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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ganz großed Kino das Kit, perfektion in jede Ritze! Ich ziehe meinen Hut vor der Arbeit die dahinter steckt

20230807_090019.jpg

  • Like 16
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb PK125XL_AT:

@lukulus hab ich es überlesen, aber warum "nur" 50ccm mit dem hohen aufwand und niveau? Woher kommt deine motivation zu diesem spektakel?

Ich glaub du verstehst dein eigenes Hobbi nicht🤔🫣😅😂

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Waltl:

Was ist aus dem 6 Gang Getriebe geworden? Gehört ja fast dazu zu so einem 50ccm Wahnsinns-Kit, oder? :drool:

 

Läuft auf dem prüfstand schon mal träumchen. 

Demnägst steht strassentest an. 

 

Luk

  • Like 4
  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Ein wenig rotzt der motor jetzt mit luftfilter.. muss noch ein wenig runterdüsen.

 

Mal sehen ob er das 16er ritzel zieht mit dem 6 gang. 

Dyno sagt 110 kmh..

 

  • Like 4
  • Confused 1
Geschrieben

Das ist greenwashing :-D

das ist der (E)conomy Gang. Der senkt im Prinzip dann noch die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit :cool:

Richtig geiles Zeug Luk!! Ich verneige mich :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Geiles Ding! :drool:

 

Das Geräusch des Lüfterrads ist krass. Hat was von nem Turbolader. :-D

 

Was waren das für Drehzahlen?

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waltl:

Das nenn ich mal nen Ganganschluss :wow: Bist das schon mal auf der Straße gefahren?

Top  :thumbsup:

 

Demnägst, kommt die tage in den rahmen. 

Ist jetzt konfiguration mit schwerem polrad , mit licht und langen rüssel.

16/69 mit 3.00 reifen. 

 

Ca 13ps

 

Sollte er die übersetzung leicht packen, werd ich verlängern.

Mal sehen, sind ja nur wenig Nm bei 50ccm

  • Like 4
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 7werner7:

Der Sprung von 5. auf 6. ist ja schon sehr sehr kurz! :-D

Toller Motor - cooler Sound, Fantastisch!!:inlove:

 

10/58

13/55

16/54

17/49

19/48

20/47

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 7werner7:

Blöde Frage; waren das überhaupt 6 Gänge, oder war der 5. zweimal dran?

 

 

Jupp.. dass wird sich auf der strasse dann schon anders anhören..:laugh:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb AUGUST:

Das ist greenwashing :-D

das ist der (E)conomy Gang. Der senkt im Prinzip dann noch die Drehzahl bei gleichbleibender Geschwindigkeit :cool:

Richtig geiles Zeug Luk!! Ich verneige mich :thumbsup:

 

Getriebe liegen fast fertig da, muss noch die gänge aufschrumpfen.

Ich beile mich.. versprochen..

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb AAAB507:

Geiles Ding! :drool:

 

Das Geräusch des Lüfterrads ist krass. Hat was von nem Turbolader. :-D

 

Was waren das für Drehzahlen?

 

14.400

  • Like 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb lukulus:

 

14.400

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 8.9.2023 um 17:46 schrieb Kebra:

Das gefällt mir mächtig :inlove:

Wobei da ja bis 16 noch etwas Luft ist.

 

Das war jetzt auf Video2 welches Setup genau ?

Primär, Zyl. + Getriebe ist klar....

 

Mega Motor :drool:

Da kann ich mich nur tief verneigen :cheers:

Toll Luk, ich freu mich.

LG 

 

Auf dem video ist overrev zündung programmierbar + licht, rüssel lang 30mm und vhsh 30. Race krümmer.

 

Je leichter der rotor an der zündung, in verbindung mit richtigem lüfterrad steigt die leistung.

Kurzer ansauger macht auch noch leistung. 

In verbindung mit innenrotor(ohne licht) und ultra  kurzer rüssel (vergaser nicht mehr platz ohne rahmen schnibbel nicht möglich)

 

Steigt das dann auf 15-16 ps.

 

Mit innenrotor und elektro spal lüfter zum kühlen , und geraden auspuff hinten raus geht das dann in richtung 17.5 - 18 ps. 

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 7
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hier mal ne kurze ausfahrt mit dem 12.5ps setup  , 16 / 69 er ritzel (110kmh) schafft er nicht ganz. 

Hab jetzt auf 14er ritzel gewechselt.

Aber heute ist hier -2 grad. Brrr

Mache nächsten samstag noch ein video . 

 

Luk

  • Like 1

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    • O ja, Tagfahrlicht. Warum ist das erlaubt, diese scheissend hellen Front-LEDs ohne gleichzeitiges Aktivieren der Rückleuchten zu schalten (zu lassen)? Das Tagfahrlicht der meisten PKW ist deutlich heller als die funzelige Fahrbeleuchtung einer Vespa; klar, dass das so manchem gedankenlosen Innerortsfahrer für den Stadtverkehr ausreicht.   Und die meisten Lichtautomatiken scheunen außerorts noch nicht einmal ausreichend z. B. Cosa-Scheinwerfer zu reagieren. Bei Nachtfahrten durch Waldgegenden hauen einem diese "intelligenten" Abblendautomatiken eigentlich immer die Lumenzahlen eiines Flakscheinwerfers in die Fresse.   Wo ich gerade am Meckern bin: LED-Rückleuchtenbänder moderner Fahrzeuge: die Dinger sind oft auf Augenhöhe, wenn man mit einem älteren Fahrzeug mit niedriger Sitzposition dahinter steht. Wenn dann der Fahrer dieser Panzer dann an der Ampel auf der Bremse steht (was bei Automatikfahrzeugen ja die Regel ist) hab ich in meiner Karre immer augenkrebsverursachendes rotes Flutlicht. Dreck!
    • Unten sind keine Anlaufscheiben, Spiel unten 0,5mm. Ich frage wegen dem Nadellager. Habe hier mal gelesen, dass man Scheiben nehmen soll, wenn die Nadeln seitlich aus dem Auge rausschauen. Ist nur minimal und ein Serienmotor.   
    • Hi Jürgen, hast Du vielleicht diese beiden Diagramme nochmal zur Hand?   Danke, Gruß Frank
    • schwierig, ich suche auch schon ewig.
    • Moin, brauch mal etwas Smallframe Beratung. Eigentlich schraube ich an den nicht mehr aber ich möchte einem 16 jährigem helfen der sich eine V50 aufbaut um damit zur Schule zu fahren. Er und sein Vater wollen leichtes Tuning. Suche habe ich benutzt aber viele unterschiedliche teils sehr alte Topics gefunden. Gibt es ein Setup Tipp fürs Dorf ohne Berge ? Tendiere zu: -Dr75 Formular -3.72er Primär -Welle orig oder längere Einlasszeit ? -12V statisch -16 oder 19er Vergaser ? -Welche Tröte harmuniert ? - reicht die originale Kulu bzw Feder ?   Zur Einlass/Auslass/Wellenbearbeitung habe ich keine Zeit/Lust   Gruß Maik  
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