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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ganz großed Kino das Kit, perfektion in jede Ritze! Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die dahinter steckt

20230807_090019.jpg

  • Like 16
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb PK125XL_AT:

@lukulus hab ich es überlesen, aber warum "nur" 50ccm mit dem hohen aufwand und niveau? Woher kommt deine motivation zu diesem spektakel?

Ich glaub du verstehst dein eigenes Hobbi nicht🤔🫣😅😂

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waltl:

Was ist aus dem 6 Gang Getriebe geworden? Gehört ja fast dazu zu so einem 50ccm Wahnsinns-Kit, oder? :drool:

 

Läuft auf dem prüfstand schon mal träumchen. 

Demnägst steht strassentest an. 

 

Luk

  • Like 4
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ein wenig rotzt der motor jetzt mit luftfilter.. muss noch ein wenig runterdüsen.

 

Mal sehen ob er das 16er ritzel zieht mit dem 6 gang. 

Dyno sagt 110 kmh..

 

  • Like 4
  • Confused 1
Geschrieben

Das ist greenwashing :-D

das ist der (E)conomy Gang. Der senkt im Prinzip dann noch die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit :cool:

Richtig geiles Zeug Luk!! Ich verneige mich :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Ding! :drool:

 

Das Geräusch des Lüfterrads ist krass. Hat was von nem Turbolader. :-D

 

Was waren das für Drehzahlen?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waltl:

Das nenn ich mal nen Ganganschluss :wow: Bist das schon mal auf der Straße gefahren?

Top  :thumbsup:

 

Demnägst, kommt die tage in den rahmen. 

Ist jetzt konfiguration mit schwerem polrad , mit licht und langen rüssel.

16/69 mit 3.00 reifen. 

 

Ca 13ps

 

Sollte er die übersetzung leicht packen, werd ich verlängern.

Mal sehen, sind ja nur wenig Nm bei 50ccm

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 7werner7:

Der Sprung von 5. auf 6. ist ja schon sehr sehr kurz! :-D

Toller Motor - cooler Sound, Fantastisch!!:inlove:

 

10/58

13/55

16/54

17/49

19/48

20/47

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 7werner7:

Blöde Frage; waren das überhaupt 6 Gänge, oder war der 5. zweimal dran?

 

 

Jupp.. dass wird sich auf der strasse dann schon anders anhören..:laugh:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AUGUST:

Das ist greenwashing :-D

das ist der (E)conomy Gang. Der senkt im Prinzip dann noch die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit :cool:

Richtig geiles Zeug Luk!! Ich verneige mich :thumbsup:

 

Getriebe liegen fast fertig da, muss noch die gänge aufschrumpfen.

Ich beile mich.. versprochen..

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

Geiles Ding! :drool:

 

Das Geräusch des Lüfterrads ist krass. Hat was von nem Turbolader. :-D

 

Was waren das für Drehzahlen?

 

14.400

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb lukulus:

 

14.400

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2023 um 17:46 schrieb Kebra:

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

 

Auf dem video ist overrev zündung programmierbar + licht, rüssel lang 30mm und vhsh 30. Race krümmer.

 

Je leichter der rotor an der zündung, in verbindung mit richtigem lüfterrad steigt die leistung.

Kurzer ansauger macht auch noch leistung. 

In verbindung mit innenrotor(ohne licht) und ultra  kurzer rüssel (vergaser nicht mehr platz ohne rahmen schnibbel nicht möglich)

 

Steigt das dann auf 15-16 ps.

 

Mit innenrotor und elektro spal lüfter zum kühlen , und geraden auspuff hinten raus geht das dann in richtung 17.5 - 18 ps. 

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 7
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hier mal ne kurze ausfahrt mit dem 12.5ps setup  , 16 / 69 er ritzel (110kmh) schafft er nicht ganz. 

Hab jetzt auf 14er ritzel gewechselt.

Aber heute ist hier -2 grad. Brrr

Mache nächsten samstag noch ein video . 

 

Luk

  • Like 1

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    • Genau. Die Nieten aufbohren, oder es geht auch runterschleifen, wenn Du ne Powerfeile hast. Die ist eh super nützlich. Und dann ist das selbsterklärend. Federn in das Zahnrad, Scheibe unter das Zahnrad mit den Federaussparungen, dann den Korb von oben aufs Zahnrad drauf und mit Schraubensicherung verschrauben. 6-8nm Drehmoment.
    • Ich fahre den 139er sogar mit 23/65 und der läuft echt super. Kann das nur dem angepassten Block und dem Megadella Auspuff zuschreiben da er selbst bei schlechten Bedingungen noch gut läuf, werde das aber vielleicht noch mal auf 22/65 verkürzen .
    • Der PHBH ist halt schon der "Bauernvergaser". Das heißt, dass der einfach auf allem gut läuft. Ich finde den auch mega gut. Ich hatte den schon Anfang der 90er mit einem Eigenbauansauger auf einem 130ccm Polini verbaut. Das war schon damals out of the box mit angepasster Hauptdüse gut. Bißchen noch mit der Nadelposition spielen, dann geht das schon.
    • Hi Maik, ich denke hier wird es viele Meinungen geben. Wenn das Ziel nicht sein soll 70 mit dem Ding zu fahren und eher unter dem Radar der Kontrolle zu bleiben, würde ich nen DR75 Formula stecken ohne irgendwelche Fräsarbeiten und ohne Änderung der Primär. Die kleine rennt dann stabile 55-60 und hält die Geschwindigkeit auch bei Steigung oder 2 Personen. Das ganze mit Serienauspuff, Serienkupplung nur HD Anpassen und fertig bist du in 2 Stunden.
    • Oder einfach aufgebohrt ohne ein Nietgewinde einzusetzen? Ob jetzt M4 oder M5 is doch eigentlich Latte da.
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