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GSFWA: Mopedfelgen 18" od. 19" 32-Loch


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Geschrieben

Hallo, 

ich würde, nach Möglichkeit neue, Felgen zum einspeichen in 18" oder 19" suchen.

Leider finde ich nur 36-Loch.... ich würde allerdings 32 Loch benötigen. Da es keine originale Restauration werden soll ist die Breite erstmal egal bzw. ich wäre am Vorderrad flexibel.

Da ich nach stundenlangem Googeln nicht fündig geworden bin, hoffe ich nun auf einen Tipp aus der GSF-Gemeinde. 

 

Grüße Fabian

 

Geschrieben (bearbeitet)

Eine brauchbare Felgenbude punzt dir Felgenringe wie Du sie brauchst. Je nach Nabe ist ja auch nicht nur die Anzahl, sondern auch der Winkel relevant.

Bearbeitet von Motorhuhn

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    • Zündung und Bordspannung sind 2 unterschiedliche Kreise.  Nur die Adern zum DC Regler müssen Massefrei sein. Die Versorgung zur CDI wird einseitig mit Masse verbunden. 
    • So,  nachdem meine Drehe langsam einsatzklar ist, mal eine Grundsatzfrage:   welches ist das sinnvollste Material für die Kupplungs Gleitlagerflächen ? also die Buchse und die Anlaufscheibe innen (Bronzeplättchen) sowie die Anlaufscheibe zylinderseitig.   Ampco25 hat irre Härte - reibt jedoch gut. plus ich hab das Ritzel drauf gefressen. hatte ich nicht für möglich gehalten. So weicher die Bronze - so flutschiger... scheint zu gelten.   Bleiben weichere Bronzen und dieses gesinterte oilless Zeugsel als Drehrohling. Bronze mit hohem Bleianteil hat die besseren Notlaufeigenschaften. CuSn8 oder 12 soll wohl eher Schmierung brauchen. RG7 wäre einer der Verdächtigen.   ich mach statt Ölpumpenzahnrad eine abgesetzte Scheibe aus 1.2842 mit Bronze Anlaufring aussen. Also stabil innen und gut gleitend aussenrum.   ich hab CUSN12 da, sowie CuPb15Sn7 unddieses wollte ich jetzt mal einbauen.   Umlaufend 0.02 bis 0.03 Spiel wollte ich mal mit beginnen.   Form der Schmiernuten ? keine ?  
    • Also 90/90 passt, mit minimal Schwinge oben freischleifen auch bei weicherer Dämpfereinstellung, 3.50 keine Chance.   Rad ausbauen geht auch nur mit gleichzeitig drehen und Rad aus dem Koti ziehen.    
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