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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ganz großed Kino das Kit, perfektion in jede Ritze! Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die dahinter steckt

20230807_090019.jpg

  • Like 16
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb PK125XL_AT:

@lukulus hab ich es überlesen, aber warum "nur" 50ccm mit dem hohen aufwand und niveau? Woher kommt deine motivation zu diesem spektakel?

Ich glaub du verstehst dein eigenes Hobbi nicht🤔🫣😅😂

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waltl:

Was ist aus dem 6 Gang Getriebe geworden? Gehört ja fast dazu zu so einem 50ccm Wahnsinns-Kit, oder? :drool:

 

Läuft auf dem prüfstand schon mal träumchen. 

Demnägst steht strassentest an. 

 

Luk

  • Like 4
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ein wenig rotzt der motor jetzt mit luftfilter.. muss noch ein wenig runterdüsen.

 

Mal sehen ob er das 16er ritzel zieht mit dem 6 gang. 

Dyno sagt 110 kmh..

 

  • Like 4
  • Confused 1
Geschrieben

Das ist greenwashing :-D

das ist der (E)conomy Gang. Der senkt im Prinzip dann noch die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit :cool:

Richtig geiles Zeug Luk!! Ich verneige mich :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Ding! :drool:

 

Das Geräusch des Lüfterrads ist krass. Hat was von nem Turbolader. :-D

 

Was waren das für Drehzahlen?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waltl:

Das nenn ich mal nen Ganganschluss :wow: Bist das schon mal auf der Straße gefahren?

Top  :thumbsup:

 

Demnägst, kommt die tage in den rahmen. 

Ist jetzt konfiguration mit schwerem polrad , mit licht und langen rüssel.

16/69 mit 3.00 reifen. 

 

Ca 13ps

 

Sollte er die übersetzung leicht packen, werd ich verlängern.

Mal sehen, sind ja nur wenig Nm bei 50ccm

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 7werner7:

Der Sprung von 5. auf 6. ist ja schon sehr sehr kurz! :-D

Toller Motor - cooler Sound, Fantastisch!!:inlove:

 

10/58

13/55

16/54

17/49

19/48

20/47

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 7werner7:

Blöde Frage; waren das überhaupt 6 Gänge, oder war der 5. zweimal dran?

 

 

Jupp.. dass wird sich auf der strasse dann schon anders anhören..:laugh:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AUGUST:

Das ist greenwashing :-D

das ist der (E)conomy Gang. Der senkt im Prinzip dann noch die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit :cool:

Richtig geiles Zeug Luk!! Ich verneige mich :thumbsup:

 

Getriebe liegen fast fertig da, muss noch die gänge aufschrumpfen.

Ich beile mich.. versprochen..

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

Geiles Ding! :drool:

 

Das Geräusch des Lüfterrads ist krass. Hat was von nem Turbolader. :-D

 

Was waren das für Drehzahlen?

 

14.400

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb lukulus:

 

14.400

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2023 um 17:46 schrieb Kebra:

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

 

Auf dem video ist overrev zündung programmierbar + licht, rüssel lang 30mm und vhsh 30. Race krümmer.

 

Je leichter der rotor an der zündung, in verbindung mit richtigem lüfterrad steigt die leistung.

Kurzer ansauger macht auch noch leistung. 

In verbindung mit innenrotor(ohne licht) und ultra  kurzer rüssel (vergaser nicht mehr platz ohne rahmen schnibbel nicht möglich)

 

Steigt das dann auf 15-16 ps.

 

Mit innenrotor und elektro spal lüfter zum kühlen , und geraden auspuff hinten raus geht das dann in richtung 17.5 - 18 ps. 

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 7
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hier mal ne kurze ausfahrt mit dem 12.5ps setup  , 16 / 69 er ritzel (110kmh) schafft er nicht ganz. 

Hab jetzt auf 14er ritzel gewechselt.

Aber heute ist hier -2 grad. Brrr

Mache nächsten samstag noch ein video . 

 

Luk

  • Like 1

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    • Guten Abend Freunde,   war heute mal nur kurz auf dem Prüfstand weil die Zeit bei mir sehr eng war.    Eingangsmessung war kacke, da die Kerze nicht wollte.   Etwas hin und her probiert, ohne Erfolg. Neue Kerze rein:          Bin recht zufrieden. Aber da geht noch was, werde die Tage mal wo das Wetter besser wird etwas an den Düsen stellen. 
    • Prost! Geniess die (Dienst?-)Reise! Schön zu lesen und zu gucken hier.
    • Auch wenn du nicht beantwortet hast, wie der Vergaser abgedüst wurde, erscheint mir deine HD-Bedüsung bei deinem Setup als zu fett, wenn ich das mit sehr ähnlichen Setups vergleiche. HLKD, ND und Mischrohr sollten passen.   Aber bei der HD liegen die Hauptdüsengrößen eher zwischen 118-125.   Daher noch mal die Frage, wie du zu der HD 130 gekommen bist?   - Einfach reingeschraubt, weil kürzlich ein Onkel von dir seinen 130. Geburtstag gefeiert hat - oder die HD auf einer ebenen, immer identischen Strecke (bei zu fett und viertaktend beginnend) sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren, bis du die HD gefunden hast, mit der der Roller am schnellsten läuft und dann 1-2 Düsengrößen wieder fetter geworden bist - oder die HD auf dem Prüfstand (auch bei zu fett und viertakend beginnend) auch sukzessive in Richtung magerer bedüst herausgefahren hast?   Wie ist nebenbei die Stellung der Gemischschraube? Wie weit vom Anschlag herausgeschraubt?    Dass der Roller mit gleichem Setup und PX-Auspuff mit dieser HD-Bedüsung ordentlich gelaufen sein soll, würde mich wundern, außer dass "ordentlich" natürlich eine relative Begrifflichkeit ist.  Wenn du meine Frau fragst, was "ordentlich" ist, liegen zwischen ihrer und meiner Auffassung Welten.    Nach wie vor bereitet mir deine Aussage, dass der Motor "schwarze Brühe aus dem Auspuff spucken würde", erhebliche Sorgen. Denn das lässt sich mit der ggf. zu fetten HD auch nicht wirklich erklären. Schwarze Brühe würde nichts anderes heißen, als dass in deinem Auspuff unverbranntes Benzin-Ölgemisch in Verbindung mit Ruß aus dem Endrohr sprudelt und dies der Apokalypse nahe kommt.   Oder beschreibst du das ggf. schlimmer als es ist und es sind "nur" die Abgase aus dem Endrohr blau-grau-schwarz?   
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