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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@lukulusDer Membrankasten ist prima in seiner Form. Das mit den Füllstücken finde ich ne geniale Idee! Genauso, daß da zwei unterschiedliche Membranen rein passen!

 

Ich hatte Mal mit ner Pfütze Benzin im Ansauger zu tun, sehr nervig! Seitdem achte ich auf ein konisches Saugrohr, rauhe Oberflächen und möglichst gerade - und wenn's geht keine Senken im Ansaugrohr! :rotwerd::wallbash: Von daher müßte man die größere Minarelli fast mit einem neuen, kleineren Stuffer verwenden, wenn der 30er Vergaser sie füttert. Bei meiner ist der Querschnitt ziemlich genau der eines 30er Vergasers. Aber dafür paßt ja die kleinere Membran in den Kasten... :cool:

 

...ich bin neugierig wie's hier weiter geht! :thumbsup:

 

/V

Bearbeitet von volker
  • Antworten 250
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)
5 hours ago, lukulus said:

 

Das freut mich... was für zylinder wird er denn machen? Was für motor? Ac oder Lc ? 

Ich grübel bereits seit Jahren  (hab seit Jahren sehr viel an relevanter DIY giessliteratur daheim) an Kits für einige klassische Motorräder.

Daher beginnend mit hübschen Ventildeckeln, und später hoffentlich Zylinder und va modernisierte (aber weiterhin g'stang'lte) Köpfe.

Dies vor allem damit ich mir das mühselige Umschweißen erspare und irgendwann im Schaukelstuhl zu meiner Tochter sagen kann das der Papa sich zumindest seinen Motor fast selbst rekonstruiert hat.

Vorher muss ich allerdings noch die nockenwellen-schleiferei und -berechnung besser beherrschen und mir einen Gussofen (Kohle oder Propan) bauen.

 

Noch einmal, mein allergrößtes Kompliment, sowie....

 

Herzliche Grüße aus Genua

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
Geschrieben
vor 29 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Ich grübel bereits seit Jahren  (hab seit Jahren sehr viel an relevanter DIY giessliteratur daheim) an Kits für einige klassische Motorräder.

Daher beginnend mit hübschen Ventildeckeln, und später hoffentlich Zylinder und va modernisierte (aber weiterhin g'stang'lte) Köpfe.

Dies vor allem damit ich mir das mühselige Umschweißen erspare und irgendwann im Schaukelstuhl zu meiner Tochter sagen kann das der Papa sich zumindest seinen Motor fast selbst rekonstruiert hat.

Vorher muss ich allerdings noch die nockenwellen-schleiferei und -berechnung besser beherrschen und mir einen Gussofen (Kohle oder Propan) bauen.

 

Noch einmal, mein allergrößtes Kompliment, sowie....

 

Herzliche Grüße aus Genua

 

Christian

 

Cool, kannst ja mal ein paar bilder schicken wanns soweit ist. 

 

Gruss luk

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Heute mal den neuen Ansauger auf M1 B 60 Gtr montiert, mit 30er stutzen , und die grössere Am6 membrane. Den motor wird ein phbl 30 dann füttern. 

Binn gespannt was der stutzen kann in verhältis zu den grossen. 

 

Luk

IMG-20220205-WA0015.jpg

IMG-20220205-WA0014.jpg

  • Like 16
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, hatte samstag endlich wieder zeit für die zylinder. 

Hoffe dass ich januar die dinger beschichtet habe und köpfe und kalotten fertig bekomme. :cheers:

 

Luk

20221119_145120.jpg

20221112_165241.jpg

20221112_102713.jpg

Bearbeitet von lukulus
  • Like 23
  • Thanks 1
Geschrieben

Hier mal der Stand der aktuellen Auspuffverlegung. Die Position des Auspuffs ist bei Race und Streetkrümmer gleich. Auf den letzten Bildern ist es der Streetkrümmer.

 

Ein paar Feinheiten noch wie Federhaken und Krümmerabstützung, dann können die Schweisslehren gebaut werden.

 

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  • Like 24
Geschrieben

Hallo, da das problem jetzt mit den sip gehäusen besteht, bin ich jetzt ein wenig hin und hergerissen ob ich soll die Auslass seitigen stehbolzenlöcher noch mal links und rechts 0.3 mm pro seite runter fräsen. So passt welle und zylinder nur auf piaggio gehäuse.

Bei den einlasseitigen bolzen nicht ein problem, da die mitgeliferten bolzen innen auf 6.3 verjüngt sind.

 

Ich hab mir evtl. folgende lösungen überlegt:

 

1 .

Von lameda hier im forum 0.75 block dichtungen schneiden lassen, und unter die nebenwelle den benötigten spacer legen. 

Nachteil: die achssbstände der stehbolzen werden breiter.

 

2. 

Es gibt von malossi 20x47x12.7 C3 er kugellager und 20x47x13.3 C3 walzenlager mit bund. 

So eines verwenden und mit einem shim ausgleichen . 

Vorteil : die 0.5er sip dichtung passt dann und der bolzenabstand passt besser. 

 

Oder darauf scheissen und die zylinder nur für piaggio block auslegen..

 

Luk

Geschrieben
vor 5 Stunden hat FalkR folgendes von sich gegeben:

Löcher auf der Auslassseite einfach so lassen. Sollte die Kombi verbaut werden, kann man die Löcher doch leicht aufbohren. Fertig :-) 

 

Kurbelwellen lager gasse ist zu schmal bei sip .

Deswegen die 2 lösungen..

 

 

Geschrieben

Ich werde es so belassen. 

Wenn jemand ein sip gehäuse hatt, sind die lösungen ja bekannt. 

 

5 stück 0.75er dichtungen Uns Nebenwellen spacer werde ich mal vorbereiten. 

 

Luk

 

 

  • Like 3
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Hier noch die finalen kurven der geraden testpötte . Street und race.

Bei den verlegten pötten sind dann ca 0.5 - 0.8 ps weniger. 

 

Luk

Screenshot_20221228-151243_WhatsApp.jpg

  • Like 26
Geschrieben (bearbeitet)

 

Der zylinder in der hand war noch mit den kleinen nebenauslässen. 

Der montierte ist mit den aktuellen grossen. 

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 12
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden hat lukulus folgendes von sich gegeben:

 

Der zylinder in der hand war noch mit den kleinen nebenauslässen. 

Der montierte ist mit den aktuellen grossen. 

 

Luk

Das sieht nach meinen Wixgriffel aus :-D

Bearbeitet von egig
  • Haha 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Zylinder sind vom schichten zurück. 

Werd die noch fleissig entgraten. 

Dann fehlen mir noch die brennraum einsätze und die pötte vom falkr. 

 

Es bleibt spannend. :cheers:

 

Luk

  • Like 7
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo, suche einen drehzahl messer

" mit zeiger : nicht digital ..

 

der :

Schnell anspricht

Auf Ac läuft ( 0hne batt.) 

in die Lenkerabdeckung der special passt. Ggf auch rund und ich schneide da ein loch aus. 

 

Der sip 2.0 tach reagiert leider laut den videos dehr träge. 

 

Weiss jemand was , oder ein video wo man sieht wie der reagiert? 

 

Luk

  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Fertig, nochmal ordentlich reingehauen 💪

 

Fehlt nur noch die saubere Umsetzung des Biegeteils für die Abstützung des Krümmers über einen Silentgummi am Lüfterradkanal. Dann geht alles zu Luk auf die Reise.

 

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  • Like 18
  • Thanks 1

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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