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Geteilte Felgen


VSR1T

Empfohlene Beiträge

Nach meiner gestrigen Reifenpanne konnte ich kein Loch im Reifen finden.

Am Ersatzreifen pfeift die Luft durch die Felge. Mein Schrauberhandbuch sagt nichts zu dem Thema. Gibt es da einen Trick, damit die dicht sind? Was kann man falsch machen?

TIA, Chris

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Hast Du denn keinen Schlauch montiert?

Den Schlauch ausgebaut, allein mal aufpumpen.

Ob der dicht ist, kannst Du am besten in einer mit Wasser gefüllten Wanne/Eimer... testen.

Obacht, daß der Schlauch bei der Monatge nicht von den Felgenhälften eingezwickt wird. Sonst isser gleich wieder undicht. :-D

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Die Arme hatte 5 Vorbesitzer und kein Handbuch. Meine ist sie erst seit gestern.

Habe gerade einen Schlauch für 100/90 bekommen können. Sollte auch gehen.

Ev. bekomme ich sie heute wieder heim. Die braucht mal eine ordentliche Inspektion.

Danke, Chris :-D

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    • @mmstar Wenn es wie von Helmut beschrieben tasächlich um ungleichmäßiges Tragbild bei teilweise ungleichmäßigen Werkzeugdruck nachgebenden Zylindern (dh moderne 2T) geht kann ich mir vorstellen das läppen wie bereits von mir erwähnt durchaus seine Berechtigung hat.  Wie von mir beschrieben gibt es allerdings ltmW Honmaschinen die auf ungleichmäßigen Steindruck reagieren können. Erfahrene Tuner hatten zu meinen US-Zeiten (Tr,Tz, Pursang etc) den erforderlichen Druck auch auf den händisch gesteuerten Maschinen im Gefühl allerdings darf man davon net auf die Allgemeinheit schließen. Rlg Christian    PS: zur geringen Oberflächenrauhigkeit bin ich einen Hauch skeptisch da ich der Meinung bin nie "zu fein zu werden" ob des notwendigen ölfilmes der sich im honschliffbild sammelt, daher zwischen 280-350 grundrauhigkeit und Plateaufinish zwischen 460-500 (müsste jetzt aber selber auf den honsteinen nachlesen).  
    • Dieser Kreuzschliff wird beim läppen, genauso wie beim honen erreicht. Der Läppdorn ist ja im Schraubstock über Halter befestigt, der Zylinder wird mit hin und her drehender und linearer Bewegung dabei bewegt.   Das aus dem Grund, damit sich das Läppkorn immer wieder frisch zwischen Zyli und Läppdorn schieben kann, um wirklich effektiv Material an der Zylinderwand abzutragen.
    • Da muss ich unglaublich betrunken oder unglaublich wütend auf dich gewesen sein. An Zweiteres kann ich mich nicht erinnern. An Ersteres sowieso nicht.
    • Wie gesagt, wenn das gut verlegt ist mit passender Hülle (6mm zu viel, Org. unter 5mm) und ohne Knick o.ä. schaltet es sich völlig gut. 
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