Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

Am 16.10.2024 um 05:17 schrieb lukulus:

Bisher immer gepasst.

Frt

Piaggio xl2 org.

Vielen Dank!

Grüße

Geschrieben

Original XL2 ist Top, FRT auch.

Einzig was mich beim FRT stört ist, dass der Hebel nicht gleich lang wie bei einem original XL2 ist. Sowas kann man aber nachbiegen. Wichtig ist, der FRT drückt mittig aus und der Pilz ist auch im Lot zur Achse. So zumindest lt. meiner letzten Messung.

Wäre cool wenn FRT da verschiedene Hebel anbieten würde. Das System würde es zumindest hergeben.

• Thanks 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Uriel:

Hi zusammen,

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

Vielen Dank!

Grüße

Ich hab in zusammenarbeit mit frt meine deckel mit zentrierpin und langlöcher zur Befestigung gebaut, auch die aussparung der Bremsankerplatte wurde abgeändert sowie eim doppel ORing

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

Ich hab in zusammenarbeit mit frt meine deckel mit zentrierpin und langlöcher zur Befestigung gebaut, auch die aussparung der Bremsankerplatte wurde abgeändert sowie eim doppel ORing

Danke Erich.

Welchen Durchmesser hat der Zentrierpin und passt dieser nur bei deiner Kupplung oder bei allen?

:cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blutoniumboy:

@egig gab es Probleme, dass die Bremsankerplatte am Deckel anstand?

Ja bei PV Ankerplatte

vor 2 Stunden schrieb Uriel:

Danke Erich.

Welchen Durchmesser hat der Zentrierpin und passt dieser nur bei deiner Kupplung oder bei allen?

:cheers:

Bei meinen und Fabbri, die eben ein Drucklager mit pin haben, wenn eine Kupplung ohne hast musst den Deckel anderweitig Ausmitten

• Like 1