Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

PK50 als Bastelsatz in Kartons verteilt gekauft und komplett restauriert.

Lack RAL1013 Perlweiß.

motor_alt.thumb.jpg.a08e69e2a8f6f887b0f32741bd861902.jpgmotor.thumb.jpg.d086257626900be6501c7dd19283dc59.jpglack3.thumb.jpg.f0b5c2b87ecc98a4a99202f94d9c0ba0.jpglack2.thumb.jpg.2f7a589e214ce2a204ba479622bce129.jpglack.thumb.jpg.c1c73268a14f9b5372710bb2bed0087d.jpgvespa.thumb.jpg.fda2dbccfa5caf551601c4b20032827b.jpgvespa1.thumb.jpg.c09a723d4d1503aff1f491c7fb24c380.jpg

Bearbeitet von frankrr
Bilder zugefügt
  • Like 2
  • Haha 3
  • Confused 2
  • Sad 2
  • Wer ist Online   0 Benutzer

• Keine registrierten Benutzer online.

• Ich hatte beim Polini 46mm auch ab Werk ein Kolbenringstossspiel von so weit ich mich erinnern mag von 0.3mm. Das hätte ich auch kleiner erwartet, aber wenn so ab Werk ist, dann lassen wir das mal. Funktioniert soweit auch alles ganz gut. Einen feinen Kratzer musste ich auch schon feststellen, keine Ahnung wo der her kommt. Am Anfang war aber eine weile die Quetschkante schon sehr klein. Ging am Anfang auch noch, aber als die Kolbenringe eingeschliffen waren, steig die Kompression dermassen der er zum klopfen anfing. Hatte dann die Originale Polini Kopfdichtung eingebaut, und seither ist mit einer Quetschkante von 1.2mm gut. Ich hatte meinen Motor auch mal wieder kurz zur Kontrolle mal unten, und hatte dabei auch mal schnell die Steuerzeiten ermitteln. Wie schon geschrieben, habe ich keine Veränderungen am Zylinder / Kolben etc vorgenommen. Einfach nur zusammengesteckt. Wie schon erwähnt, habe ich die Mazzucchelli Kurbelwelle Racing/Anticipato (AMT 004) mit den langen Öffnungszeiten. Die sind schon eher auf der sehr langen Seite, aber keine Ahnung ob etwas kürzer was bringen würde. Einlasszeit: 194° (135° vor OT - 58° nach OT) Auslasszeit: 160° Überströmmer: 115° Der 16er Vergaser zum 13er brachte oben rum keinen Zuwachs. Endgeschwindigkeit blieb gleich. Ich habe auch das Gefühl, das die letzten paar Milimeter am Gaszug, nicht mehr wirklich was bringen, bis auf das das Ansauggeräusch lauter wird. Wie oben aber schon geschrieben, ist das Ansprechverhalten mit dem 16er besser wie mit dem 13er. Aktuell bin ich bei einer 80er Düse, die scheint gut zu passen. Bin noch nicht so viel damit gefahren, habe aber mal eine neue Zündkerze eingebaut, und werde demnächst nochmals das Kerzenbild prüfen. Was du an Steuerzeiten etc noch machen könntest, kann ich dir aber leider auch nicht weiter helfen. Dafür habe ich zu wenig wissen und Erfahrung. Bis auf den Zylinder, habe wir eigentlich sowieso genau dasselbe verbaut.
    • Alles meins, Standort 88348, weitere Bilder folgen noch!   Alle Teile haben keine 1000km Laufleistung!   - M200 Motorgehäuse mit defektem Wedi-Sitz, für 60er Welle gespindelt, Schaltung auf XL2 Nadellager mit Wedi umgebaut, mit Schaltsegment und Fabbri Silentgummis -> 333€   - M200 Zylinderkit, Laufspiel gemessen, Kopf von Powerracer überarbeitet, Auslaß leicht bearbeitet -> 475€   - 60er Kingwelle Kurbelwelle, WF knapp 63%, Gewinde kuluseitig gebumst,  -> 250€   - Kingwelle 4S Kupplung -> 300€   - Falc Getriebe komplett mit (ich meine) BFA Antriebswelle, einbaufertig ausdistanziert 56/12 54/16 50/19 46/22   -> 600€      
    • Das Glück hatte ich vor einigen Jahren auch mal. An den Dingern ist nichts (keine Schraube), dass man von anderswo her kennt. Und die Typen die die fliegen, erkennt man aus einem Kilometer Entfernung. 
    • Das ist eher eine Frage der Technik. Nur herumgraben und Wurzeln herausnehmen führt jedenfalls nicht zum schnellen Erfolg. Und dann macht das soviel Spaß, das man gar nicht mehr aufhören kann (einen habe ich für Notfälle stehen gelassen):       Nicht ganz. Schaue zB einmal HIER. Also prinzipiell wie bei der Vespa. Beim 4-mix Motor muß natürlich der Ventildeckel 100% richtig dicht sitzen, denn trotz der Ventile befindet sich unterm Deckel ein Zweitakter, d.h. er würde bei defekter Dichtung massiv Falschluft ziehen.  
    • DE - definitiv 6-stellig,  IT  - meine auch 6-stellig mit führenden Nullen, sofern Nummer unter 100.000     Er meint evtl. nicht die Modellseite, sondern die Seite zur Identifikation der Fahrgestellnummer:   => https://www.scooterhelp.com/serial/ves.frame.serial.numbers.html   Dort ist es aber egal, ob die Nummer mit führenden Nullen oder ohne eingegeben wird, das Ergebnis ist identisch.    
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung