Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi leute bitte net hauen bei dieser frage, aber meine batterie is dauernd leer, musste sie schon 2mal laden, aber nach einiger zeit is die einfach wieder alle, is die lichtmaschine zu klein für die batterie?

is die vielleicht standart die lichtmaschine und die batterie einfaach nicht passend drauf abgestimmt?

also ich habe ne PX80 e lusso elestart :P *schwärm*

und 12v 6amper, glaube ich!

jetzt wollte ich einfach mal den strom an den leitungen messen! jedoch weiss ich nicht, wo die ganzen kabvel langlaufen und wo ich da am b esten messe, kann man mir da weiterhelfen?

gruss graffman :P

wie gesagt, bitte net schlagen, würde mich über weiterhelfende antworten sehr freuen!

Geschrieben

Moin,

bevor Du anfängst den Kabelbaum zu zerpflücken würde ich erstmal messen ob schon ein Strom fließt ohne dass der Motor läuft und die Zündung eingeschaltet ist. Also Meßgerät zwischen Batterie und Plus klemmen und sehen was sich tut. Normalerweise sollte da noch kein Strom fliessen. Aber komm nicht auf die Idee sie anzulassen, bei dem Strom der dann fließt brennt sonst mindestens die Sicherung Deines Meßgerätes durch. Hast Du irgendwann mal was nachgerüstet, Drehzahlmesser oder so?

Geschrieben

kurzschluesse kann man ueberall haben. da hilft nur messen.

bei meiner rally hatte ich auch ein kurzen und kein messgeraet. die batterie war dann aber auch immer leer!