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Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Weihnachten liegt dieses Jahr recht früh....

 

LukCrown50.thumb.jpg.59aea785984131fd99c72cfac2ed77e5.jpg

 

Danke Luk für dieses traumhafte und umfangreiche Kit, der Wahnsinn!

Ich freue mich riesig auf den Motor-Aufbau :cheers:

beste Grüße ins schöne Südtirol!

 

momo

  • Like 14
Geschrieben (bearbeitet)

Dem kann ich mich nur anschließen. 
Top Arbeit und bis in kleinste Detail durchdacht :thumbsup:

50ccm - die neue Königsklasse !

 

IMG_1967.jpeg

Bearbeitet von turtleharry
  • Like 9
Geschrieben

Meiner solle auch bald da sein, kann dann sich jeder mal anschauen wenn er über den Brenner kommt. Meine Werkstatt ist nun nur 500m von der Autobahnausfahrt - Klausen entfernt.

Geschrieben (bearbeitet)

Könntest du bitte mal kurz ein Bild mit Stoßdämpfer dran machen ?

Das man sieht wie der sich da drumlegt...

 

Nur so hingehalten reicht schon :satisfied:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ergänzt....
Geschrieben (bearbeitet)

Danke dir :cheers:

 

 

Was nimmst du da für eine Primär

und von wem ?

 

 

Bearbeitet von Kebra
Frage hinzugefügt......
Geschrieben (bearbeitet)

Das ist der Race-Krümmer ?

Ohne Stoßdämpferversatz/Höherlegung ?

 

Gefällt mir :drool:

 

 

Bearbeitet von Kebra
Ja, mußte halt......
Geschrieben

Exakt, das ist der Race Krümmer.

Stoßdämpfer muss man nicht versetzen, leicht verlängern um 26mm sollte man jedoch.

Legt glaub ich Luk beim Kit eh mit dazu.

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 12.5.2023 um 20:53 schrieb Kebra:

Danke dir :cheers:

 

 

Was nimmst du da für eine Primär

und von wem ?

 

 

Aufklappen  

 

Newfren 14/69 mit ruckdämpfung.

Newfren Korb entsorgen, und was billiges gefrästes drauf.

 

Ritzel gibts 13 bei mir oder drt.

14 org

16 olympia.

 

15 fehlt leider im sortiment. Und die von vespa passt nicht auf die kombo.

Bearbeitet von lukulus
  • Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 11.5.2023 um 15:25 schrieb FalkR:

So, endlich alles beisammen.

 

 

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BB0341AF-54B9-4CA5-9392-5A37DF0EECF3.jpeg

Aufklappen  

Die Entlassung/Stütze für den Krümmer gefällt mir super. Das entlastet meiner Meinung nach die Schrauben am Auslass schon sehr.
Könntest du das nicht auch bei deinen anderen Anlage anbieten? Oder hab ich was verpasst.

Geschrieben

Alle meine verfügbaren Abgasanlagen, die hinter dem Stoßdämpfer entlang laufen, haben eine extra Krümmerabstützung.

 

Bei den Abgasanlagen, wo der Krümmer vor dem Stoßdämpfer entlang läuft, ist eine Abstützung hinfällig.

  • Like 2
Geschrieben

Heute das sip gehäuse bearbeitet.

Hier eine möglichkeit das auch ein wenig umzugestalten. 

Durch die die volle dichtfläche am sip haus, kann mann ein wenig zentraler auf die andere seite fräsen. 

Habe den org drehschieber ein stück rauf ein alu klötzchen seitlich eingeschraubt und eine schanze nach oben gebaut. 

 

Hier kl. Video zum verständnis. 

 

 

 

 

20230516_175927.jpg

  • Like 4
Geschrieben

@lukulus

Hab das Projekt so ziemlich von Anfang an mitverfolgt und muss noch einmal sagen: 

Mein allerhöchster Respekt und Bewunderung!

Astrein und hochprofessionell durchgezogen!

 

Herzliche Grüße und Kompliment,

 

Christian 

  • Like 3
Geschrieben

Könntest du vllt. für die, die es nachlesen

wollen, den Link in Post 1 machen vom

Topic mit den ersten Gußversuchen im Freien

mit Schnee drum rum ?

Hab das auch alles von anfang an verfolgt.

 

Ganz großes Kino hier :inlove: :drool: :thumbsup:

Geschrieben
  Am 24.5.2023 um 03:27 schrieb Kebra:

Könntest du vllt. für die, die es nachlesen

wollen, den Link in Post 1 machen vom

Topic mit den ersten Gußversuchen im Freien

mit Schnee drum rum ?

Hab das auch alles von anfang an verfolgt.

 

Ganz großes Kino hier :inlove: :drool: :thumbsup:

Aufklappen  

 

 

Uhh.. das iss lange her..

Weiss nicht ob die bilder noch aufgehen.. 

 

 

  • Thanks 1

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    • Ich finde ein Projekt alter Schule keine schlechte Idee. Malossi, Polini oder was andres ist egal.  Im Zweifel geht da auch viel  gebraucht.  Primär, günstige Kurbelwelle, xl2 Kupplung, 24er Vergaser, entspannter Auspuff. Leicht 15 ps, mit gebastel auch 18.  Einfach mal einlesen, dremel kaufen und los.  Ein paar hundert Euro und etwas Zeit.  Klar kommen mit der Maschine.  Wenn das langweilig wird dann hast Du genug gelernt um Dich für den nächsten Schritt zu entscheiden.    Ein 30ps Motor fährt sich hart anders in ner smallframe.  Muss man können und wollen. 
    • Sind 0,1mm Drehschieberspalt zuviel? Dachte für einen guten DS wäre dies wunderbar.
    • Ja, das würde ich in jedem Fall machen oder alternativ eine neue Zündkerze verwenden, ansonsten könnten deine rabenschwarzen Ablagerungen (Ölkohle) auf der jetzigen Zündkerze das Ergebnis verfälschen.
    • Kosaken sind echte Pummelfeen. Wenn du da den original Zylinder und Auspuff drauf hast, sind 80 auf der Geraden schon gut.   Was hast du denn sonst so gemacht?!   Wichtig: die Bedüsung der PX ist nicht verkehrt, aber dann brauchst du auch den Schieber von der PX. Cosa hat einen Schieber der magerer läuft.   Mir kommt 50/160 mit Cosaschieber etwas mager vor.  Ich fahre den 12ps Lusso Zylinder mit 55/160 und habe den Kamin mit Dichtmasse zugeklebt. Ggfs scheiterst du im 4. am mageren Gemisch kurz bevor die HD greift.
    • Nicht vergessen: den Si 24 am Hauptdüsenstock auf mind. 2,5mm aufbohren.
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