Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

 

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

 

Am 16.10.2024 um 05:17 schrieb lukulus:

Bisher immer gepasst.

Frt

Piaggio xl2 org.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

Geschrieben

Original XL2 ist Top, FRT auch.

 

Einzig was mich beim FRT stört ist, dass der Hebel nicht gleich lang wie bei einem original XL2 ist. Sowas kann man aber nachbiegen. Wichtig ist, der FRT drückt mittig aus und der Pilz ist auch im Lot zur Achse. So zumindest lt. meiner letzten Messung.

 

Wäre cool wenn FRT da verschiedene Hebel anbieten würde. Das System würde es zumindest hergeben.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Uriel:

Hi zusammen,

 

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

 

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

 

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

 

Ich hab in zusammenarbeit mit frt meine deckel mit zentrierpin und langlöcher zur Befestigung gebaut, auch die aussparung der Bremsankerplatte wurde abgeändert sowie eim doppel ORing

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

 

Ich hab in zusammenarbeit mit frt meine deckel mit zentrierpin und langlöcher zur Befestigung gebaut, auch die aussparung der Bremsankerplatte wurde abgeändert sowie eim doppel ORing

 

Danke Erich.

Welchen Durchmesser hat der Zentrierpin und passt dieser nur bei deiner Kupplung oder bei allen?

:cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blutoniumboy:

@egig gab es Probleme, dass die Bremsankerplatte am Deckel anstand?

Ja bei PV Ankerplatte

vor 2 Stunden schrieb Uriel:

 

Danke Erich.

Welchen Durchmesser hat der Zentrierpin und passt dieser nur bei deiner Kupplung oder bei allen?

:cheers:

Bei meinen und Fabbri, die eben ein Drucklager mit pin haben, wenn eine Kupplung ohne hast musst den Deckel anderweitig Ausmitten

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.10.2024 um 05:17 schrieb lukulus:

Bisher immer gepasst.

Frt

Piaggio xl2 org.

 

Am 2.1.2025 um 11:46 schrieb Uriel:

Hi zusammen,

 

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

 

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

Nun habe ich den FRT XL2 Deckel montiert und es sieht aktuell so aus.

 1000011591.thumb.jpg.e15b72583b0afbcba9be2ba875a48f6d.jpg 1000011592.thumb.jpg.775e0b378cbcf7ff8f1834a1f50c4bb0.jpg

 

Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können?

Oder passt das so?

 

Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen?

Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht!

Danke!

 

Gruß

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Uriel:

Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können?

 

Wenn du das jetzt grad offen hast, machs doch. Dauert ja keine halbe Stunde. 

vor 23 Stunden schrieb Uriel:

Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen?

Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht!

So geht das normalerweise

  • Like 1
Geschrieben

Häng mal die Feder des Hebels aus, vlt. bist dort am "Anschlag" der Federung und dir fehlt noch ein wenig Weg um den Pilz zu ziehen (hoffe es ist verständlich was ich meine)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt. Darauf ist ein Pinökel, der auf der Rückseite mit einem Seegerring gesichert ist. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
    • Tacho hat sich erledigt. Suche einen defekten PX Tank zum basteln. Egal ob extrem verrostet, verharzt oder was auch immer. Wichtig ist die Aufnahme des Benzinhahns und die Grundform. Können auch gerne Teile fehlen z.b. Tanköffnung usw.  Muss halt billig sein. 
    • Frag bei deinem Bauamt nach was wie geht. Speziell bei einem Sichtschutz. Wie ne PV Anlage gewertet wird ist sicher wieder was anderes . Wann welcher Anstand bei einer Hecke eingehalten werden muss hängt auch von der Art der Pflantze ab? Jedenfalls kosten Hecken an einer Grenze ordentlich Quadratmeter Grund.     Ein Dorf weiter ham se einfach gesagt einzelne Bretter Senkrecht in die Erde gesteckt mit einem Anstand dem der Bretter entspricht. Der steht aber auch an der Strasse.     
    • Mir wird gerade schlecht....  
    • In der Regel stösst die an der Seitenhaube an und wie schon geschrieben passt das Halteblech nicht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information