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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

guck die Tage mal die '97er 125er NSR von nem Kumpel durch, und wenn man dann einmal dabei is :-D .... is auf A1 gedrosselt, d.h. 80km/h. Hab heute mit der Möhre mal n Ründchen gedreht, richtig schlimm zu fahren, total beschissene Gasannahme, geht gar nich klar... totaler Krampf ;-)

Vielleicht hatte irgendwer ja mal eine und kann mir mal sagen wo da welche Drosseln sitzen etc., wäre echt nett... :-D

*edit*

Und was is dann an RAP's zu empfehlen? Jolly Moto/Gianelli/Arrows? Hab jetzt spontan nix stichhaltiges bei google gefunden.... :-D

Bearbeitet von Crusher
Geschrieben (bearbeitet)

n spezel von mir fährt ne nsr "halboffen"

der fährt den gianelli is recht zufrieden damit....

was die drosseln angeht werd ich ihn morgen mal fragen

ansonsten wenn er wirklich auf die teile steht soll er sich doch bitte ne mito kaufen da steckt dann wirklich dampf dahinter :-D :puke: :-D;-)

Bearbeitet von The_Rat
Geschrieben

Ich hatte auch mal eine. Das einfachste ist, du überbrückst die blackbox. Die Blackbox ist ein kleines schwarzes Kästchen, mit einer meist grünen Diode drauf. Sie begrenzt die Drehzahl, und somit die Endgeschwindigkeit. Ist ungefähr so gross wie eine Zigarettenschachtel. Als erstes besorgt man sich 2-3 Ersatzsicherungen, falls man was verkehrt macht. Die Sicherung sitz übrigens unter der Sitzbank, in einem kleinen weissen Döschen :-D .

Nun schneidet man das schwarze und blaue Kabel von der Blackbox ab, und verbindet diese miteinander. Fertig. Nun müsste sie voll ausdrehen. Achtung,die Kabel sollten sehr lang abgeschnitten werden, damit man das verbundene nicht sofort sieht. Ausserdem kann es sein, das die Farben der Kabel anders sind. Dann muss man halt alle nacheinander Durchschneiden, und ausprobieren. Deshalb auch die vielen Sicherungen. Man kann zusätzlich noch die Ritzel ändern lassen, was auch nochmal Endgeschwindigkeit bringt.

So hab ichs früher gemacht, und hat immer geklappt. Einmal wurde ich von der Polizei angehalten, weil sie so hoch drehte. Da hab ich als ausrede gesagt, das die Elektrik der Blackbox kapuut wäre, und ich sie nur provisorisch überbrückt hätte , um bis zur nächsten Werstatt fahren zu können. Hat geklappt, ich durfte weiter schieben, und die Beamten sind wieder abgehauen. Alle Ausagen natürlich ohne Gewähr versteht sich :-D

Geschrieben

Der Anhaltspunkt für die Polizei, ob die Blackbox noch aktiv ist, ist die grüne Diode. Da sie nach dem Tuning nicht mehr blinkt, muss man sich was einfallen lassen, um sie zu blinken zu bekommen.

Geschrieben

such doch mal bei scooterattack ;-)

ne echt ma, wenn ich überlege, wie viele yokurt-fahrer hier in der letzten zeit des feldes verwiesen wurden, dürfte man dir eigentlich nur die gleichen tips wie denen geben :-D

vor allem, weil dein topic-titel bei google das hier als erstes ergebnis lieferte.

kuck halt in den passenden foren, is besser als hier zu warten, ob sich jemand "outet" :-D

viel glück

:-D

Geschrieben
such doch mal bei scooterattack ;-)

ne echt ma, wenn ich überlege, wie viele yokurt-fahrer hier in der letzten zeit des feldes verwiesen wurden, dürfte man dir eigentlich nur die gleichen tips wie denen geben  ;-)

vor allem, weil dein topic-titel bei google das hier als erstes ergebnis lieferte.

kuck halt in den passenden foren, is besser als hier zu warten, ob sich jemand "outet"  :-D

viel glück

:-D

Schön das Du mich in die Benutzung der Forums einweisen willst, aber ich glaub ich krieg das schon ganz gut alleine auf die Reihe. Ich fragte nur hier da ich hier bisher von den recht niveauvollen Antworten zum Thema angetan war und eben nicht durch solche OT-Poster wie Dich :-D Und außerdem is ne NSR ja keine Yoghurtschüssel :-D

Und haste das Topic mal durchgelesen? Nee oder? :-D

Also, wer hat noch nich wer will nochmal?

Geschrieben

komisch, irgendwie hab ich eine solche reaktion erwartet?

sorry, wenn mein humor fehl am platz war. ich hoffe der link (der zweite) hat dir trotzdem was genutzt.

vielen dank auch.

Geschrieben

@px-power

Vielleicht liest Du das Topic mal etwas aufmerksamer? :plemplem: Der Topic-Eröffner ist Vespafahrer und schon länger im Forum dabei als Du. Ich kann nichts dabei finden, wenn er hier so ne Frage über nen "artfremden" Zweitakter stellt, immerhin sind einige hier nicht immer nur Vespa gefahren :-D

Übrigens ist 'ne NSR kein Automatikroller. Gibt zwar interessantere Zweitaktmopeds, aber zumindest kann man bei dem Ding schalten.

Geschrieben

salih, solche einze(l|i)ler kommentare wie "hab ich shcon", "hab ich billiger bekommen", "weiß ich" oder "ist scheiße" sind doch ganz normal bei manchen usern...... :-D

Geschrieben
Vielleicht verliert man den Humor wenn man mehr als 500 Beträge geleistet hat. :-D   :-D   ;-)

Vielleicht steh ich einrfach nur nich drauf das meine Technik-Topics mit Sachen des nicht witzigen Humors vollgemüllt werden? :-D;-)

Is aber auch egal...

@MH

Ich hau meinen Kumpel mal an, danke.

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