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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Pünktlich zum nächsten Corona Winter berichte ich vom Aufbau meiner Motovespa Sickenrahmen 125 N.

 

Der Aufbau der V33 und der Rusty Basso Castrol LU ist ja schon etwas her.

 

Das Topic möchte ich auch für Fragen an die Fachjury und evtl Teilesuche nutzen, irgendwas ist ja immer. Updates folgen nach und nach …

 

Im Sommer 2019 hab ich mir eine Motovespa 125 N mit Rohrlenker und Sickenrahmen in Innsbruck angelacht, Danke Peter :-D

 

So sah das damals aus:

 

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Motor fest, Hinterrad fest, Unterboden durch. Kein Tacho, dafür den schönen Sickenrahmen und seltenen Zusatztank. :inlove:

 

 

 

Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 8
Geschrieben

Zerlegt ist sie schon, und einige Kilo leichter :-D

 

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Das ist/war der Auspuff:

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Lenkschloss :-D

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In der Gepäckfachhaube war in der hinteren Ecke ein festgebackener Klumpen aus Dreck, Öl, Schmodder. Daraus kamen noch 2 originale Trittleistenendstücke zum Vorschein 

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  • Like 2
Geschrieben

Hammer Projekt.... bin auch auf Motorenkonzept gespannt.:-D

 

Gewisse parallelen zu unseren aktuellen Projekten sind vorhanden.

 

(Falls die Bilder nicht erwünscht sind sag Bescheid)

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  • Like 6
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Servus Bernd,

ja den Tank hab ich schon überarbeitet: :satisfied:

 

Hab zufällig ein Mopped Tank gefunden, der auf der Oberseite 2 Sicken hat, passend zu denen am Rahmen. 

 

Also den Sip Tank gecutted und mit dem Mopped Tankoberteil verheiratet. 

War viel Probieren, Messen, Schleifen und Zinnen, aber am Ende bin ich jetzt ganz happy damit. Tankdeckel kommt von einem dritten Tank aus dem Schrott.

 

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Bearbeitet von vespaoldies
  • Like 17
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wow wirklich schön geworden , 

ich mag es ja lieber rustikal  ,

der Tankdeckel ist ne super Idee . 
 

ich find den spanischen schnellverschluss ganz nice , 

den kann man vom Orginaltank übernehmen .. 

 

 

schön gebraten Amigo ! 

Bearbeitet von MV S.A.
Geschrieben

Als nächstes hab ich die faulen Streben abgebohrt und das marode Blech am Tunnel rausgetrennt. Wahnsinn wieviel Dreck in so eine Vespa passt :-D

 

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  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat SaltNPepper folgendes von sich gegeben:

Wieviele Dosen Grundierfüller braucht man da?

ich glaub es waren 3-4 für Rahmen und Hauben

Bearbeitet von vespaoldies
  • Thanks 1
Geschrieben

Neulack finde ich auch eher unpassend und schwarz matt geht garnicht.

Grün patiniert finde ich Geil aber jetzt auch schon irgendwie zu oft gesehen.

Ich würde in die Indian Richtung gehen.

Grundfarbe Rot und Details wie das Beinschild und die Sicke Gold linieren.

 

 

 

 

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