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Geschrieben

Servus zusammen,

 

bin unverhofft zu einer deutschen 81er Special gekommen.

Erstmal hab ich den vernackelten Zylinderkopf getauscht (Zünderkerze ging durch).

Die Gute läuft schon wieder.

 

Der Lack ist original, peelt sich aber ab.

Habe an Owatrol gedacht.

Hätte gerne einen ehrlichen Survivor mit sichtbaren Spuren der Zeit.

 

Hat die 12 Volt? Auf dem durchgebrannten Scheinwerferbirndl steht gar nichts drauf.

 

Und wo ist der Huptaster bei dem Ex-Blinker?

 

Danke im Voraus,

Bondoni.

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Geschrieben (bearbeitet)

4-fach Blinker hatte 12V Unterbrecherzündung. Kann man leicht auf elektronische Zündung umbauen. Hupe nicht vorhanden, wenn ich mich recht entsinne.

Das Abblättern des silbernen Lacks auf der dunkelbraunen Grundierung ist typisch. Schwierig zu stoppen. Würde Elaskon zum Stabilisieren probieren.

Bearbeitet von Fips Dieml
Geschrieben

Besten Dank!

Die Zündspule sitzt extern hinterm Lüfterrad. Ist das vielleicht schon eine elektronische Zündung?

Elaskon schaue ich mit gleich mal an.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Fips Dieml folgendes von sich gegeben:

Das Abblättern des silbernen Lacks auf der dunkelbraunen Grundierung ist typisch.

DunkelGRAU, wenn schon....

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat Bondone folgendes von sich gegeben:

Und wo ist der Huptaster bei dem Ex-Blinker?

Moin, erstmal schauen, ob da überhaupt eine Hupe verbaut ist?

Sonst ohne Schalter, könnte die eine Fahrradklingel gehabt haben? (Vermutung)

Grüße

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 10 Stunden hat Bondone folgendes von sich gegeben:

Besten Dank!

Die Zündspule sitzt extern hinterm Lüfterrad. Ist das vielleicht schon eine elektronische Zündung?

Elaskon schaue ich mit gleich mal an.

 

Original hat die eine Unterbrecherzündung, aber schon eine 12V Lichtmaschine und einen Spannungsregler. Außerdem hat das Polrad schon den Trigger für das Pick-Up. Kann kann einfach eine PK Zündgrundplatte und eine CDI einbauen und fertig ist die elektronische Zündung - falls man das möchte.

  • Like 1
Geschrieben

Vergaser gereinigt und gedichtet (inkl. Filzring), aber leider festgestellt, dass sie unkontrolliert hochdreht und nur mit Choke stabil läuft.

Meine Diagnose: Falschluft am Gehäuse.

Den Motor selbst zu überholen, tue ich mir nicht an.

Kann jemand eine Werkstatt dafür im Raum München empfehlen?

Dann würde ich auch gleich die elektronische Zündung machen lassen.

 

Merce,

Bondone.

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    • Hier mal eine erste Kurve. Es handelt sich aber um die version 244 für 60 Hub gebaut auf 62er Welle also 252ccm, den 252 hatte ich noch nicht zur verfügung, der wird wohl eine etwas andere Spreitzung zwischen AS und ÜS haben, hoffe ich zumindest. FUDI: 1,0 mm (recht viel weniger geht nicht da sonnst die Kolbenringe oben ausfahren. Kodi: 0,5 mm AS: 179,5 ÜS: 127,5 Auffälig im vergleich zum VMC ist die geringe Auslassbreite ca. 56% Ist der selbe Motor auf dem wir den VMC 252 getestet hatten: KOMPONENTEN: # Motorblock: Pinasco 200er, Version 2023, mit der Möglichkeit des dritten Abstützlagers. # Antriebswelle: Pinasco mit Zusatzlager (P liefert das Falsche Lager zum Set right is SKF 6005 not 6205!. Auch ist die Achse irgendwie in der Höhe etwas anders, FA Kickerwelle mus abgeschliffen werden, das Getribe muss ganz speziell ausdistanziert werden damit alles fluchtet) # Kurbelwelle: SIP 62mm Hub Verzahnt # Kupplung:  VMC 10 Molle Ergal # Kupplungsdeckel BGM # Vergaser Pinasco SI 28 VRX # VMC Air Box Venturi (gefällt uns gut, reduziert die Düsengrößen auf ein brauchbares Maß, läßt sich im Vergleich zum Pinasco VRXR an Schieber und Nebendüse viel einfacher abstimmen, angenehmes Ansauggeräusch, muss aber für 28er SI angepasst werden) # Bedüsung bei allen Läufen: HLKD 150, BE2, HD 165, ND 65/160, Schieber SIP 4.0, HD für die Polinibox zu Fett für die Dicken Boxen minimal zu fett bei ca. 25° Werkstatttemparatur. # SIP VAPE Statisch alles auf 19° gefahren # Getriebe: Nebenwelle Standard DRT, Langer erster (55) und zweiter (41) Gang, Standerd 3 (37) und vierter (35) alles von DRT. # Übersetzung 63/24 gerade #Schaltraste KR Automation KURVEN 1x Resibox, 1 x Polinibox
    • Heute ist man ja alt, weise und macht so'n Blödsinn nicht mehr. Aber wenn ich 30 Jahre jünger wäre, hätte ich eine Lösung gewusst, wie man dort einen dicken Rabatt bekommt.
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