Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,  bin hier neu und ist auch meine 1. Restaurierung.  Hatte irgendwann vor, wenn alles läuft, meine Lambretta neu zu lackieren.  Nun meinen ein paar Arbeitskollegen ich soll den alten lack drauf lassen weil es vermutlich der original Lack ist. Kann das hier jemand bestätigen???

Und noch eine Frage,  hat jemand einen original Zylinder den ich käuflich erwerben könnte, da mein montierter ein paar Risse am Zylinderfuß aufweist.  Lg Mario 

Screenshot_20211125-085517_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085247_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085406_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085422_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085414_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085250_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085322_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085330_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085355_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085438_eBay Kleinanzeigen.jpg

Screenshot_20211125-085509_eBay Kleinanzeigen.jpg

Geschrieben

Hallo Mario,

 

die LD ist hier vermutlich nicht so verbreitet. Es gibt aber mittlerweile Zylinder von Granturismo, die passen müssten und sogar ein Leistungsplus bringen. Kontaktier mal Champ hier im Forum oder geh auf seine Homepage www.classic-scooter.de .  Gebrauchte Teile für deine französische Lizenz-Lambretta findest du auch im Anzeigenmarkt von www.leboncoin.fr . In Frankreich war die LD ein Massenprodukt. Dementsprechend viele gibt es dort noch.

Gruß

Tec

  • Thanks 1
Geschrieben

Screenshot_20211125-085414_eBay Kleinanzeigen.jpg

 

Wenn du hier in den unteren Ecken des Logos den Lackabplatzer genau anschaust, kommt unter der etwas lieblos drüber gejauchten Farbe der graue O-Lack zu Tage

  • Thanks 1
Geschrieben

Die Frage ist, was du mit dem Roller vor hast. Die originalen Fahrleistungen der frühen 125er sind schon extrem herausfordernd. Wenn der originale Zylinder eh kaputt ist solltest du zumindest mal darüber nachdenken sowas hier zu verbauen:

 

https://www.soulflat.de/shop-v5-1-1/Zylinderkit-GT125-D-LD

 

Dieser Satz ist genau für diese Motoren konzipiert und paßt ohne weitere Umbaumaßnahmen am Motor. Dann wird man beim Anfahren zumindest nicht mehr von Omas mit Rollator überholt.

 

So wie ich den Bildern nach den Zustand einschätze ist da aber schon ordentlich Arbeit. Wenn man wirklich Freude mit dem Roller haben will, dann sollte man das wohl einmal vernünftig machen. Ich denke da kommt, völlig unabhängig vom Motor, so einiges zusammen. Wo und wieweit ist Rost vorgedrungen? Wie ist der Zustand von Bremsen, Gabel / Schwingen, etc.? Elektrik?

 

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gestern bin ich bei 8 - 10° mal die ersten 50km gefahren. Das ist wirklich einfach nur geil. Für meinen Anwendungszweck für Bäcker, Biergarten und mit meiner Freundin hinten drauf zum Abendessen zwar völlig übertrieben, aber das macht ja nichts. Der 1.5mm Curly Unisex klingt beim fahren recht unauffällig und auch meine Freundin (war im Garten als ich weggefahren und wieder heimgekommen bin) meinte, dass das gar nicht besonders laut wäre. Ich glaube meine BGM Banane mit 102er war nach 5 Jahren deutlich lauter beim fahren. Was krass ist, ist der Sound nach dem Ankicken im Carport oder der offenen Garage... das klingt eher nach einer zornigen 90ziger Jahre 2T-Cross Kiste   Kupplung ist ein Traum, Schaltbarkeit vom Getriebe auch - bis auf den Schaltvorgang von 3 auf 4 vielleicht, das ist noch etwas hakelig... Wenn die Werte meines mechanischen 120er Tachos ansatzweise stimmen, dann ist die Kiste echt schnell.   Weil vorher der Lufi mal Thema war: ich bin gestern die 50km einfach ohne LuFi gefahren. Da es trockener und wärmer als die Tage vorher war lief die Kiste nach 5km warmfahren einwandfrei und ab dann auch ohne Choke... Nach der großen Runde habe ich die (mit Motul Luftfilteröl dick eingeölte) Schaustoff-Socke von SIP montiert und bin nochmal gefahren, das lief dann auch mit Socke einwandfrei...   Ich bin soweit mit der rostigen Rakete echt zufrieden und kümmere mich jetzt mal um die Legalisierung   Eine Frage noch wegen der Zündung: Ich habe eine VAPE statisch - ca. 5 Jahre alt. Ich habe mir mit der Messuhr OT Markierungen gemacht und mit Winkelmesser die Markierung für den ZZP rausgemessen. Wie in einem Vid vom Erich zu sehen, habe ich dann ohne Kerze mit ner Zündlichtpistole und Schlagschrauber den ZZP abgeblitzt und eingestellt. Das habe ich mir dem normal großen 18V Bosch Schlagschrauber gemacht. Aufgrund meines Hobbys habe ich auch noch deutlich stärkere Akke-Schlagschrauber und wenn ich den großen nehme und mit Halbgas den Motor drehe dann ist der ZZP wieder genau da, wo er vorher war. Gebe ich Vollgas am großen Schlagschrauber und er Motor dreht dann deutlich schneller, dann wandert der ZZP reproduzierbar ab einer gewissen Drehzahl nochmal 3 oder 4° (in Richtung Früh). Bin ich der einzige, dem das bisher bei der statischen VAPE aufgefallen ist? Ich habe die Zündung jetzt anhand der schnellen Drehzahl vom großen Schlagschrauber eingestellt, d.h. wenn die langsame Drehzahl massgeblich wäre, wäre ich jetzt ca. 4° zu spät mit dem ZZP...   Was würdet Ihr denn einstellen? 
    • Ich meine die Lenkrohre sind identisch. Der fehlende Chromring wurde durch die Modifikation am Unterteil des Lenkkopf ausgeglichen. Kannst du auf meinen Bildern sehen. Mit Chromring ist da wesentlich weniger Lenkkopf unter dem Lenkschloss. Lambrettaman‘s Ansatz mit falsch montierter Lenkkopfklemme kommt da wieder ins Spiel. Die ist in den Lenkkopf verschraubt. 
    • Da bin ich raus. Aber eine TV würde doch eine Scheibenbremse haben, oder?  Was sagt denn deine Rahmennummer?
    • So sieht das mit Chromring aus. Dein Lenkkopf ist für „ohne“ Chromring.
    • Danke, okay. Dann sitzt entweder der Lenkkopf zu weit oben oder es ist komplett ein falsches Lenkrohr verbaut? Könnte letzteres die TV-Bremstrommel erklären oder ist die Lenksäule der TV nicht länger?    Ja, der Roller wurde fies übergeduscht. Wahrscheinlich schon vor Jahrzehnten. O-Lack ist drunter, ich lasse das aber erstmal so. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information