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Habe heute mal wieder weiter gemacht,  schwarz mit kurzen Ansaugstutzen und DQ267,K17 3.Clip und 166Hd Polini. Zusätzlich habe ich den Street Krümmer um 6,5mm verlängert bei der Verbindung zum Auspuff selbst. Rot war mit dem original Luk Ansaugstutzen und Street Krümmer. Ich bin der Meinung das Luk sein Zylinder echt ein bisschen mehr Anerkennung verdient hat, immerhin geht es hier um 50ccm. 17182945063281702243848396484596.thumb.jpg.bb3651f0f9d00104ca9968de547c48ea.jpg

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Geschrieben

Kleines Update, kurzer Ansaugstutzen mit geraden Auspuff zum testen,  musste aber aufhören da meine Hauptwelle einen ordentlichen Schlag hat,mittlerweile. Muss jetzt erstmal das Getriebe tauschen bevor es wieder weiter geht. 17184660366428013606967475631788.thumb.jpg.47f98b6091afade05f6bcb0a1bcc7563.jpg

17184659754705865876909120647867.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

@roland851 geiler Scheiss!

 

@alfonso So was für unsere Abkömmlinge bauen und mit ner Kepher oder ner Drossel bei 8,000 U/min abregeln. Hat das Teil 4PS und alles ist gut! :laugh:

 

Und wenn man dann die Drossel ausschaltet fliegen jedem die Ohren weg!

Bearbeitet von Dr.Tyrell
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Geschrieben

Danke, ja ich bin noch lange nicht am Ziel, ich habe jetzt aufgegeben da ich zusehen kann wie sich nach jedem Lauf meine Hauptwelle mehr verbiegt, muss jetzt erstmal ein passendes Getriebe finden, dann geht's richtig los. 

Geschrieben

Ja wenn sich der Reifen, wieder rund dreht,sehe ich keine Zweifel an die 19 zu kommen. Zwar Offtopic, aber das ist das 1. Und letzte Mal das ich ein Vmc 5 Gang Getriebe verbaue.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb roland851:

Ja wenn sich der Reifen, wieder rund dreht,sehe ich keine Zweifel an die 19 zu kommen. Zwar Offtopic, aber das ist das 1. Und letzte Mal das ich ein Vmc 5 Gang Getriebe verbaue.

Gute Info, @roland851 Die Hauptwelle, die bei Dir verbogen ist, ist die VMC 5.Gang? Hattest Du die vorher in einem leistungsstärkeren Motor verbaut? Oder war das bis jetzt alles, was das Getriebe können musste, die 9nm?

Geschrieben

Ja genau ist die 5Gang. Nein war neu,nur muss ich dazusagen, das die Welle im Bereich der Primär von 20 auf 15mm abgedreht werden musste um Kollisionen zu verhindern. Darf aber trotzdem nicht passieren da eine originale Pk Welle auch nicht dicker ist, und easy 20Nm hält.

  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben
Gerade eben schrieb roland851:

IMG-20250125-WA0007.thumb.jpg.b8d1394df5c76ff397d0619d8c69310b.jpgIMG-20250125-WA0008.thumb.jpg.d72edcb4a41d7ad3699dccfd7e7b5dc7.jpg

Mein Motor hat gestern mein Ziel zwar nicht erreicht, weil ich den Auspuff letzte Woche vernichtet habe,bin aber trotzdem happy, geht ja um 50ccm. Zylinder + Kolben Bilder folgen gleich von der kleinen Drehzahlsau

  • Like 3

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    • Habe diese Pumpe mal ausprobiert, funzt bei mir mit Rücklauf (auf 2mm reduziert) in den Tank hervorragend. Vorteil der Pumpe ist das sie stromlos immer noch Durchgang hat und somit bei Defekt oder sonstigem Problem der Sprit immer noch fließt. 15€   https://www.ebay.de/itm/374372509627?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=1eglssz7qk2&sssrc=4429486&ssuid=X6XVgdr0TLm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY  
    • Hab ich mir schön öfter anhören müssen  aber es hilft ja auch nix es zu verschweigen in meiner Ausbildung vor 20 Jahren haben wir das immer so gemacht und ich hab das nie geändert obwohl ich es auch besser wissen sollte.  Ich habe da so nen ganz feinen Tellerschleifer im Fundus da geht das schleifen eigentlich echt gut. Was mich Stutzig macht das die "Welle" im Ring immer an der gleichen stelle entsteht. egal wie ich klopfe. Ich habe sogar schnell ein Teil gedreht um ihn plan einzuziehen. Auch dann geht er immer auf ca. 1 Uhr als erstes an. Vielleicht auch schwer zu erklären, drum nochmal besser versucht. Der ring ist gekürzt und das auch gleichmäßig. Wenn ich den jetzt vorne bündig setze hat der Ring eine Welle auf ca. 1 Uhr Richtung Lager, wenn ich da mit der Lehrer rein geh habe ich an der Stelle ca. 2/10 und am Rest so gute 7-8/10 und das wollte ich so auch nicht lassen:/ Vermutlich denk ich aber auch einfach zu viel drüber nach... 
    • Tach zusammen habe gerade meinen motor zusammengesteckt und angeschmissen jetzt das verliert Unmengen an sprit aus dem Bolzen unter dem Zylinder Richtung reserve rad. anbei Versuch ich auch ein video zu hängen. In den ersten 20 min ist er super gelaufen jetzt dreht der Motor unendlich hoch ohne wieder von der Drehzahl runter zu kommen . (Falsch Luft durchs Loch??) Die Vespa ist eine PK 50 s Mit 50ccm DR Renn Zylinder  Bin Ratlos was ich machen soll danke für die Hilfe. Grüße Felix Hoffe auf dem bild erkennt man den sprit Strahl der da raus geschossen kommt.
    • Sitzbank von unten bearbeiten. So mache ich das bei den Nisas für PK immer. Da sitzt die Beule für den Tankdeckel auch nie an der richtigen Stelle.
    • ... und ob die Kerze nass oder trocken ist nach den Startversuchen.   Auf Reserve-Stellung zu versuchen finde ich auch gut, weil oft auch mal was im Benzinhahn verstopft sein kann, je nach Tankzustand innen.
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