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Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

wer kann nähere Infos zu der neuen Polini Banane geben? Recherche bei Polini und I-Net hat nicht viel ergeben außer das Bild von Vezzolaracing aus dem Insta.

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Geschrieben
vor 6 Minuten hat jolle folgendes von sich gegeben:

gibts in 4 Ausführungen: Alte Smallrame Kurz- und Langhub, PK Kurz- und Langhub

Cool Danke.....da bin ich mal gespannt wo die sich einreihen werden bei BGM-Banane, SIP, ETS, Malossi und co.

Ich hoffe mal die sind eher eine Weiterentwicklung der Schnecke und dementsprechend leistungsfähiger.

Geschrieben

Ein Italiener hat die neue Polini Banane vs einer Proma getestet, Diagram hab ich nur geht es nicht hoch zu laden. Sind schlappe 1ps mehr ca 

Geschrieben

Das lief ja alles über ein Sponsoring ab und womöglich war der neue ja unterhalb schlechter und man wollte es lieber nicht zeigen :muah: ansonsten hat das ja eigentlich wenig Sinn

  • Haha 1
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

jemand jetzt evt. schon montiert das Teil?

- Performance?

- Lautstärke?

 

Edit: bei Stoffis gibts diese Beschreibung:

Neu von Polini ist diese Schnecke, dickes Blech, eine Halterung, die endlich halbwegs am Motor passt und ein bisserl mehr Leistung machen diesen Auspuff zu einem großen Wurf unter den günstigen Anlagen. Leider prangert der Polini Schriftzug fett und auffällig auf der Seite, damit jedes Ordungsorgan auch wirklich mitbekommt, das mit dem Motor was gemacht wurde. Aber vom Geräusch her ist er angenehm dumpf, die Leistung im unteren Drehzahlbereich ist TOP.

 

 

 

Bearbeitet von polinist
Geschrieben

Gibts vielleicht Bilder vom montierten Zustand an V50?

 

Den elendigen Schriftzug müsste man doch weggeschliffen bekommen …

Geschrieben
vor 3 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

DGM-Nummer?

Laut Shop Fotos wohl nicht. Übrigens bei Vespatime.it sehr günstig zu bekommen. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat HELL folgendes von sich gegeben:

Laut Shop Fotos wohl nicht. Übrigens bei Vespatime.it sehr günstig zu bekommen. 

Danke, auf den Fotos, die ich mir angeschaut hatte hab ich auch nix entdeckt. Vielleicht kann ein Besitzer des Puffs ja auch mal noch draufschauen bei Gelegenheit :-)

 

 

 

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    • Frage: welche modernere Hupe kann man gut hinter der originalen Hella Blende verbergen?    Habe mal was von einer PK Hupe gehört? 
    • Gestern habe ich mal das Schwungrad abgenommen, so sieht´s aus:             Kontaktzündung, oldstyle Regler 1 phasig, 4 Ausleitungen aus der ZGP wegen Batterie, ich würde sagen Spezial-Femsa Wellensitz fürs Schwungrad. Den Ring für den Unterbrecher bekomme ich vermutlich runter, ein PX-Schwungrad wird dann aber trotzdem nicht draufgehen, oder? Und damit geht kein Umbau auf 12V mit bestehender Kurbelwelle - fürchte ich. Eine innen ausgedrehte ZGP Codice 233871, (Vespa PX 150 E) habe ich da, nutzt ja nix ohne das passende Schwungrad.   Zum letzten Bild: Rote Kennzeichnung: Das auf Masse geklemmte Spulenende lässt sich leicht von Masse abschrauben und herausführen (sonst ja meistens die blaue Leitung). Dann habe ich die Lichtspule 1 potentialfrei und kann den Brückengleichrichter an den Start bringen. (Ich erhoffe mir mehr Ladeleistung als bei Nutzung nur der einen Halbwelle mit dem Serien-Gleichrichter). Liege ich da richtig? Vielleicht kommen da ja auch schon 12V bei raus?   Grüne Kennzeichnung: die Lichtspule 2 ist mit zwei Wicklungen versehen, im grünen Bereich gehen beide auf Masse. Am anderen Ende ist eine Wicklung per gelber Leitung mit der Spule für den Unterbrecher verbunden (gelb nachgemalt) und die zweite Ausleitung aus der Spule ist schwarz und geht als Minus an die Batterie. Den Spulenteil für den Unterbrecher fasse ich besser nicht an. Sollte ich aber den anderen Teil in Reihe mit der Lichstpule 1 bringen um die Spannung anheben zu können? Mal angenommen ich nehme das Ende der Lichtspule 2 aus dem grünen Kreis und verbinde es mit dem blauen Kabel (ehemals Masse LSP1). Dann müsste die Gleichrichterbrücke zwischen Eingang LSP1 (gelb) und das schwarzen Kabel. Was wird denn dann meine DC-Masse wenn ich das schwarze statt an die Batterie an die Gleichrichterbrücke hänge? Ich stehe auf dem Schlauch. Umbau auf Vape oder Flytech - geht das mit der bestehenden KW? Dann würde ich das sofort machen, VAPE gefällt mir. Vape Stromrichter würde ich den mit Kondensator dazu einplanen. Motorspalten soll aber gerade nicht laufen.
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