Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

weiß jemand, ob der Schwingendrehpunkt der genannten Gabelvarianten an der Schweißnaht zum Gabelrohr ab Werk nur flach stumpf verschweißt ist? Oder ist der zusätzlich verzapft? Ich würd gern eine Gabel kürzen und frage mich, obs reicht nur die originale Schweißnaht zu öffnen und gekürzt wieder zu verschweißen...

Geschrieben

"Besser" wahrscheinlich, aber wohl auch aufwändiger.

Ein Stück oberhalb rauszutrennen ist vermutlich einfacher hinsichtlich der Ausrichtung (gerade auf dem Rohr anreißen ggü. mit Absatz) und man muss nicht erst die Schweißnaht vorsichtig wegschleifen.

Die Originale Naht ist da auch hübsch geschweißt. Das muss man auch erstmal hinbekommen.

Am Rohr verschleift man nachher nur einfach und gut ist.

Geschrieben
vor 39 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

 

Wie kann man denn als Schrauber so saubere und gepflegte Hände haben? :aaalder:

Derartige Fragen bitte ins Maniküre-Topic - danke.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat -=SkReeK=- folgendes von sich gegeben:

Das geht, selber schon an 2 Gabeln gemacht:

DSC_0711_copy_1238x2201.thumb.jpg.6d32f721c70b47e7b9cd4f89838544ca.jpgDSC_0716_copy_1238x2201.thumb.jpg.4efa6e64ca5a22a2d9df1b978a997cf8.jpg

Mach ich auch so, geht gut und man braucht keine zusätzlichen Drehteile für ’ne evtl. Verstärkung beim Schnitt durch's glatte Rohr.

Geschrieben

Ich hab das auch mal bei einer Gabel versucht - da war das Rahmenrohr dicker als der Zapfen und hat sich nicht zentriert... Daher kürzer ich nur noch im rohr selbst

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Ich hab das auch mal bei einer Gabel versucht - da war das Rahmenrohr dicker als der Zapfen und hat sich nicht zentriert... Daher kürzer ich nur noch im rohr selbst

War bei mir auch so bei einer der beiden Gabeln (NOS XL2-Gabel).

 

War aber "original" dadurch schon außermittig verschweißt und konnte bei kürzen berücksichtigt/ausgerichtet werden :-)

 

Bei der anderen saß der Zapfen spack im Rohr (XL1-Gabel) -> größerer DM am Zapfen.

 

Vergleich der beiden Teile (links XL2, rechts XL1):

1571996266_DSC_06472_copy_1191x1074.thumb.jpg.dc664b22e83f126bbd157a00b3cf9281.jpg

Bearbeitet von -=SkReeK=-

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information