Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

warum keinen runner kaufen?

gravedigger

Empfohlene Beiträge

Alles, wo nicht entweder 'ne Gaystängeschaltung oder ein Direktansauger verbaut ist, ist stillos. Punkt. Aus. Edde. Basta.

PMs zur weitergehenden Diskussion willkommen. Noch besser wäre es allerdings, wenn die ganzen "toleranten"[1] Plaste- und Warzen-Apologeten gleich sterben gingen. Bevorzugt im Scooter-Attack-Forum.

[1] Es ist immer dasselbe Prinzip: Leute, die einen kurzen haben, potthäßlich und/oder noch zu dumm zum Sch***** sind, reden sich das schön und behaupten auf einmal, daß Länge, äußeres Erscheinungsbild und Intelligenz nicht wichtig sind. Sowas ist nicht weniger "diskriminierend" als jede beliebige Vorzugsäußerung auch (nur etwas besser als Gutmenschentum kaschiert).

Alles, wo nicht entweder 'ne Gaystängeschaltung oder ein Direktansauger verbaut ist, ist stillos. Punkt. Aus. Edde. Basta.

Prima, dann schenk´ mir so einen alten Bock oder gib mir 10.000 ? und ich kauf mir gerne so eine Vespa die das selbe Alter schmückt wie Dich, ähh, sorry, Sie. :grins:

Mal überlegt das nicht jeder soviel ausgeben mag um Roller zu fahren?

Und by the way, Ich glaube auch das man hier mal Generationsübergreifend tolerant sein sollte, jede Generation hat Ihre eingenen Vorlieben an Fahrzeugen.

Ich find z.B. Autos aus dem Jahrzehnt meiner Geburt mega geil, vieles was davor gebaut wurde ist nicht so mein Fall (ausser die Ami´s natürlich :-D ).

Und auch hier wirst du mir bestimmt wieder nicht beipflichten und sagen lieber ein Brezelkäfer von 1951 oder so....

Das Blech vor Plastik geht ist mir bewusst daher sind die Bowdenzüge meiner nicht Gestängegeschalteten VESPA auch aus Stahl :-D

So und nun einmal die Pfeife rausgeholt und Ruhe im Karton. :-D

Prima, dann schenk´ mir so einen alten Bock oder gib mir 10.000 ? und ich kauf mir gerne so eine Vespa die das selbe Alter schmückt wie Dich, ähh, sorry, Sie.  :grins: 

[...]

<{POST_SNAPBACK}>

Ola Cheffe. Ich habe nirgends für die "Demokratisierung" stilvoller Fortbewegung plädiert oder gar davon gesprochen, daß man ein Recht auf irgendetwas hätte, das im Zweifelsfall über Spenden zu realisieren sei. Ich wollte lediglich vorsichtig zur Diskussion gestellt haben, ob die ganzen "toleranten" FrOI!nde hier nicht von einem bestimmten Standpunkt aus gesehen genauso kleine Kleingartenzwergnazis sind wie diejenigen, die solche Kisten mit dem Arsch nicht anschauen. Nur halt nach anderen Maßstäben. (_Verordnete_ Toleranz ist sicher ein total tragfähiges Konzept. :plemplem:) Und wenn z.B. auch Du nach Möglichkeit Deiner Mittel am Ende doch lieber ein "schöneres" Fahrzeug (z.B. ohne häßliche Sicke am Kotflügel und eckige Karosse) fahren würdest, sofern Du nur dazu die "Mittel" hättest, dann sind wir zwei uns m.E. ja schon einig. Nur muß man sich dann in der Konsequenz auch den fahrbaren Sondermüll runtersprechen lassen, solange man nix "Schöneres" hat. Das hindert dann ja immernoch niemanden daran, sowas zu fahren. Ebenso wie niemand an seinem ästhetischen Urteil gehindert werden sollte, nur weil es $LEUTE gibt, die damit auf Treffen gesichtet werden. :-D

Bearbeitet von Lacknase

PMs zur weitergehenden Diskussion willkommen. Noch besser wäre es allerdings, wenn die ganzen "toleranten"[1] Plaste- und Warzen-Apologeten gleich sterben gingen. Bevorzugt im Scooter-Attack-Forum.

[1] Es ist immer dasselbe Prinzip: Leute, die einen kurzen haben, potthäßlich und/oder noch zu dumm zum Sch***** sind, reden sich das schön und behaupten auf einmal, daß Länge, äußeres Erscheinungsbild und Intelligenz nicht wichtig sind. Sowas ist nicht weniger "diskriminierend" als jede beliebige Vorzugsäußerung auch (nur etwas besser als Gutmenschentum kaschiert).

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

das hier ist ja ein Schaltroller Forum und deshalb finde ich die Diskursion einwenig überflüssig, da ja ein Runner völlig was anderes ist.

Wir reden ja auch nicht darüber ob sich eine Yamaha Chopper nennen darf.

Soll doch jeder fahren was er will und hier über das diskutieren was hoffentlich alle hier fahren: Altes Blech.

das hier ist ja ein Schaltroller Forum und deshalb finde ich die Diskursion einwenig überflüssig, da ja ein Runner völlig was anderes ist.

Wir reden ja auch nicht darüber ob sich eine Yamaha Chopper nennen darf.

Soll doch jeder fahren was er will und hier über das diskutieren was hoffentlich alle hier fahren: Altes Blech.

<{POST_SNAPBACK}>

Und ab wann ist Blech Alt ? :-D

Wenn ein Stempel sagt der Roller ist alt oder wenn es wie mein 89er Lusso schon sehs stark am rosten war? :-D

Jaja.... definieren kann man alles so wie man es will... :-D

Es mag ja sein das so ein Runner megazuverlässig ist, viiiiel mehr Leistung hat als eine Vespa, ein supergutes Fahrwerk hat und die Bremsen der ganz große Hit sind.

Aber eine Yamaha R1 hat ungefähr 170 PS, drei Scheibenbremsen, ein noch besseres Fahrwerk und ist bestimmt für 100000km gut. Ist die R1 also der bessere Roller? :-D

Mal ernsthaft: Fahrzeuge wie der Runner haben doch nichts mit unseren Kisten zu tun. Weder technisch noch optisch gibt es nennenswerte Gemeinsamkeiten. Und auch das was die Fahrer von ihren Rollern erwarten, unterscheidet sich.

Von daher ist auch diese Gerede über Toleranz unnötig. Es müssen doch nicht alle Rollerfahrer Freunde sein, nur weil ihre Fahrzeuge kleine Räder haben.

Sicher mag es auch Gründe geben, die dafür sprechen, sich einen Plastikroller zu kaufen, und wer das tun will, soll es auch ruhig machen, aber ich persöhnlich kannn mit diesen Fahrzeugen so wenig anfangen, wie ein Nortonfahrer mit einem GSX-R1000-Streetfighter.

Gruß,

Stefan

Wenn ich die Bremse voll durchreisse dann blockierts vorne nur noch und ich mach nen Abflug, mach das mal mit einer PX Bremse ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

wo ist das Problem? Einfach die furzoriginale PX Scheibenbremse in

ne ET3?  :sabber:

<{POST_SNAPBACK}>

einbauen, ja genau. :-D Dann sind Stoppis mit 2 Fingern kein Thema mehr, oder ein blockierendes Vorderrad, je nach Wunsch.

;-)

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

Ansonsten kauf ich mir kein Plastikroller weil ich den Sound echt nich abkann, vielleicht gewöhnt man sich ja dran, ich bisher noch nicht. Aber ne Et4 die sich anhört wie ne R6 bei vollgas... :-D;-);-)

inzwischen kann man sich doch sogar diese Lammirahmen mit Aufnahme für einen Runner/SKR Block holen, was ist denn das dann? Old school oder New school? ;-)

Also so komisch es ist nicht zu schalten, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat in jeder Beschleunigungsphase die volle Leistung am Hinterrad zu haben ... :-D

Oder nen Runner mit Lammimotor :plemplem: :wasntme:

Seit 2 Jahren belatscher ich meine Freundin, sie soll den großen Lappen machen und ich schenk ihr nen gemachten Runner, will se nich :-D dann zumindest nen Fuffistaubsauger, damit ich mir nicht immer das gejammer anhören muß wenn die schlecht angeht oder nen Zug gerissen ist, will se auch nich :-D

Zumindest sagt sie mir nicht täglich was sie von meinem Runner hält ;-)(