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Geschrieben

Moinsen Leute. Ich suche jemanden, der alte Vespa Tachos überholen kann. Bei meiner 71er Vespa 50 Sprinter ist der org. Tacho (V50 Rundlicht bis 80 km/h) leider ohne Funktion, müsste also mal überholt werden. Frage: Wer macht sowas und was kostet so eine Geschichte? Für Tipps und Infos schonmal Vielen Dank! Gruß Peter

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Westfahle76 folgendes von sich gegeben:

Moinsen Leute. Ich suche jemanden, der alte Vespa Tachos überholen kann.

 

Schreib mir am besten eine PN.

Ich kann Dir helfen. 

Geschrieben

Ne Sprinter, sehr schön.

Magst sie uns mal zeigen ?

 

Hab auch eine .....

Aber 2°serie.

Deine ist ja 1°serie mit den Löchern neben dem Rücklicht.

Geschrieben

Leider kein O-Lack mehr, ist ein Renault Farbton, kommt vom Vorbesitzer.... Steht der Kleinen aber trotzdem gut. Wusste gar nicht, das es 1 oder 2.Serie bei den Sprinter gibt...es ist ein frühe, die 18te gebaute...:sigh: Suche noch eine Kopie der original Betriebserlaubnis...von Piaggio habe ich nach Anfrage leider nur die Kopie eine Betriebserlaubnis einer 50SR bekommen...war ja (fast) richtig...

IMG_0416.JPG

IMG_0415.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Dein Farbton kommt dem Rosso Corsa 806 sehr nahe.

Nur, die 1°serie-Sprinter hat das dunklere Rosso 847.

Aber ansonsten schöner Roller.

Wäre mir pers. nur zuviel Chrom (Felgen, Auspuff).

Letzterer sollte bei der Sprinter Schwarz sein.

Aber egal, muß ja dir gefallen.

Habe für meine leider auch keine Papiere.

Wenn du allerdings §21 machst, gibts ja neue

in Form eines Gutachtens.

Und die Löcher neben dem Rüli sind original,

das gehört so und hat nur die 1°serie Sprinter.

Die 18te :inlove:

Geschrieben

Moinsen. Das mit dem 806er Farbton sehe ich genauso, da müsste man mal  eine Fuffi in passendem O-Lack daneben stellen, glaube nicht, das es da riesige Unterschiede gibt. Habe die Vespa schon fertig lackiert und teilmontiert bekommen, das Chrom war auch schon so dran. Habe jetzt schon auf schwarze Griffe umgerüstet (zu kurze Finger) und demnächst kommt noch ne' schwarze BGM Touring Banane dran, die aus Chrom ist schön, aber wie bei allen verchromten komplett ungedämpft, da fallen Dir nach 50 km die Ohren ab...

Wegen fehlenden O-Zylinder auf 75 Malossi umgerüstet mit 16.16 Vergaser (ich weiß, ein 19.19er wäre original), aber läuft damit echt schön, mal sehen, ob die BGM Banane bei hoffentlich etwas moderaterer Lautstärke noch was bringt. Bis jetzt gute 70-75 km/h würde ich schätzen..das ist echt ok.

Wenn man jetzt noch irgendwie an eine (zumindest Kopie) einer Betriebserlaubnis kommen könnte....selbst bei Piaggio kennen die keine 50 Sprinter mehr ( ok, gab ja nur 514 Stück, wohl 50SS Reste Verwertung munkelt man...?)

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    • Hi Zusammen, nach einigen intensiven Tagen und Nächten am Computer steht nun im Prinzip eine Lösung für eine "Bolt-On"-Wasserkühlung sowohl für den Small-Block als auch für einen Big-Block fest. Spezifikationen: Welle: 58/125 Bohrung: 68 mm Zylinder: 3-teiliger Auslass und 5 Transferports Köpfe: Kallotten-Design mit zentralem Brennraum Leistung: ab 52 PS bis weit über 70 PS möglich Ich bin zuversichtlich, den Zeitplan einhalten zu können und plane noch im Februar die ersten CNC-gefertigten Teile für den Prototypenaufbau zu haben.   Aus heutiger Sicht wird durch den Wegfall des Lüfterrads (LüRa) eine Montage ohne Seitenhauben-Anpassung möglich sein, so dass es für jedes S3-Modell passt. Das Beste aus meiner Sicht ist: Diese Lösung könnte am Ende auf demselben Kostenniveau wie die luftgekühlte Variante liegen, da einige der sehr teuren Bauteile des luftgekühlten Chimera-Kits entfallen werden. Ich stehe in engem Kontakt mit Federico, um ein besonderes Set für ein LC-Kit (Liquid Cooled) zusammenzustellen. "Chimera goes Liquid Cooled!" Ich melde mich im Januar wieder. Euch eine schöne Adventszeit! Viele Grüße, Lutz  
    • Was für Reifen im Winter sind empfehlenswert ? Reichen Kenda für 45.- oder eher Heidenau / IRC etc..  
    • Schweizer Lambrettas haben in der Regel das Typenschild unterhalb des Gepäckfachdeckels auf dem Frameloop (nicht Beinschildgepäckfach!). Sowohl ital. als auch spanische und indische. Zumimdest ab Serie 3, Serie 1 oder 2 hatte ich noch nicht aus CH.
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