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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen.

Bin gerade am Schrauben und will die Quetschspalte messen.

Da meine Karre momentan nicht rund läuft und ich deshalb alles überprüfen will, sagt mal, was ihr davon haltet...

210er Malossi (Kolben und Zylinder unbearbeitet gelassen)

Langhubwelle mit Teasys Fußdichtung

Teasy Zylinderkopf (Race)

PM20 Evo

Malossi Membran

Zündung 18° (noch) nicht geblitzt

Überströme am Gehäuse bearbeitet

30er PHB Dello mit folgender Konfiguration:

138er HD

AV 264

X2 Nadel Klipp 2ter von oben

Da der Roller bei mittleren Touren nicht aus em Quark kommt, denke ich über eine AV262 nach...

Irgendwie bin ich skeptisch...

kopf.jpg

Kolben.jpg

und der sifft so...

Siff.jpg

Kann ich denn ohne Kopfdichtung fahren?

Dichtung.jpg

Ich glaube nicht: ohne KoDi messe ich 0,6mm mit der Dichtung 1,1mm

so sieht die Kerze aus

Kerze.jpg

Messe ich die Quetschspalte hier?

Zinn.jpg

Schreibt mal was...

Gruss

M.

Bearbeitet von Mixipixi
Geschrieben

So, Nachtrag!

Habe aus Dichtpapier ne Zylinderkopfdichtung gebastelt. Habe erneut die Quetschspalte gemessen und komme auf 1,5mm

Ist i.O so oder?

Habe gleichzeitig eine AV 262 und eine 132er HD reingeschraubt. Roller ist wesentlich drehfreudiger und hängt besser am Gas.

Im großen und ganzen bin ich zufrieden, wobei jetzt ein wenig die Angst mitfährt ob ich zu mager unterwegs bin.

Werde die Zündkerze im Auge behalten...

Geschrieben
Habe aus Dichtpapier ne Zylinderkopfdichtung gebastelt.

Hmm, eigentlich ist Dichtungspapier nix für die Kopfdichtung :-D

Das verbrennt und macht undicht. Wenn schon selber basteln, dann aus Alu-Dosen, z.B. Red Bull oder so.

Viele Grüße

sNoWmaX

Geschrieben

hmmmm, macht Sinn.

Wieder was dazugelernt. Gibts denn Alu-"platten" zum Schneiden oder so. Kümmere mich drum.

Schön daß es euch gibt :-D

Gruss

Geschrieben

Die "Dosen-Methode" ist eigentlich nur eine Notlösung, finde ich. Bestell dir lieber eine bei dem Shop deines Vertrauens.

Irgendwie schaut auch der Kopf im Bild rechts/unten so aus, als ob da was rausgesifft wäre. Kann das an deiner Papierdichtung liegen?!?

sNoWmaX

Geschrieben

Heyho Leute!

ich hab auch mal ne Frage zum "zu fett laufen" und zwar:

ich hab bis gestern meine PX 80 `81 mit nem 135 DR auf ori gaser und ori pott gefahren. 103er HD. Bin damit ca 2 wochen unterwegs gewesen dann sprang sie auf einmal nach einer längeren tour nicht mehr an. Hab mit nem Kollegen mal die zündkerze angeschaut und das Bild zeugte von zu fettem rumgefahre. Mit anderen Worten sie war pechschwarz und alles war ziemlich zugeschmockt. Nachdem die Kerze gesäubert wurde, sprang die vespa zum glück wieder an. So das war wie gesagt bis gestern. Nu hab ich zusätzlich noch nen 24 SI Gaser am start, HD 107. Leider ist das Problem mit dem Anspringen nicht gelöst brauchen immernoch ca 20 -30 Kicks bis das gute stück endlich läuft :-D . Das Zündkerzenbild hab ich mir noch net angeschaut, hab mir gedacht dass man nach 30 km noch nciht so gute ergebnisse feststellen kann ?!

Also was soll ich wohl tun? Andere HD? Schonmal schönen Dank für eure Antworten :-D

Geschrieben
rgendwie schaut auch der Kopf im Bild rechts/unten so aus, als ob da was rausgesifft wäre. Kann das an deiner Papierdichtung liegen?!?

Nee, nee. Teasy Zylinderkopf + Alu Dichtung. Gemessene Quetschspalte 1,1mm das Lötzinn auf dem Foto....

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Zylinderkopf gemacht?

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    • Da sind aber viele Leute "anderer Meinung"....   und der kurze 4. hält auch bei 35PS und 35NM. Was sich aus vielfacher Erfahrung und 1000nden von Kilometern, bei den betroffenen gezeigt hat.
    • Aber seit den 20 Jahren keine Ahnung. Was sprechen die Hamburger Jungs? so ein Hobel fällt doch auf!
    • 1. Erfahrung... 2. Hat es SC gut beschrieben... @ ScooterCenter HINWEIS: Der vierte Gang mit 36 Zähnen wurde von Piaggio für die 125cc Modelle entwickelt. Er wurde durch eine sogenannte Zahnflankenverschiebung aus dem 4-Gang der 150/180/200cc Modelle mit 35 Zähnen konstruiert. Durch diesen Technik konnte die Verzahnung der Nebenwelle bei allen Modellen identisch gehalten werden. Ein Nachteil des 36 Zahn Gangrades ist jedoch der schmalere Zahngrund. Dieser ergibt sich wenn auf einem gegeben Durchmesser mehr Zähne untergebracht werden müssen. Der schmalere Zahngrund ist natürlich nicht so stabil wie der des 35 Zahn Ganges, weshalb er von Piaggio auch nur in den 125cc Modellen Verwendung fand. Der kurze 36 Z Gang ist jedoch sehr beliebt bei leistungsgesteigerten 200cc Motoren. Bei sehr sporltichen Auslegungen des Motors ist der Sprung von Gang 3 auf Gang 4 zu groß und der Motor kommt nicht mehr in sein Leistungsband. Bei den heutigen, sehr drehmomentstarken Konzepten (wie Malossi Sport/MHR oder Quattrini M244) wird diese Tuningtrick aus den 1990'er Jahren immer noch gerne angewandt.   Wir empfehlen ausdrücklich einen 4 Gang mit 35 Zähnen zu verwenden. Das hohe Motordrehmoment kann zusammen mit einer Lastspitze (Gangspringen, verschaltet etc.) sonst einen 36 Z Gang beschädigen. Wer dennoch einen kürzeren Gangsprung benötigt, sollte dies über eine andere Nebenwelle mit weniger Zähnen realisieren
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