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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@t4. stell bitte mal Verkäufer/Link ein - ich bekomme auf ebay 2600 Treffer auf Motorradwippe :wow:

Von der Vielzahl der Schraub/Befestigungspunkte sollte da einiges gehen.

Hält der 10" Roller einigermassen selbständig in der Wippe?

Geschrieben

Ständer bei ebay

 

Habe mich gestern allerdings vertippt. Unter 50 €, nicht unter 40 €.

 

Stehen tut der Roller ohne festhalten, aber beim Transport würde er sicherlich fallen, wenn man ihn nicht anschnallt. Dafür reicht es nicht.

Geschrieben
vor 40 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

Jungens, Hände auf den Tisch! Wer hat den Shop leer gekauft? -->Letzter Artikel / 374 verkauft

Ich ringe grad mit mir, kaufen, nicht kaufen, kaufen?! ein Fuffi investiert, wäre echt nicht danebengegriffen...

 

rot ausverkauft - kannst ja schwarz nehmen ;-) -> KLICK

  • Haha 1
Geschrieben

Aaaalso:

Grundsätzlich sollte der Ständer (mit dem Anhänger / Fahrzeugboden verschraubt werden. 8" steht echt fast gar nicht ohne festhalten. Zum unbefestigten Stehen sind die ausleger auch zu schmal.

10" steht in jedem Fall halbwegs gut, so dass man auch ohne 3. Hand verzurren kann

Für LF-Oldies müsste man in jedem Fall was an dem gegabelten schwarzen Blech wegnehmen, damid sie Schwinge / das Stoßdämpferauge nicht anstößt. Evtl. auch die Öffnungsweite des Bleches etwas reduzieren; dann würden die Roller wohl auch auch besser stehen. PX passt an der Stelle

 

Fotomodelle waren VNB, GT und T5 (und vorher die ET4).

 

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Geschrieben (bearbeitet)

@t4.heisst das 8" würde (besser) passen wenn ich ne kleine Ecke entferne und das schwarze Teil etwas

zusammenpresse?

 

Bearbeitung.jpg.c7121a332920c9084e76b60227bdb99c.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Geschrieben

Ja. Besser: da muss zwingend was weg (in etwa wie du angezeichnet hat), sonst stößt der Stoßdämpfer an. Das gilt auch für 10-zöller wie Sprint, Rally etc. (eine LU oder GS3 hab ich gerade nicht zur Hand; da wird das aber genauso sein.

 

Besser stehen wird der Achtzöller schon nach dem Zusammenpressen des vorderen Anschlags - will ich bei mir aber vermeiden, da ich da auch mal ne GTS oder meine Guzzi draufstellen möchte. In keinem Fall reicht der einfach auf den Anhänger oder ins Auto gestellte Ständer für den Transport. Die seitliche Auslage ist zu gering. Außerdem würde ich vermeiden wollen, dass mir die Ladung verrutscht, also sollte man das auch vernünftig durchschrauben und nicht einfach festspaxen.

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    • Ich mach die Tage mal ein Foto. Ist ein Metall Rücklichtgehäuse. 
    • Hilft mir schon mal. Genau das hat mich verunsichert mit den Kondensatoren. Weil die dem Reflektor im Weg sind. Und auch den Soffittenhalter biegen war fast klar. Nur mich hat das  angebliche Plug and Play verwundert bzw. verwirrt. 
    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
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