Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand, ob der Schwingendrehpunkt der genannten Gabelvarianten an der Schweißnaht zum Gabelrohr ab Werk nur flach stumpf verschweißt ist? Oder ist der zusätzlich verzapft? Ich würd gern eine Gabel kürzen und frage mich, obs reicht nur die originale Schweißnaht zu öffnen und gekürzt wieder zu verschweißen...

Geschrieben

"Besser" wahrscheinlich, aber wohl auch aufwändiger.

Ein Stück oberhalb rauszutrennen ist vermutlich einfacher hinsichtlich der Ausrichtung (gerade auf dem Rohr anreißen ggü. mit Absatz) und man muss nicht erst die Schweißnaht vorsichtig wegschleifen.

Die Originale Naht ist da auch hübsch geschweißt. Das muss man auch erstmal hinbekommen.

Am Rohr verschleift man nachher nur einfach und gut ist.

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Wie kann man denn als Schrauber so saubere und gepflegte Hände haben? :aaalder:

Derartige Fragen bitte ins Maniküre-Topic - danke.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Das geht, selber schon an 2 Gabeln gemacht:

DSC_0711_copy_1238x2201.thumb.jpg.6d32f721c70b47e7b9cd4f89838544ca.jpgDSC_0716_copy_1238x2201.thumb.jpg.4efa6e64ca5a22a2d9df1b978a997cf8.jpg

Mach ich auch so, geht gut und man braucht keine zusätzlichen Drehteile für ’ne evtl. Verstärkung beim Schnitt durch's glatte Rohr.

Geschrieben

Ich hab das auch mal bei einer Gabel versucht - da war das Rahmenrohr dicker als der Zapfen und hat sich nicht zentriert... Daher kürzer ich nur noch im rohr selbst

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab das auch mal bei einer Gabel versucht - da war das Rahmenrohr dicker als der Zapfen und hat sich nicht zentriert... Daher kürzer ich nur noch im rohr selbst

War bei mir auch so bei einer der beiden Gabeln (NOS XL2-Gabel).

 

War aber "original" dadurch schon außermittig verschweißt und konnte bei kürzen berücksichtigt/ausgerichtet werden :-)

 

Bei der anderen saß der Zapfen spack im Rohr (XL1-Gabel) -> größerer DM am Zapfen.

 

Vergleich der beiden Teile (links XL2, rechts XL1):

1571996266_DSC_06472_copy_1191x1074.thumb.jpg.dc664b22e83f126bbd157a00b3cf9281.jpg

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Meine Frage bezüglich dem Tork hat sich dann nun auch erübrigt. Der Zustand hat mich so genervt, dass ich gerade nochmal zurück gewechselt bin auf den SIP Road und ab auf die Stadt Autobahn.    Also der VMC ist für mein Setup nicht passend, denn der SIP fährt jeden Gang spritziger aus und am Ende noch 3 kmh schneller als der VMC.   Schade, der VMC sah so gut aus im Seitenfach.   Dennoch will ich den SIP nicht dauerhaft fahren mit dem hängenden Geröhr.
    • schwarze XL2 hätte ich für Dich....   Rita
    • Ich würde dann gleich einen vernünftigen Primärkorb verbauen z.b Fabbri ( fabbri da ich mehrere davon im Einsatz habe) und direkt eine ordentliche Kupplung bevor man da die Nebenwelle unterlegt und ewig rumhantiert . Da ist einfach die Sonne zu empfehlen. Einfach einbauen und nie wieder Ärger haben.  Überströmer würde ich immer fräsen das bringt schon noch was. Gibt es Werkzeug für um die Wandstärke zu messen z.b von Tim hier im GSF. Dremel mit Schleifröllchen eigenen sich ganz gut dafür. 
    • Der SR3 passt gut auf den Zylinder. Habe jetzt mal den BGM drauf geschraubt und find ihn auch sehr gut mit CP23 Vergaser.
    • - Kannst auch mal Bremsenreiniger durchs Kerzenloch testen, dann schnell Kerze rein und kicken, wenn er dann keinen Ton von sich gibt, ist es sicher die Zündung (auch wenn sie außerhalb des Zylinders funkt).   - Es ist aus meiner Sicht egal, ob da gerade 14Grad oder 25Grad anliegen, anspringen oder zumindest einen Ton von sich geben müsste sie trotzdem bei intakter Zündung.   - Noch ein paar blöde Fragen: Kuluseitigen Siri vergessen? "Zylinder richtig herum" meint gleichzeitig auch "Kolben richtig herum"? Hattest Du es anfangs überhaupt mal mit Vergaser probiert? War da dann die Kerze nass oder trotzdem furztrocken?  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung