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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hello Vespistis 

Meine Suche blieb hier erfolglos. Möchte meinen PX 125 Wecker mit einem Polini 177 aufrüsten. Nach klassischem Vorgang würde ich Markierung anbringen und die Überströmer parallel zum bestehenden Überströmerkanel auffräsen. Wenn ich das so machen würde, wäre doch die "Lasche" vom Zylinderfuss mittendrin und würde für Verwirbelungen sorgen, oder sehe ich das falsch? Was ist zu tun, Fenster im Zylinderfuss vergrössern oder einfach nicht zu viele Sorgen machen und drauf los fräsen wie geplant... ?

 POLI177.thumb.jpg.833eb09b8c65c5984705c95c414d5ffd.jpg

Geschrieben

Leistung wirst du keine verlieren, oder gewinnen.....

Ich habe da Fenster am Zylinderfuß angepasst, so wie es bei den alten Polinis war, und bin damit zufrieden!

Geschrieben

Diese Tasche ist beim Polini vorhanden um die Leute davor zu bewahren sich ihre Gehäuse kaputt zu fräsen.

Viele Motorgehäuse haben im Bereich hinter dieser Tasche eine Vertiefung, sprich wenig Wandstärke.

Wenn du da zuviel rausfräst stehst du im freien :-D

 

Kann man mit 2K Epoxy (Kaltmetall/Knetmetall) zumachen, löten, schweißen etc.

Dann einfach fräsen, sprich die Tasche wegnehmen so das die Kanäle im Zylinder über die gesamte Fläche gleichmäßig angeströmt werden.

 

 

 

 

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab das immer in etwa so wechgefräst:

POLI177_tbs.thumb.jpg.2a0ff6befe2c7a502771c9bccce0658b.jpg

 

Vigolett schraffierte Fläche wegmachen, und entsprechend der dahinterliegende Teil im Alu flach auslaufend angepasst.

 

bei ca. 3 von 10 Gehäusen bricht man durch... hängt etwas von der "Bauchigkeit" der eigens gefrästen Üströmer und der "Toleranzen" von Piaggio ab :-P

  • Like 1
Geschrieben
vor 10 Minuten hat tbs folgendes von sich gegeben:

Ich hab das immer in etwa so wechgefräst:

POLI177_tbs.thumb.jpg.2a0ff6befe2c7a502771c9bccce0658b.jpg

 

Vigolett schraffierte Fläche wegmachen, und entsprechend der dahinterliegende Teil im Alu flach auslaufend angepasst.

 

bei ca. 3 von 10 Gehäusen bricht man durch... hängt etwas von der "Bauchigkeit" der eigens gefrästen Üströmer und der "Toleranzen" von Piaggio ab :-P

Perfekt dargestellt. So hab ich es in der Praxis auch immer gemacht. War nur zu faul das so schön zu zeichnen :-D
Mann kann dazu auch einfach das hier zur Hilfe nehmen:

https://www.scooter-center.com/de/doppelzirkel-overrev-evo3-werkzeug-zum-messen-der-restwandstaerke-motorblock/zylinder-3332768?number=3332768

 

  • Like 2
Geschrieben

Ich hab Knetmetall rangemacht und dann gefräst. Passte. 

Man muss auch die ÜS nicht besonders bauchig fräsen. 
 

Geschrieben
vor 20 Stunden hat Sonnenblumenkönig folgendes von sich gegeben:

 

 POLI177.thumb.jpg.833eb09b8c65c5984705c95c414d5ffd.jpg

 

da es ein gehäuse mit getrenntschmierung ist, sollte es an der stelle, wo du  ggf. zusätzlich fräsen möchtest schon dünnwandig sein im gegensatz zu den alten gehäusen.

von daher würde ich mir den aufwand sparen. siehst du eh nur im nachkommabereich beim prüfstandslauf, sofern nicht wirklich alles gemacht wurde. ein leistungsplus gibt es am ein- und auslass, nicht bei etwas üs-fläche am gehäuse.

  • Like 1

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