Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Bin erst seit kurzem Besitzer einer PK50XL. Das einzige, was mir an der Kiste nicht gefällt ist der relativ bullige Lenkkopf.

Ist es ohne weiteres möglich ihn gegen einen Lenkkopf von der V50 auszutauschen?

Geschrieben

2 postings gelöscht. :grr:

er hatte gefragt, ob es geht - und bei "keine ahnung" einfach mal ... ruhig bleiben, ja?

Geschrieben

ja - dann isses keine XL2 :-D (bei der wäre die lenkerbefestigung komplett anders...)

lenker anmnontieren sollte kein problem sein... ich seh da eher probleme mit dem lichtschalter und deinem blinkerschalter.... einmal die verkabelung und zum anderen der v50-blinkerschalter, der selten ist....

ed:

falls du mich meinst mit

Das man hier gleich so nett begrüßt wird finde ich ja sehr toll...

dann les mein erstes posting nochmal genau durch... :wasntme:

Geschrieben
ja - dann isses keine XL2 

nanana, in meine papiere steht auch xl trinne, und ich hab nicht so einen lenkkopf:

9b_1.JPG

der ist nämlich von der xl2. also wenn du so einen hast, passt er nicht.

sollte der tacho eher so aussehen?

1e_1.JPG

dann ist es eine xl1, und dann durfte das gelten, was nop geschrieben hat.

Geschrieben
nanana, in meine papiere steht auch xl trinne, und ich hab nicht so einen lenkkopf:

9b_1.JPG

*grübel grübel*

in den papieren steht XL und du hast keinen xl2-lenkkopf. so weit, so gut, denk ich...

:-D

Geschrieben

klassisches problem... ;-) - die technik wurde geändert, aber der name blieb gleich: PK50XL...

- die bezeichnung XL2 ist eine inoffizielle und wurde scheinbar von den händlern eingeführt, um diese im detail doch arg unterschiedlichen XL-varianten besser unterscheiden zu können...

das erinnert mich an den Opel Kadett... ;)

- als da von heckantrieb auf frontantrieb umgestellt wurde, durfte der name "Kadett" bleiben...

- erst als die karosse einem sanften face-lifting unterzogen wurde, mußte 'n neuer name her... :-D

bei Toyota konnte der Starlet dieselbe entwicklung durchmachen ohne seinen namen ändern zu müssen... :-D

wann's scheee macht...?!? :-D

Geschrieben

übrigens, natürlich die superschlauen wissen das alles schon,

es gibt laut papieren keine XL2.

Weder bei der 50er noch bei der 125er steht in der/dem ABE/Brief irgendwas von XL2.

Das ist für "Neue" auch etwas verwirrend und es ist kein Grund zum ankacken gegeben.....

was hier ja so normal geworden ist,

nur weil jemand etwas wneiger weiss.......aber nicht dümmer sein muss....

Geschrieben

Ich hab mal ne österreichische Pk50xl mit Kat und Elektrostarter geschlachtet.

Im Typenschein steht: "Ausführung der Type: Pk50XLE".

War übrigens ne xl1 Bj. ´90.

Sind echt amüsant zum durchlesen, diese Typenscheine, für Deutsche jedenfalls :-D .

Die technische Zeichnung im Typenschein wäre aber sogar eines Bilderrahmens für die Wand würdig. :-D