Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute bitte net hauen bei dieser frage, aber meine batterie is dauernd leer, musste sie schon 2mal laden, aber nach einiger zeit is die einfach wieder alle, is die lichtmaschine zu klein für die batterie?

is die vielleicht standart die lichtmaschine und die batterie einfaach nicht passend drauf abgestimmt?

also ich habe ne PX80 e lusso elestart :P *schwärm*

und 12v 6amper, glaube ich!

jetzt wollte ich einfach mal den strom an den leitungen messen! jedoch weiss ich nicht, wo die ganzen kabvel langlaufen und wo ich da am b esten messe, kann man mir da weiterhelfen?

gruss graffman :P

wie gesagt, bitte net schlagen, würde mich über weiterhelfende antworten sehr freuen!

Geschrieben

Moin,

bevor Du anfängst den Kabelbaum zu zerpflücken würde ich erstmal messen ob schon ein Strom fließt ohne dass der Motor läuft und die Zündung eingeschaltet ist. Also Meßgerät zwischen Batterie und Plus klemmen und sehen was sich tut. Normalerweise sollte da noch kein Strom fliessen. Aber komm nicht auf die Idee sie anzulassen, bei dem Strom der dann fließt brennt sonst mindestens die Sicherung Deines Meßgerätes durch. Hast Du irgendwann mal was nachgerüstet, Drehzahlmesser oder so?

Geschrieben

kurzschluesse kann man ueberall haben. da hilft nur messen.

bei meiner rally hatte ich auch ein kurzen und kein messgeraet. die batterie war dann aber auch immer leer!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Auch habe ich noch Papiere für eine PX Baujahr 91, vollständig. 
    • Nicht merklich!   Die verholzten Teile beim Stamm und in weiterer Folge bei den Haupttrieben lassen kein Längenwachstum zu, daher kommt es dort zum sogenannten Dickenwachstum. Für das Wachstum eines Gehölzes sind hauptsächlich die "frischen" und "grünen" Triebspitzen zuständig aus denen der Jahreszutrieb erfolgt.    Daher werden ja Jungbäume auf ihren späteren Kronenansatz gezogen und dann darauf "angeschnitten". Die Ausbildung und Erziehung der Hauptkrone erfolgt dann im nächsten Schritt im Baumschulquartier.   Wichtig ist dabei immer die ordentliche Ausbildung eines geraden Terminaltriebes (Haupttrieb).  Daher wird bei Jungbäume meist eine gerade Stützhilfe (Bambusstab) beigebunden. Die seitlichen Triebe werden bis zum gewünschten Kronenansatz komplett eingekürzt, danach erfolgt der Erziehungsschnitt der Krone.   Was sich heben kann in weiterer Folge und wodurch dann der Stamm über Jahre größer wirkt, ist der Wurzelanlauf, denn auch da tritt ein Dickenwachstum ein, wodurch es ihn ggf. leicht anhebt.    In freier Natur schaut die Sachlage anders aus. Hast sicherlich schon bemerkt dort ist (wenn nicht regulierend eingegriffen wird) die Krone bis fast auf den Boden ausgebildet bzw. hat der Baum selbstständig Seitentriebe aufgrund des geringer werdenden Lichteinfalls abgestoßen, wodurch sich auf natürliche Weise ein Stamm ergeben hat. Auch gut erkenntlich im eng besetzten Nadelwald, wo ebenfalls die Seitenäste über Jahrzehnte abgeworfen wurden und es zu Hochstämmen kam.   ....vereinfacht dargestellt, der biologische Hintergrund ist deutlich komplexer !  
    • Das im Auslass ist eine Aufstellkante und hat nur Vorteile! Das soll so.    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information