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Geschrieben (bearbeitet)

Pünktlich zum nächsten Corona Winter berichte ich vom Aufbau meiner Motovespa Sickenrahmen 125 N.

 

Der Aufbau der V33 und der Rusty Basso Castrol LU ist ja schon etwas her.

 

Das Topic möchte ich auch für Fragen an die Fachjury und evtl Teilesuche nutzen, irgendwas ist ja immer. Updates folgen nach und nach …

 

Im Sommer 2019 hab ich mir eine Motovespa 125 N mit Rohrlenker und Sickenrahmen in Innsbruck angelacht, Danke Peter :-D

 

So sah das damals aus:

 

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Motor fest, Hinterrad fest, Unterboden durch. Kein Tacho, dafür den schönen Sickenrahmen und seltenen Zusatztank. :inlove:

 

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 8
Geschrieben

Zerlegt ist sie schon, und einige Kilo leichter :-D

 

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Das ist/war der Auspuff:

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Lenkschloss :-D

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In der Gepäckfachhaube war in der hinteren Ecke ein festgebackener Klumpen aus Dreck, Öl, Schmodder. Daraus kamen noch 2 originale Trittleistenendstücke zum Vorschein 

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  • Like 2
Geschrieben

Hammer Projekt.... bin auch auf Motorenkonzept gespannt.:-D

 

Gewisse parallelen zu unseren aktuellen Projekten sind vorhanden.

 

(Falls die Bilder nicht erwünscht sind sag Bescheid)

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  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Bernd,

ja den Tank hab ich schon überarbeitet: :satisfied:

 

Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. 

 

Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. 

War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 17
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wow wirklich schön geworden , 

ich mag es ja lieber rustikal  ,

der Tankdeckel ist ne super Idee . 
 

ich find den spanischen schnellverschluss ganz nice , 

den kann man vom Orginaltank übernehmen .. 

 

 

schön gebraten Amigo ! 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Als nächstes hab ich die faulen Streben abgebohrt und das marode Blech am Tunnel rausgetrennt. Wahnsinn wieviel Dreck in so eine Vespa passt :-D

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wieviele Dosen Grundierfüller braucht man da?

ich glaub es waren 3-4 für Rahmen und Hauben

Bearbeitet von vespaoldies
  • Thanks 1
Geschrieben

Neulack finde ich auch eher unpassend und schwarz matt geht garnicht.

Grün patiniert finde ich Geil aber jetzt auch schon irgendwie zu oft gesehen.

Ich würde in die Indian Richtung gehen.

Grundfarbe Rot und Details wie das Beinschild und die Sicke Gold linieren.

 

 

 

 

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    • Wenn die Reifen 20 Jahre alt waren, dann kannst du davon ausgehen, dass alles andere auch so alt sein könnte.   Verschiedene Punkte wie defekte Stoßdämpfer, defekte Silentgummis, defekte Radlager, defekte Felgen, lose hintere Bremstrommel, defektes Lenkkopflager usw. wurden schon genannt.   Wahrscheinlich wirst du den Roller einmal von Grund auf revisionieren müssen.
    • @nitrocraft nimm anstatt der 140er HLKD mal eine 190er. 1,7mm Knabberecke ist zu viel. 0,7mm war schon gut. Da hättest Du schon einen Unterschied feststellen müssen. Meiner Erfahrung nach brauchst Du das mir der Knabberecke nur wenn Du lange Drehschieber Zeiten nach OT hast. Solltest Du noch einen Filter fahren, mach den mal runter. Großer Deckel, Rahmengesaugt und Dein 140er HLKD Setup mit einer 190 HLKD sollte eigentlich laufen. HD würde ich auf eine 165er gehen. Welches Innovate hast Du denn? MTX-L? Ich fahre die alten LC1 und LC2 ohne Probleme seit über 2 Jahre. Vielleicht hat Dein Controller einen Weg. Hast 4.2er oder 4.9er Sonden? P.S.: LC1 mit 4.9er Sonde geht nicht. Auch wenn das Adapter Kabel passt. LC2 geht mit beiden Sonden. Beim MTX-L weiß ich es nicht.  
    • Ich bin am verzweifeln. Bekomme das beschissene Ruckeln einfach nicht weg. Habe meine GL mal jemandem mit Helm an der Kamera gegeben und ein Video hochgeladen. Motor läuft ansonsten top. Nut im Schiebebetrieb und konstanter Geschwindigkeit ist das zu viel. Bisschen nachtakten ist ja normal, aber nicht so heftig das es eine echt schüttelt. Ausserdem geht das ja auch auf den Antriebsstrang.  Keine Ahnung was ich noch machen soll. Die Knabberecke habe ich von 0,7 auf 1,7mm erweitert. Bedüsung von Mager (160 BE3 140HD, 55/160) immer fetter geworden bis 140 BE2 160HD, 65/160. Geändert hat es fast nichts.  AFR wegen defekter Sinde leider ausser Betrieb. Möchte auch keine neue Sonde mehr holen da das Innovate die eine nach der anderen killt. Wer möchte kann ja mal reinschauen. Ab 0:20 ungefähr. Dann nach der Ampel direkt und später nach der Einfahrt in den Ort.  Was sagt ihr?  
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