkopf sowie Licht- und Blinkerschalter bei Kabel Schute gekauft. War echt preiswert, problemlos und super verarbeitet. 

 

Nachtrag: hab gleich die 5-polige ZGP Variante genommen, ist mir deutlich sympathischer

 

Bearbeitet von Mediakreck
Geschrieben

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

Geschrieben

Wenn ohne Batterie und ohne Zündschloss , wäre der 12vBgm Conversion Kabelbaum für die V50Special glaub ich nicht schlecht!

Da ist ein Licht/Hupenschalter mit Kill dabei.

Jetzt weiß ich bloß nicht ob die Schalter  V50special in den Px Lenker passen, sehen aber gleich aus!

Evtl brauchst noch nen anderen Bremslichtschalter .

Kabel für eventuelle Blinkernachrüstung sind auch mit drin.

So wäre das meiner Meinung nach eigentlich relativ einfach umzusetzen !

Orginalen Kabelbaum kann man bestimmt auch umstricken. Muss man sich aber schon ein bisschen reindenken wegen Öffner/Schließer an Hupen- und Bremslichtschalter.

Und dann hat man immernoch den uralten Kabelbaum drin!

Geschrieben

Du brauchst 2x Schließer, also ist der Licht/Hupenschalter vom Bgm-Set, wenn er von der Größe passt, was du brauchen könntest. Was bei dem Schalter glaub ich blöd ist, (wenn man ihn wie im mitgelieferten Plan verkabelt,) daß das Licht immer an ist. Aber das könnte man, wenn man die Blinkfunktion nicht braucht, auch umverdrahten!

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 21.11.2021 um 11:57 hat maxsi folgendes von sich gegeben:

Danke für die Vorschläge.

Ich möchte soweit Möglich original bleiben.

Ohne Zündschloss, Batterie, Blinker

Nur eben auf 12Volt elektronisch.

Vielleicht hat noch wer Vorschläge mit originalen Schalter und Kabelbaum etwas umgestrickt

 

Ich nehme an Du hattest keinen Regler und willst auch keinen?  Wie sieht dein ZGP derzeit aus?

 

Ich würde evtl. ne PX alt ZGP mit 7 Kabeln nehmen, die vor 1982 hatten auch einen ungeregelten Wechselstromkreis fürs Licht. Da kommt ein Lila Kabel von der ZGP (zwei Spulen an Masse), das würde ich auf Deinen Lichtstromkreis hängen. Die zwei gelben Kabel zur Batterieversorgung abknipsen. Birnen wie original 12V rein, dann sollte das theoretisch funzen, ohne dass was durchbrennt. Nur das Bremslicht muss dann noch umgestrickt werden, das wurde bei den 12V Kontaktz.-Modellen von der Batterie versorgt. Und nat. musst Du die Öffner/Schliesser Problematik noch lösen.

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    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter. Da zeigt sich schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve       Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
    • Ich muss die Kosten wenn der fertig ist mal zusammenrechnen. Kommt auch drauf an was man will ( Gfk oder Cfk)und in wie weit ich den Herstellungsprozess optimieren kann.  Aber ich denke so an 500-550€ wenn es Carbon sein soll und komplett fertig mit Tankdeckel und Benzinhahn/Mutter.  Aber erstmal will ich den fertigstellen und ausgiebig testen.  Muss ja auch alles funktionieren was ich mir da ausgedacht hab. 
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