Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFWA Blue Ray Stand alone player mit USB für PC

Ferenki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich suche einen Blue Ray player in kompakt mit HDMI ausgang um diesen direkt am TV betreiben zu können.

Des weiteren sollte er einen USB Anschluss haben um mein Laptop um eine optisches Laufwerk erweitern zu können?

Gibt es so etwas überhaupt? Kann wer was empfehlen oder hat Links für mich? ach ja...... soll natürlich preislich im Rahmen bleiben.

Freue mich auf Vorschläge. Grüße.........

Bearbeitet von Ferenki

• Ferenki änderte den Titel in GSFWA Blue Ray Stand alone player mit USB für PC

Ich habe für den reinen Video Betrieb so einen Bluray Player von Sony, oder einen Vorgänger:

https://www.sony.de/electronics/blu-ray-disc-player/bdp-s6700#product_details_default

Der hat alle von Dir gewünschten Anschlüsse. Ob die dann aber auch in der jeweiligen Funktion und Richtung nutzbar sind, das weiß ich nicht. (Habe ich noch nie ausprobiert. Ich nutze nur hdmi-out.)

Preislich fand ich den gut. 

vor 2 Minuten hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Bin mir nicht zu 100% sicher und kann sein das ich komplett falsch liege.:-)

Aber sollte nicht eine Playstation 3 deine Bedürfnisse abdecken?

Blue Ray, optischer Lichtleiter bzw USB Anschluss. 

Ja, das funktioniert.

Mit dem Programm PS3 Media Server unter Windows.

Ich dachte nur das es mobil sein sollte und da ist auch eine Slim noch zu groß.

Aber generell funktioniert das ohne Probleme.

Dazu kann man noch den Medienserver nutzen.

• Like 1

vor 14 Stunden hat Beo folgendes von sich gegeben:

Der hat alle von Dir gewünschten Anschlüsse. Ob die dann aber auch in der jeweiligen Funktion und Richtung nutzbar sind, das weiß ich nicht. (Habe ich noch nie ausprobiert. Ich nutze nur hdmi-out.)

Der hat einen USB eingang zum Anschliessen von externen Quellen. Erweitert den Laptop also nicht um ein optisches Laufwerk. 

Denke bei einer PS3 verhält sich das genauso. Passiert nichts, wenn man einen Laptop anschliesst. 
Edith: bzw ist auch nur One way. Du kannst auf der PS inhalte von deinem PC streamen, aber das Laufwerk der PS nicht auf deinem PC nutzen. Aber Korregiert mich, wenn ich hier falsch liege. 

Ich weiss nicht, wie weit die mittlerweile mit dem Rasberry Pi sind bzgl Blueray abspielen, Länder Kompatibilität usw. Aber in diese Richtung müsste es wohl gehen. 
Raspi per HDMI an den TV anschliessen. Externes USB Blueraylaufwerk kann dann sowohl am Laptop (ohne Raspi) und am TV (über raspi) betrieben werden. 
Vorrausgesetzt es gibt mittlerweile Mediacenter Software für Rasberry Pi die das mit dem Blueray hinkriegt. Da steck ich nicht tief genug in der Materie :D 

Bearbeitet von Gugelhupf

vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Du kannst auf der PS inhalte von deinem PC streamen, aber das Laufwerk der PS nicht auf deinem PC nutzen. Aber Korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege. 

Du hast Recht.

Das funktioniert nicht.

Hatte ich falsch in Erinnerung.:rotwerd:

Mit einem USB Grabber würde es vielleicht funktionieren.

Praktisch ist aber was anderes.

@Beo:

Hier noch ein Link: https://www.amazon.de/Samsung-BD-F5100-EN-Blu-ray-schwarz/dp/B00BHC7MYW

Den habe ich in Benutzung und bin sehr zufrieden.

Hat auch nen LAN-Anschluss und es lässt sich damit auf Ordner im Netzwerk zugreifen, sodass man auch gespeicherte Filme darüber abspielen kann.

Wenn ich @Ferenkirichtig verstanden habe, dann sollte der alles waben was er möchte.

Gibt's vielleicht nicht mehr neu, aber evtl ein Nachfolgemodell.

Dank Allen, die sich an diesem Topic beteiligt haben.

Das was ich suche scheint es als "einfaches und günstiges Gerät" nicht zu geben....... wenn es überhaupt was gibt.

Deshalb gibt es jetzt einen Stand alone Blu Ray Player und zusätzlich ein DVD-Brenner für's Laptop.

Wegen mir kann hier zu......

• Like 1