Mario Kretschmer Geschrieben 30. November 2021 Teilen Geschrieben 30. November 2021 Hallo Leute, bin hier neu und ist auch meine 1. Restaurierung. Hatte irgendwann vor, wenn alles läuft, meine Lambretta neu zu lackieren. Nun meinen ein paar Arbeitskollegen ich soll den alten lack drauf lassen weil es vermutlich der original Lack ist. Kann das hier jemand bestätigen??? Und noch eine Frage, hat jemand einen original Zylinder den ich käuflich erwerben könnte, da mein montierter ein paar Risse am Zylinderfuß aufweist. Lg Mario Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Hallo Mario, die LD ist hier vermutlich nicht so verbreitet. Es gibt aber mittlerweile Zylinder von Granturismo, die passen müssten und sogar ein Leistungsplus bringen. Kontaktier mal Champ hier im Forum oder geh auf seine Homepage www.classic-scooter.de . Gebrauchte Teile für deine französische Lizenz-Lambretta findest du auch im Anzeigenmarkt von www.leboncoin.fr . In Frankreich war die LD ein Massenprodukt. Dementsprechend viele gibt es dort noch. Gruß Tec 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 ... original Lack aus den 70ern. Nein ich glaibe nicht dass es die samals in Orange gab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Skawoogie Geschrieben 3. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2021 Wenn du hier in den unteren Ecken des Logos den Lackabplatzer genau anschaust, kommt unter der etwas lieblos drüber gejauchten Farbe der graue O-Lack zu Tage 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 4. Dezember 2021 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2021 Die Frage ist, was du mit dem Roller vor hast. Die originalen Fahrleistungen der frühen 125er sind schon extrem herausfordernd. Wenn der originale Zylinder eh kaputt ist solltest du zumindest mal darüber nachdenken sowas hier zu verbauen: https://www.soulflat.de/shop-v5-1-1/Zylinderkit-GT125-D-LD Dieser Satz ist genau für diese Motoren konzipiert und paßt ohne weitere Umbaumaßnahmen am Motor. Dann wird man beim Anfahren zumindest nicht mehr von Omas mit Rollator überholt. So wie ich den Bildern nach den Zustand einschätze ist da aber schon ordentlich Arbeit. Wenn man wirklich Freude mit dem Roller haben will, dann sollte man das wohl einmal vernünftig machen. Ich denke da kommt, völlig unabhängig vom Motor, so einiges zusammen. Wo und wieweit ist Rost vorgedrungen? Wie ist der Zustand von Bremsen, Gabel / Schwingen, etc.? Elektrik? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden