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  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb FalkR:

Geil :inlove:

Viel fehlt nicht im 6. Gang. Ggf. reicht sogar schon das 15er Ritzel.

Gibt leider nur 13,14 und 16 /69 für das ape primär.

Hab jetzt auf z14 verkürtzt..

 

Mal sehen wie das wetter heute ist.

Gestern -2 grad mit wind.

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So.. gestern noch ne kleine ausfahrt gemacht mit 14er ritzel..

Packt jetzt den 6 gang , auch wenn ne leichte steigung in der geraden.

Schon eher eher etwas zu kurz..

15/69 denk ich optimal.

Leider die go pro zu tief montiert.

Die schalt feder des getriebes ist mir auch zu lasch, werde eine stärkere montieren. Man spürt jertzt wo das schön eingefahren ist, fast keinen schaltpunkt. 

 

 

Bin zu dof für die jugendtechnik.

Und kalt wars auch, stoßdämpfer sind auch scheisse bei der alten dame..

 

Aber ton hört man schon.

 

Luk

Bearbeitet von lukulus
  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb lukulus:

So.. gestern noch ne kleine ausfahrt gemacht mit 14er ritzel..

Packt jetzt den 6 gang , auch wenn ne leichte steigung in der geraden.

Schon eher eher etwas zu kurz..

15/69 denk ich optimal.

Leider die go pro zu tief montiert.

Die schalt feder des getriebes ist mir auch zu lasch, werde eine stärkere montieren. Man spürt jertzt wo das schön eingefahren ist, fast keinen schaltpunkt. 

 

 

Bin zu dof für die jugendtechnik.

Und kalt wars auch, stoßdämpfer sind auch scheisse bei der alten dame..

 

Aber ton hört man schon.

 

Luk

Ohne Kupplung schalten sollte es veteinfachen, fährst du unten am Schaltarm flache oder runde Schaltrolle?

Geschrieben

 

vor 15 Minuten schrieb egig:

Ohne Kupplung schalten sollte es veteinfachen, fährst du unten am Schaltarm flache oder runde Schaltrolle?

 

Eigenbaurolle, die der pk ähnlich kommt

  • Like 1
Geschrieben

kommt auf den Luk an und das 6 Gang-Getriebe :cheers: Bin Am Einlass Zerspanen ;-)...

 

@lukulus was ist das jetzt für ein HR Reifen? Der Sprung 5-6 ist echt Wahnsinn, genial!

 

Wenn Luk es rausrückt gibts gleich 6:inlove: ansonsten halt erstmal 5 Gänge... ich freu mich :wheeeha:

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb momo:

kommt auf den Luk an und das 6 Gang-Getriebe :cheers: Bin Am Einlass Zerspanen ;-)...

 

@lukulus was ist das jetzt für ein HR Reifen? Der Sprung 5-6 ist echt Wahnsinn, genial!

 

Wenn Luk es rausrückt gibts gleich 6:inlove: ansonsten halt erstmal 5 Gänge... ich freu mich :wheeeha:

 

Ich weiss jetzt mehr über das getriebe. Werde die dinger jetzt fertigmachen. 

Definitiv stärkere schaltfeder.

 

Reifen 3.00 bgm.

Verdammt hart, auch mit 2.1 bar.

 

Stoßdämpfer vorne ist noch von 19...

Hinten auch zu hart. Fährt sich scheisse. 

 

Und bei -2 grad war an schattenstellen schon der reif da..:sigh:

 

 

Geschrieben

Yess sehr geil.

 

ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben...

4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön...

In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle.

Alternativ was erodieren lassen...

Geschrieben
Am 30.11.2023 um 10:00 schrieb momo:

Yess sehr geil.

 

ok das heißt Primär etwas länger oder eben größeren Reifen und bei der 4,92 bleiben...

4,60 mit Ruckdämpfer wäre schön...

In einigen späten PK XL gab es sowas vorbereitet mit Federtaschen aber die Bohrungen für den Korb ohne Ruckdämpfer an der falschen Stelle.

Alternativ was erodieren lassen...

 

Du hast den street krümmer.

Nicht vergessen. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb alfonso:

Ich hab noch, falls wir von den selben reden.

 

 

Haben inzwischen eine serie für idm und vape gefräßt. Roland hatt schon eine getestet. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Kebra:

Schon mit 6-G ?

 

Ne... fertig ist bis jetzt nur das in meinem motor.

Harry hatt glaub ich ein 4 gang

Geschrieben
Am 12.1.2024 um 17:41 schrieb lukulus:

6 gang getriebe gehen los... :cheers:

 

Luk

20240112_173847.jpg

 

Mit der Athmosphera von AMC :muah: ich hoffe deine Frau (Falls vorhanden) sieht das hier nicht :muah:

  • Haha 2
Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb turtleharry:

Ich fahr 4-Gang.
Sonst komm ich ja durcheinander ;-)

 

Wie ist deine primär aktuell? 

Übersetzung der 4 gänge?

 

Hast ja race und street krümmer da..

 

Luk

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb turtleharry:

14/69

 

58/10
54/14
50/18
46/21 

 

Ich teste erstmal mit dem Streetkrümmer. 
 

 

Ok.. bin gespannt wie der sprung 3 auf 4 ist. 

Geschrieben

Es gibt eine 2 org piaggio schaltfedern, eine mit dünnem draht und eine mit dickeren.

Hatt jemand ne quelle wo es die gibt? 

Oder kennt jemand ne feder die minimal härter ist mit der gleichen länge ? 

 

Luk

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    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
    • Komplett, wie ausgebaut. Naja ohne Reifen vielleicht
    • Moin... kurze Frage bezüglich Elektrik und "was ist besser / einfacher"   Ich bau bald eine spanische 150er Special (Jet) wieder zusammen und mach gerade die Einkaufsliste. Nun ist der vorhandene Kabelbaum wirklich noch in einem sehr guten Zustand. Eigentlich zu schade für in die Tonne (Nachhaltigkeit und so ) Ist wohl genau dieser Schaltplan hier in meiner verbaut, sogar die Kabelfarben passen     Nur habe ich im Lenker keine Fassung mit "Klemmbrett" sondern eine schnöde Lampenfassung und die restlichen Kabel sind per Kabelschuh miteinander verbunden. Im Heck habe ich auch nur einen weißes "Kabelschuh" Klemmbrett mit vier Anschlüssen (keine Ahnung ob das Original so war)   Was ist am Ende "einfacher" um das ganze auf 12V umzustricken (kommt ne Vape AC rein). Kabelbaum lassen und hinten das "12V Umrüstklemmbrett" montieren oder doch nen neuen Kabelbaum rein und gucken das die Kabel im Lenker passend zusammen kommen? (Bisher hab ich immer den BGM Kabelbaum verbaut und alles war gut)   Danke....
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