Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus zusammen,

 

habe auf die schnelle leider nichts gefunden, vielleicht kann mir wer helfen?

 

Will in meine Olack v31 eine ACMA 56 Block mit Pinaco 160 verbauen, das haben sicher schon einige gemacht.  Nur wie habt ihr das mit den Abdeckungen Zylinder, Lüfterkanal und Lüra Abdeckung gemacht?

Würde bei der offenen Backe natürlich ganz gerne die Originale Lüra Abdeckung fahren.

 

Wie habt ihr das gelöst?

 

Gerne für Tipps und Anregungen offen.

 

Danke

 

Gruß Bernd

Geschrieben

Ich hab einen v56-Motor in eine v53 mit offenen Backe verbaut und hab die originale Abdeckung + Lüfterkanal behalten. Ich denke das sollte grundsätzlich die gleiche Konstellation sein?

 

Falls ja kann ich heut Abend mal in meinen Bildern stöbern, ein bisschen Anpassungsarbeit ist schon nötig, geht aber.

Geschrieben

Geduld, ich sagte doch ich schau nach Bildern :-D

Bei mir ist verbaut: V56 Motorblock (CC Corsa 160, Vape-Zündung) mit V53 Lüfterkanal (leicht bearbeitet) und unbearbeiteter original v53 Lüra-Abdeckung. Dazu eine neue / angepasste Zylinderhaube für v53, da ich die originale nicht anpassen wollte.

Sieht dann fertig so aus:

DSC_0088.thumb.jpg.47a9965151b2ced34b9b15389e25d77c.jpgDSC_0089.thumb.jpg.b463bab36b5716637d4f4f1d5bd63b77.jpgDSC_0090.thumb.jpg.f04441091ff3ed03d572572e4d4a867f.jpg

 

An der Haube angepasst: Auschnitt Zündkerze, Ausschnitt Auspuff, Verschraubungen neu gesetzt (1x am Kopf, 1x über Zylinderkopfschraube). Am CC Corsa hats da oben ein Gewinde, keine Ahnung wie das beim Pinasco ist, wird aber vermutlich ähnlich aussehen:

DSC_0397_2.thumb.jpg.29cefbe54276734693516d1b448e0824.jpg

 

Damit der Lüfterkanal passt musste bei mir auf beiden Seiten zu den Kühlrippen am Zylinder was weg, außerdem ists am Zylinderfuß bei den Überströmern sehr eng, hab da sowohl am Zylinder als auch am Lüfterkanal was abgenommen. Außerdem musste was an der Vorderseite des Kanals weg, weil sonst das LüRa angestanden ist:

DSC_0292_2.thumb.jpg.ff228ff16cbba17a2c8f5c67e49f71d2.jpgDSC_0307_2.thumb.jpg.f2b761f6a056a4619d8803a461a7e263.jpgDSC_0301_2.thumb.jpg.0c3657783814cef7c8b83a8bfa2fec11.jpgDSC_0396_2.thumb.jpg.0ae54b5edfa6c0d6f654fc8fccc92702.jpg

 

LüRa passt in der Kombi dann aber nur das spätere mit den hohen Finnen, das der v53 würde nicht passen, weil tiefer in Richtung Gehäuse, den Unterscheid sieht man in etwa hier (v.l.n.r.: v56, späteres mit hohen Finnen (v54?), v53 mit zusätzlichem Absatz unten:

DSC_1112.thumb.jpg.b7d75e009e009ebf10126e48bfbecf5f.jpg

 

 

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Heute neue Kupplung eingebaut, nachdem die bisher verbaute angefangen hat zu rutschen.  BGM Superstrong CR80   Bei der Umrüstung auf den Malossi 210 Sport MKII wurde zunächst noch die alte Kulu PX Alt drin gelassen, da die kurz vor der Umrüstung erst noch neue Beläge bekommen hat.  Die war dann aber offensichtlich ziemlich überfordert 😳   Im Bild sieht man die Vorstufe zur Katastrophe…..Getriebeöl hatte logischerweise metallischen Abrieb drin…..neues Getriebeöl ist natürlich jetzt drin.  Nun meine Frage: Kann ich so fahren mit neuer Kulu und neuen Öl oder ist das ne Kagge-Idee?    Wäre froh, wenn der Motor zu bleiben könnte, hab aber natürlich auch keinen Bock, dass mir das um die Ohren fliegt.    Vieeeeelen Dank!!!
    • Dass ich das letzte Mal einen Roller im GSF inseriert habe, dürfte gut und gerne 10 Jahre her sein. Okay, war ne PX80, also nichts, was die Leute hier groß vom Hocker haut. Aber es war einfach nur ätzend: Dreistes Gefeilsche gepaart Runtersprecherei, blöde Vorschläge ("Kommst du demnächst mal nach Bayern und kannst mir den Roller mitbringen?" -> ich wohne in Niedersachsen!), und unverbindliches hin und her ("Ich muss es mir nochmal überlegen..."). Dann habe ich den Roller rausgenommen und für denselben Preis bei Kleinanzeigen rein getan. Zwei Tage später war er weg.  Hätte ich jetzt irgendwelchen ziemlich speziellen Kram, der vor allem Freaks interessiert, also einen BFA-Motor zum Beispiel, oder ein Gespann, würde ich ihn natürlich hier verkaufen. Aber bei ganz normalen Mopeds oder Teilen, wüsste ich jetzt keinen Grund, warum ich hier inserieren und mich mit einem "GSF-Spezial-Preis" zufrieden geben sollte, während ich auf kleinanzeigen.de schneller und unkomplizierter einen Käufer finde. Ich habe den Eindruck, dass die meisten hier bereits ganz gut aufgestellt sind, was Roller und Teile angeht. Damit jemand mal ernsthaft Nägel mit Köpfen macht, muss der Artikel entweder verdammt selten oder ziemlich günstig sein. Außerhalb des Forums hat man es da leichter, sorry GSF...  
    • Mitm Roller einfach mitten durch, kennst ja. Mitm Bürgerkäfig, ja könnte schön schaisse werden, is aber in Ostarichi nix anderes, immer von doitschen Bürgerkäfigen verstopft.
    • Es war mein Falc 60x56, vielleicht etwas zu mager aber ich denke das ich die Hitze nicht weggebracht habe. Hatte die falsche Haube ohne Ausschnitte benutzt und die VMC Zündung mit den kleinen Alu Schaufeln. 
    • Wie hast du das mit dem Luftfilter gemacht? Gibt es da einen passenden?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung