Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das grosse "COCKATILMIX" Thema

graffman

Empfohlene Beiträge

HIER ENTSTEHT DAS COKTAILTHEMA!

LISTET EURE LIEBLINGSCOCKTAILS UND DEREN ZUSAMMENSETZUNG AUF; SODASS ALLE GSFLER DIE CHANCE HABEN IHREN DURST NACH FRUCHTIG FRISCHEN GETRÄNKEN STILLEN ZU KÖNNEN!!!!

Ich fang dann mal an:

Hier ein paar Martini Tipps: (es geht auch das gefälschte martini: zappo, sonaro etc...)

Man benötigt:

Martini(oder ähnliches), Grenadine-sirup, Eiswürfel(nach belieben)

Anwendung:

Halbes glas mit eiskaltem martini füllen. grenadine dazugeben (muss nicht gekühlt sein), eiswürfel rein, feddisch

Man benötigt:

Martini(oder ähnliches), Sprite(7up, oder billigeres geht auch gut), Eiswürfel(nach belieben)

Anwendung:

Halbes glas mit eiskaltem martini füllen. mit sprite das Glas auffüllen (muss nicht gekühlt sein), eiswürfel rein, feddisch

oder natürlich die altmodischen:

eisgekühlter Martini(oder ähnliches)

mit:

-Olive

oder

-Zitrone

servieren

diese drinks sind schnell gemacht, schmecken köstlich und sind sogar für studenten nicht unbedingt teuer, da es viele billigere getränke gibt, die genau wie martini schmecken aber nur einen bruuchteil des geldes kosten!

Natürlich kann man sich auch selber brennen, aber vorsicht: Methanol macht blind :P

sonst könnt ihr nimmer roller fahrn.

Wer noch leckere Rezepte/ Tipps/ Tricks auf lager hat, immer raus damit!

gruss graffman

:-D

das erinnert mich daran, daß ich sonst immer irgendwann im sommer anfange bloody mary und gin fizz zu trinken...hab ich heuer bisher völlig ausgelassen. besonders gern trink ich aber auch pina colada und caipirinha.

rezepte:

Caipirinha - Brasilianische Variante

1 Limette

3 gehäufte TL weißer Rohrzucker

5 cl Cachaca

Eiswürfel

Zubereitung

Die Limetten vierteln. Zusammen mit dem Rohrzucker in einen Whisky-Tumbler geben. Mit einem Stößel zerdrücken. Zwei Minuten stehen lassen.

Mit Eiswürfeln auffüllen und den Cachaca darüber gießen.

Cocktail während des Trinkens gelegentlich umrühren.

Pina Colada

Zutaten:

4 cl weißer Rum

3 cl Kokoscreme

3 cl Sahne

8 cl Ananassaft

Zubereitung: Zusammenschütten? :)

Gin Fizz

Zutaten:

6 cl Gin

3 cl Zitronensaft (Variation: stattdessen Limettensaft)

2 TL feinen Zucker

Sodawasser zum Auffüllen

Zubereitung:

Gin, Limettensaft und Zucker zusammen mit zerstoßenem Eis in den Shaker geben und kräftig durchschütteln, dann in ein Longdrinkglas abseihen und mit Soda auffüllen.

Bloody Mary:

Paprikapulver

Schwarzer Pfeffer

Tabascosauce

14 cl Tomatensaft

5 cl Wodka

Worcestersauce

2 cl Zitronensaft

Bearbeitet von sonic

joooo! dat is net schlecht! oder direkt nen leckren klaren! so muss dat! was auch net schlecht ist, ist biereis! das haut vollö rein! oder man bastelt sich nen grossen kanister annen schlacuh und schneidet den kanister oben ab! dann kommt da das bier rein und wird mit druk innen magen gepumpt, dass kann man gut beutzen, wenn man morgens wenig zeit zum frühstücken hat und schnell zur arbeit muss, direkt mal ansetzen, 2l weizen innen bauch und schon gehst einem besser.

gruss graffman!

joa, wenn man kombiniert: Uhrzeit vergleichen! kommt man zu dem ergebnis, dass ich in dem langanhaltendem alkoholischen zustand beide einträge unmittelbar hintereinander geschrieben haben muss!

ausserdem war das ja nur spass...

also lasst es krachen, graffman

bei uns in der bar der abfüller für die mädels:

longdrinkglas

6cl wodka

4cl erbeerlimes

bis 3/4 mit sekt auffüllen

den rest mit maracuja-saft voll machen

wirkt 100%ig und schmeckt dank dem saft gar nicht nach alk :-D

bei uns in der bar der abfüller für die mädels

Und womit füllt ihr Frauen ab? :-D

Ich bevorzuge Whiskey Sour, keine Ahnung wie der zusammengesetzt wird, würde sagen, halb halb?! Also halb Whiskey halb Zitronensaft in nem Longdrink Glas und mit Eis aufgefüllt. Lecka :-D

Alkoholprobleme?

Na, klar geht los, also:

oder natürlich die altmodischen:

eisgekühlter Martini(oder ähnliches)

mit:

-Olive

oder

:puke:

Richtig geht das so:

4cl Gin

2cl Martini

In ein Rührglas und mit Eis rühren, abseien in ein Martiniglas und mit grüner Olive drin servieren. Ich mag meine Martinis eher trocken, also kommt maximal ein halbes cl Martini mit rein. Für Amerikaner: Die geschlossene Martiniflasche auf den Kopfstellen und einmal über das Rührglas kreisen lassen - sehr trockener Martini

Gin Fizz

Zutaten:

6 cl Gin

3 cl Zitronensaft (Variation: stattdessen Limettensaft)

2 TL feinen Zucker

Sodawasser zum Auffüllen

Zubereitung:

Gin, Limettensaft und Zucker zusammen mit zerstoßenem Eis in den Shaker geben und kräftig durchschütteln, dann in ein Longdrinkglas abseihen und mit Soda auffüllen.

Und wenn man das Ganze verrührt anstatt schüttelt, dann nennt sich das Tom Collins. Fizzes und Collinses kann mit fast allem machen. Man muss nur den Gin durch eine andere Spirituose ersetzen.

So jetzt mal was von mir:

Gimlet

6 cl Gin

3 cl Lime Juice

2 Zitronenscheiben

Alle Zutaten im Tumbler mit einigen Eiswürfeln verrühren. Die Zitronenscheiben dazugeben.

Whisky Sour

5 cl Bourbon Whiskey

3 cl Zitronensaft

1-2 cl Zuckersirup

Die Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln kräftig schütteln und möglichst in ein Stielglas abseihen. Mit einer halben Orangenscheibe und einer Cocktailkirsche garnieren.

Das Whisky ist Absicht. Ich würde dafür nur relativ billigen Bourbon oder ähnliches verwenden. Ja nicht den guten Single Malt.

White Russian

3 cl Kahlúa

4 cl Milch

1 cl Sahne

3 cl Wodka

Einfach nur innen Tumbler hauen und fertich. Aber: Obacht! ist Milch drin, speibt sich leicht drauf.

B52

Bailey's Irish Cream

Jamaika Rum (Captain Morgan)

Kaffee Liqueur (Tia Maria)

Zuerst den Tia Maria, ein exotischer Kaffee-Vanille-Liqueur, dicht gefolgt von Baileys Original Irish Cream im Verhältnis 1:1 in ein kleines, max. 8 cl fassendes (hitzebeständiges) Glas geben. Dabei darauf achten, daß die Liqueure nicht allzusehr ineinander fließen.

Obenauf eine Schicht von ca. 1/2 cl Captain Morgan Rum geben, dessen 70% Alkohol dann auch gleich mit Hilfe eines Feuerzeuges entzündet werden.

Einen Strohalm hineinstecken, kurz durchatmen und ganz schnell austrinken. Vorsicht! Der Strohalm mag keine Hitze! Also Eile, keine Weile... Der Cocktail funktioniert mal wieder nach dem Prinzip: Nur die harten kotzen innen Garten. Nach dem dritten ist es übrigens wurscht, was man zusammenschüttet, hauptsache es brennt :-D

Das wären eigentlich so meine Liebsten. Wobei ich mittlerweile fast ausschliesslich Dinge trinke in denen entweder Whisky oder Gin ist. Bei Whiskey muss noch nicht mal was anderes mit bei sein. Schmeckt pur immer noch am besten, das Zeuch...

Chili

Hier ein janz leckerer mit Whisky:

Double Joker

4cl Jack Daniels(am Besten natürlich den Single Barrel!! :sabber: )

2cl Creme Cassissee

Chrushed Ice

und mit Mango-Saft auffüllen.

Boah, der is soooo geil, Leude!!

,..pennah!

gehört nicht ganz dazu, aber trotzedem lecker:

eisbowle

1l vanilleeis

1l flasche wodka

2l orangensaft

alles zusammen in einen kübel und eis schmelzen lassen.

gut verrühren :love: :love: :love: :love:

der wodka schmeckt nicht raus, daher gut zum abfüllen geeignet.

habe damit am samstag abend meine nachbarschaft fürn ganzen sonntag ausser gefecht gesetzt.

Bearbeitet von gravedigger

Auf vielfachen Wunsch hier das Rezept "kleiner Mexikaner".

- 1 Falsche Sangrita Pikante 0,5 l

- 0,3 l Korn

- 0,3 l Wodka

- 0,3 l Tequila

Schwarzer grober Pfeffer je nach Geschmack...

Passt prima in 1,5 l Flasche!

@liliane: Nächster Run bitte 30 Liter davon....

Hier noch eine Studie für den geneigten Leser:

Alkohol macht schlauer

-Dave

moinsen,

da ich in stockach in den genus des "SCHLEUSENWASSERS" gekommen bin und deswegen auch gleich die schleusen geöffnet habe, wäre es doch mal fein wenn wir nordeutschen auch mal des öffteren auf dem genuss des likörchens auf den runs kommen könnten! :-D

ist zwar nicht unbedingt ein cocktail, aber trotzdem würde ich die mischungszusammensetzung wissen, von mir aus auch peer pm, werde das rezept dann auf wunsch natürlich geheim halten :-D

Gruß Bayman

Long Island Ice Tea

2 cl Wodka, 2 cl Gin, 2 cl weißer Rum, 2 cl Tequila, 1 cl Zitronensaft, Rest Cola.

Aperol Sour

6 cl Aperol, 4 cl Zitronensaft, 2 cl Orangensaft, 1 cl Limettensirup.

Zusammensetzung und Alkoholgehalt schwankt erfahrungsgemäß je nach Zubereiter :-D Merkt man aber meistens erst hinterher...

Caipirinha - Brasilianische Variante

1 Limette

3 gehäufte TL weißer Rohrzucker

5 cl Cachaca

Eiswürfel

Zubereitung

Die Limetten vierteln. Zusammen mit dem Rohrzucker in einen Whisky-Tumbler geben. Mit einem Stößel zerdrücken. Zwei Minuten stehen lassen.

Mit Eiswürfeln auffüllen und den Cachaca darüber gießen.

Cocktail während des Trinkens gelegentlich umrühren. 

Caipiroschka - meine Variante

1 Limette

2-3 TL brauner Zucker

gestoßenes Eis

viel Vodka

Zubereitung wie Caipirinha

gut in der Mittagshitze zu trinken :plemplem: :-D