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Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Nach etwas längerem Kampf mit der Gabel und anderen Kleinigkeiten gabs heute mal wieder was vorzeigbares.

 

Gabel & Vorderbremse ist drin, Lenker grob ausgerichtet:

 

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Toolbox mit Alubutyl innen verkleidet:

 

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Dämmmatte noch rein & Intakes:

 

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Verbaut im Roller mit Malossi Filtermatte. Am Ansaugrohr habe ich noch zur zusätzliche Umlenkung einen weiteren 90° Bogen angeschweißt:

 

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Alles verbaut:

 

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Erster Probelauf erfolgreich, Mopped ist gleich nach dem dritten Kick angesprungen. Vom Ansauggeräusch hört man gar nichts mehr, dafür ist die BGM Sport Box überraschend laut. :???: Hoffentlich gibts da vom Fox bald ein Update, ansonsten muss ich mir das mal unter freiem Himmel anhören.

 

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Next step sind Züge & Elektrik fertig machen. :-) 

  • Like 11
Geschrieben

Deine air box sieht sehr gut aus!! Was kommt jetzt in den freien platz dort rein? Vielleicht die standard tool rolle, aber irgendwie in so eine Blechdose gepackt?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Arne:

Deine air box sieht sehr gut aus!! Was kommt jetzt in den freien platz dort rein? Vielleicht die standard tool rolle, aber irgendwie in so eine Blechdose gepackt?

 

Danke dir, im Endeffekt sind da Inspirationen aus anderen Airboxen eingeflossen und Erfahrungswerte aus der Airbox meines Simonini.

Ne, da kommt nichts rein ansonsten, ich will das Volumen maximal hoch halten. Also nur im Notfall kommt da was rein. ;-) 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Bevor das Topic endgültig in der Versenkung verschwindet, mal wieder ein kleines Update. Ich konnte jetzt die Elektrik, Züge, etc. soweit fertig machen. Etwas Feinarbeit und Bremse entlüften fehlt noch, dann gibts ne kleine Probefahrt.

 

Die Lenkerendenblinker von Motgadget machen auch nen guten Eindruck.

 

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Die Kabel für den vorderen Bremslichtschalter hab ich unter ner Candy Spirale aus dem Bonanza Shop versteckt. :laugh:

 

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  • Like 7
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Voller Tatendrang aufgrund eines Urlaubstags bin ich mal wieder ans Projekt gegangen und habe den Vergaser final angeschlossen, Bremse entlüftet, Zündung gem. GT-Manual auf 17° geblitzt und den Lenkkopf geschlossen.

 

Mopped von der Hebebühne runter und zack - Scootopia Feder hat den Geist aufgegeben, scheint sich gelängt zu haben - hat ja mal gepasst. Werd als nächstes mal die Casa Feder versuchen.

 

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Ein Spanngurt hat mir aber die kurze Probefahrt durchs Dorf gesichert, ich war positiv vom GT240 Drehmoment mit der BGM Sport Box überrascht, bin gespannt auf den "richtigen" Straßeneindruck.

 

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Nachdem ich noch ein paar Minuten Zeit hatte, hab ich noch einen Inbus Schlüssel für das Bordwerkzeug passend gekürzt, der Tipp stand mal im Sticky Kit Buch.

 

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Was aber gar nicht geht im Vergleich zu meiner frisch bezogenen Squareback, ist die Sitzbank. Wechsle ggf. auf Pegasus, mal sehen. :whistling:

Bearbeitet von Stampede
  • Like 2
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Stampede:

Nachdem ich noch ein paar Minuten Zeit hatte, hab ich noch einen Inbus Schlüssel für das Bordwerkzeug passend gekürzt, der Tipp stand mal im Sticky Kit Buch.

 

PXL_20230913_132403079.thumb.jpg.de07dc3e32025e66545f1b1e25230e64.jpg

 

Welcher Tipp wäre das denn? Bin neugierig.....

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb benji:

 

Welcher Tipp wäre das denn? Bin neugierig.....

 

Gekürzter Inbus Schlüssel, um bei GT an die Membranschrauben zu kommen. Also sehr zylinder-spezifisch.

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Stampede:

 

Gekürzter Inbus Schlüssel, um bei GT an die Membranschrauben zu kommen. Also sehr zylinder-spezifisch.

Den hat der Monzafahrer auch im Bordwerkzeug...

  • Like 1
Geschrieben

Der Bausparer kürzt die Feder im Schraubstock. Musste ich beim Automaten Umbau schon mal machen, weil original zu lang. Ist nen 5min Handjob.

  • Like 1
  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Zeitraffer gehts weiter und nähert sich dem Ende...... :-) 

 

Den gerne mal vergessenen Gummi im Beinschild verklebt:

 

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Beinschild drin (eine meiner liebsten Tätigkeiten):

 

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Trittbretter drin, alle Spaltmaße passen dank Jockey super - sind mir ehrlich schon fast zu eng.... :lookaround:

 

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Gummiteile, Gaitors(die schwarzen von Scootopia, sind die einzigen, welche wirklich gepasst haben)  & co:

 

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Seitenhauben fertig gemacht / Schriftzüge vernietet & gedämmt:

 

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Nun fast fertig - fehlt noch die Sitzbank und etliche Detailarbeiten. Vielen Dank an @ace und @Herr Gawasi fürs heutige runtersprechen. Nacharbeiten folgen. :sigh::laugh:

 

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Wie man sehen kann, habe ich mich beim Aufbau doch gegen den Startnummernhalter an der Kaskade erschienen. Die Befestigung über die Kaskadenschraube war mir zu labberig.

 

Jetzt warte ich auf den Pulverbeschichter, dann hoffentlich "bald" mal Abschluss. :cheers: 

 

Bearbeitet von Stampede
  • Like 19
  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich antworte mal :whistling: auch wenn es nicht genau die Gleiche wie vom Erbauer ist, kann ich diese hier nur empfehlen.

Klebt hier mittlerweile in jeder Lammi und in jeder Vespa.....

 

Tante Bea schiebt die glatte Variante wie oben zu sehen nach: Klick

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Stampede:

Vielen Dank an @ace und @Herr Gawasi fürs heutige runtersprechen. Nacharbeiten folgen. :sigh::laugh:

Es ist immer von Vorteil notorische Nörgler und Besserwisser an seiner Seite stehen zu wissen und zu haben. Im ersten Fall gibt man sich von Haus aus mehr Mühe und im zweiten Fall bleiben dann nur die wertigen Feinheiten zur Diskussion übrig.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb klugscheißer:

Kurze Frage, was hast du für die Dämmung verwendet ?

 

Sehr schöne Lamy :rotwerd:

 

Das ist Alubutyl ca 2mm als Grundlage und oben drauf 11mm Dämmschaummatte, ähnlich dem wie von @dorkisbored verlinkt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Albert Preslar:

Vielleicht noch das graue Beinschildgummi gegen was anderes tauschen?

 

vor 3 Minuten schrieb wasserbuschi:

Weiß fände ich da super - so wie jetzt wäre es für mich ein bisschen zu (flächig)blau, im Zusammenhang mit den sonst ja nur "streifig" vorhandenen blau-Applikationen... 

 

die Beinschildgummis passen so wie sie sind super zu den Griffen, den Trittleisten und der Fußmatte.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Albert Preslar:

Vielleicht noch das graue Beinschildgummi gegen was anderes tauschen?

 

vor 2 Stunden schrieb benji:

 

 

die Beinschildgummis passen so wie sie sind super zu den Griffen, den Trittleisten und der Fußmatte.

 

 

Habe da auch lange überlegt, ein farbiges Beinschildgummi aber aus den von @benji genannten Gründen wieder verworfen, das wäre nichts fürs Auge. 

Aus dem gleichen Ansatz heraus habe ich auch das Sprintrack schwarz gemacht, dann passt die Kombination mit Sitzbank / Sprintrack / Kickstartergummi / Ständergummis / Startnummer wieder und lockert das Farbschema auf. Aber danke für den Input! :thumbsup:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Ich fände ein blau-weißes Metalplast Beinschildgummi stimmig.

Aber man müsste es schon dran machen und dann entscheiden.

 

Ich dachte besagtes Gummi sähe an meiner Special im 125'er azzuro met. richtig gut aus, bis ich es drangehalten habe. Gefiel mir dann gar nicht (mehr).

 

Was kommt denn für eine Sitzbank drauf? 

 

 

Geschrieben
Am 22.11.2023 um 14:41 schrieb centro-studi:

Was kommt denn für eine Sitzbank drauf? 

 

 

 

Eine auf Schaumstoff umgebaute org. Sitzbank mit BGM Alfatex Bezug. Habe lange über alle mögliche Sportsitzbänke siniert, aber irgendwie hat mir das alles nicht so richtig gefallen. Ganz cool wäre ggf. noch eine Pegasus Low Fronted, die gibts aber nur bei RLC für 600€, das ist mir zu heavy inzwischen.

 

Am 22.11.2023 um 15:33 schrieb Schniedel:

Passt ganz Schön, wobei für einen 60‘s Racer schon too much…

 

:thumbsup:

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Stampede:

 

Eine auf Schaumstoff umgebaute org. Sitzbank mit BGM Alfatex Bezug. Habe lange über alle mögliche Sportsitzbänke siniert, aber irgendwie hat mir das alles nicht so richtig gefallen. Ganz cool wäre ggf. noch eine Pegasus Low Fronted, die gibts aber nur bei RLC für 600€, das ist mir zu heavy inzwischen.

 

 

:thumbsup:

 

Ah, schön. Den gummierten Blechhalteriemen lässt du weg oder kommt da etwas alternatives a lá Pegasus Halteriemen drauf? 

 

Die (Serie 2) RLC Pegasus finde ich auf einer SX200 nicht stimmig. Mir gefällt die wirklich nur an einer Special/TV/SX150.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein gelber Farbtupf könnte an dem Moppet nicht schaden. Wären die Ancillottis nur nicht so elend hart. Oben auf Oppa's Foto erkennt man gut, wie schön die in das Gesamtbild passt. Und eben bestenfalls mit dem gelben Print.

Am Beinschild zum Ausgleich den gelben Belstaff Sticker o.ä. und die Kiste wäre ziemlich genau mein Ding so.

Bearbeitet von Lapflop

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    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
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