Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• 2 Monate später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es lagernd beim SC: 

Auspuff: POLINI Original RS Racing 

SC LINK Polini RS Racing Auspuff

Hat den schon jemand gekauft und ausprobiert? Mich würde er im direkten Vergleich zum neuen Polini Original bezüglich Lautstärke (DB-Wert) & unteren Drehzahlbereich interessieren!

Ein direkter Vergleich zum VMC SILURO SPORT BANANE wäre auch wünschenswert! Ich habe meine BGM PRO Banane TOURING noch liegen und überlege für meinem 133er Polini noch das neue Auspuff Setup...da ich immer noch meine (laute) Polini original Banane aus den 90er fahre. 

Bearbeitet von WhoDaFunk
  • Like 3
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hätte da jemand nen Bedüsungsvorschlag für nen Phbh 28 auf Membran und Polini evo 133. Braucht es die Banane eher fetter in der ND?  

• 1 Jahr später...
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Spiderdust:

Langlöcher hat man doch schnell gefräst.

Eh, wollte nur wissen, obs vielleicht einen anderen Krümmer gibt mit mehr lochabstand. Dann müsste ich das Material nicht so schwächen. 

Geschrieben
Am 12.3.2023 um 21:06 schrieb saksit789:

Has anyone tried the racing version?

What are the results?

2B4CCCA3-20D8-4A98-86DD-CCB4F0A7406A.jpeg

Am 16.4.2023 um 21:08 schrieb WhoDaFunk:

Gibt es lagernd beim SC: 

Auspuff: POLINI Original RS Racing 

SC LINK Polini RS Racing Auspuff

Hat den schon jemand gekauft und ausprobiert? Mich würde er im direkten Vergleich zum neuen Polini Original bezüglich Lautstärke (DB-Wert) & unteren Drehzahlbereich interessieren!

Ein direkter Vergleich zum VMC SILURO SPORT BANANE wäre auch wünschenswert! Ich habe meine BGM PRO Banane TOURING noch liegen und überlege für meinem 133er Polini noch das neue Auspuff Setup...da ich immer noch meine (laute) Polini original Banane aus den 90er fahre. 

Etwas spät, aber da gehts lang:

https://www.germanscooterforum.de/topic/467194-neue-polini-banane-2022-racing-version/

@blutoniumboy

Die R Version hat glaub das was Du suchst, aber die Krümmer gibt es nicht einzeln und sind auch nicht kompatibel.

Wenn ich an der R was messen soll sag Bescheid.

Geschrieben

@alfonso

Besten dank, das Thema hab ich voll durch und hätte ich gerne die R Version verbaut mit dem Polini Evo 135GG.

die PK hat aber so einen guten Originalzustand, da einen Rahmenschnitt zu machen wäre unschön und den brauchts ja vei der R version.

Mal sehen wie die normale Banane so mit PHBL24 so geht (auf DS).

Leider gibts für PK wenig Auswahl und wenn dann geht gleich zu den wilderen Reso Anlagen. Da es das Moped von @PKRacingGirl wird will ich da etwas auf der Gemütlicheren Seite bleiben.

Geschrieben

also ich hab den Flansch nur geschlitzt...aber ich hab auch einen eigenen Flansch gefräst und als schweissteil hier liegen...weil dieses dünne Blech dass viele Flansch nennen, einfach immer verbiegt. Meine Schweissflansche sind 7mm dick.

Übrigens...... mach ich auch geile Auspuffdichtungen seit Neuestem :-).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb blutoniumboy:

@alfonso

Besten dank, das Thema hab ich voll durch und hätte ich gerne die R Version verbaut mit dem Polini Evo 135GG.

die PK hat aber so einen guten Originalzustand, da einen Rahmenschnitt zu machen wäre unschön und den brauchts ja vei der R version.

Mal sehen wie die normale Banane so mit PHBL24 so geht (auf DS).

Leider gibts für PK wenig Auswahl und wenn dann geht gleich zu den wilderen Reso Anlagen. Da es das Moped von @PKRacingGirl wird will ich da etwas auf der Gemütlicheren Seite bleiben.

Der VMC Siluro soll als PK Version kommen.

Edit:

https://avotecnica.com/it/marmitte/4229-marmitta-vmc-siluro-sport-per-vespa-pk.html

Ist schon online.

Dürfte mit dem Evo ähnliche Kurven liefern wie mit dem VMC GS58-R.

Bearbeitet von alfonso
Geschrieben

Nice @alfonso, danke für den Tip

Wird Zeit, dass die PKs a bissi mehr Beachtung gekommen 🤪

Hab mir eine Flanschpnattw gefräst, die wird auf die Originale geschweißt. Dann ist die Stabieler und hat Fleisch.

Ganz wechseln wolt ich jetzt nicht. Muss das alles extern machen. Das ist so weniger aufriss denke ich

20250315_135631.jpg