Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi zusammen,

 

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

 

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

 

Am 16.10.2024 um 05:17 schrieb lukulus:

Bisher immer gepasst.

Frt

Piaggio xl2 org.

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

Geschrieben

Original XL2 ist Top, FRT auch.

 

Einzig was mich beim FRT stört ist, dass der Hebel nicht gleich lang wie bei einem original XL2 ist. Sowas kann man aber nachbiegen. Wichtig ist, der FRT drückt mittig aus und der Pilz ist auch im Lot zur Achse. So zumindest lt. meiner letzten Messung.

 

Wäre cool wenn FRT da verschiedene Hebel anbieten würde. Das System würde es zumindest hergeben.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb Uriel:

Hi zusammen,

 

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

 

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

 

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

 

Ich hab in zusammenarbeit mit frt meine deckel mit zentrierpin und langlöcher zur Befestigung gebaut, auch die aussparung der Bremsankerplatte wurde abgeändert sowie eim doppel ORing

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb egig:

 

Ich hab in zusammenarbeit mit frt meine deckel mit zentrierpin und langlöcher zur Befestigung gebaut, auch die aussparung der Bremsankerplatte wurde abgeändert sowie eim doppel ORing

 

Danke Erich.

Welchen Durchmesser hat der Zentrierpin und passt dieser nur bei deiner Kupplung oder bei allen?

:cheers:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb blutoniumboy:

@egig gab es Probleme, dass die Bremsankerplatte am Deckel anstand?

Ja bei PV Ankerplatte

vor 2 Stunden schrieb Uriel:

 

Danke Erich.

Welchen Durchmesser hat der Zentrierpin und passt dieser nur bei deiner Kupplung oder bei allen?

:cheers:

Bei meinen und Fabbri, die eben ein Drucklager mit pin haben, wenn eine Kupplung ohne hast musst den Deckel anderweitig Ausmitten

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 16.10.2024 um 05:17 schrieb lukulus:

Bisher immer gepasst.

Frt

Piaggio xl2 org.

 

Am 2.1.2025 um 11:46 schrieb Uriel:

Hi zusammen,

 

ein gutes neues Jahr an alle. :lookaround:

 

Ich bin gerade dabei meinen Motor zu revidieren und habe gesehen, dass mein PK Kupplungsarm eingelaufen ist und der Motor deshalb Öl verliert.

Ich verwende aktuell ein EGIG Gehäuse und frage mich, welchen PK XL2 Deckel kauft man dafür aktuell am besten?

Ist das noch aktuell?

 

Vielen Dank!

 

Grüße

 

Nun habe ich den FRT XL2 Deckel montiert und es sieht aktuell so aus.

 1000011591.thumb.jpg.e15b72583b0afbcba9be2ba875a48f6d.jpg 1000011592.thumb.jpg.775e0b378cbcf7ff8f1834a1f50c4bb0.jpg

 

Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können?

Oder passt das so?

 

Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen?

Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht!

Danke!

 

Gruß

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Uriel:

Wenn ich euch jetzt richtig verstehe, dann muss ich nun Langlöcher in den Deckel einbringen um den Trennpilz ausmitteln zu können?

 

Wenn du das jetzt grad offen hast, machs doch. Dauert ja keine halbe Stunde. 

vor 23 Stunden schrieb Uriel:

Noch eine Frage, wie bekomme ich den Trennpilz raus um ihn um einen Zahn zu versetzen?

Einfach den Hebel voll ausrücken und Rausziehen klappt leider nicht!

So geht das normalerweise

  • Like 1
Geschrieben

Häng mal die Feder des Hebels aus, vlt. bist dort am "Anschlag" der Federung und dir fehlt noch ein wenig Weg um den Pilz zu ziehen (hoffe es ist verständlich was ich meine)

  • Like 1
Geschrieben
Am 11.1.2025 um 21:42 schrieb Labelsucker:

Häng mal die Feder des Hebels aus, vlt. bist dort am "Anschlag" der Federung und dir fehlt noch ein wenig Weg um den Pilz zu ziehen (hoffe es ist verständlich was ich meine)

 

Danke, so hat das funktioniert. :rotwerd:

Geschrieben

ich würde mir ja für den FRT Deckel  unterschieldiche Hebellängen wünschen. so wäre der dann wirklich perfekt.

Im vergleich zu einem Originalen XL2 Deckel hat der bei der Hebellänge einfach zu wenig Ausdrückweg kommt mir vor.

 

Würde sich ja mit der Konstruktion einfach realisieren lassen. Ich kann nicht wirklich italienisch.. @egig; denke du hast zu den Jungs einen guten Draht. Willst das nicht mal vorschlagen?

Man bräuchte ja nur den unternen Teil tauschen der mit der Imbusschraube fixiert ist. Vorteil hier... ich kann einfach alles beisammen lassen und wenn mir der Weg nicht reicht von außen schnell den Hebel tauschen. Das wäre noch mal ein riesen Vorteil gegenüber den anderen herstellern wo man ja dann Bremsankerplatte und Kupplungsdeckel demontieren muss um den Hebel zu tauschen.

 

Die Winkel am Hebel würde ich aber gleich belassen so das man nach wie vor die Außenhülle vom Bremszug nicht zu sehr aufscheuert.

 

Der SIP Hebel für XL2 in der kurzen Ausführung ist zwar nice aber von den Winkeln blöd gemacht und man scheuert sich die Außenhülle auf.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information