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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin und Frohe Weihnachten

Wollte Euch mal den Vespa Mix vorstellen und ein paar Meinungen dazu hören !

 

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Bearbeitet von Miccaa
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Täuscht das auf dem Foto oder ist der Rahmen verdreht?? Kaskade bin ich gespannt wie das fertig ausschaut.   Lack und Kotflügel sind nicht ganz meins, aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.  Aber Platz hast jetzt für manch Schweinerei genug ;-)

Bearbeitet von pv211
  • Like 1
Geschrieben

Meine Meinung: Die Farbe find ich geil! Den Kotflügel hätte man aber ein bisschen dezenter machen können. Entweder so wie es @pv211 anbietet oder mit einer kleineren Beule :satisfied: der verdrehte Rahmen wurde hoffentlich korrigiert!

 

Gibts schon weitere Fortschritte?

Geschrieben

Ist doch ein neues Beinschild drin, alles gerade.

Muss alles nochmal schleifen und nochmal Klarlack drauf, ist aber bisschen zu kalt im Moment

Geschrieben

Silber wie bei der Grundierung wäre schöner. Meist kann man solch ausgefallene Lackierungen nur ne zeitlang sehen bis es einem nicht mehr gefällt.  Bei dem Aufwand hätte man die Gabel auch noch umbauen können, damit der koti orig. bleiben kann.

Ansonsten gefallen mir leicht ranzige Kisten mit Patina und Geschichte mittlerweile besser.

 

Aber Geschmäcker sind verschieden, weiter im Thema.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich konnte die Ranzigen Kisten nicht mehr sehen, wollte mal was anderes.

Gabel ist nur gekürzt ! Sollte erst eine SKR gabel rein.

Kleinteile werden Schwarz Matt geändert und kommt ein Sattel drauf.

Motor habe ich noch einen 133 GG Polini.

Breitreifen sollten auch drauf aber vieleicht werde ich mal eine Fahren und nicht in die Vitrine stellen.

 

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Bearbeitet von Miccaa
  • Like 1
  • 6 Monate später...
Geschrieben

So bin fast soweit :satisfied:

Muss noch Birnen einbauen und Hupe wechseln.

Jetzt habe ich aber 133 ccm und brauche mal Hilfe für 125 Papiere, kennt jemand einen der ein kennt.

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  • Like 1
Geschrieben

Die Lackierung finde ich persönlich ziemlich geil :thumbsup:

 

…nachpatinierte pseudo O-Lack-Kisten gibt’s mittlerweile genug, ich freu mich dass mal wieder was „Ausgefalleneres“ gemacht wird

 

Einzelsattel und die Hupe is jetzt nicht sooo mein Geschmack. Macht aber nix, muss Dir ja gefallen ;-) 

 

Zum Thema „125er Papiere“ - da wäre wohl ein serienmäßiger 125er Motor mit ori Auspuff der beste Weg, das sollte bei keiner techn. Prüfstelle mit halbwegs kompetenten Sachverständigen ein Problem darstellen.

 

Ansonsten vielleicht mal bei den regionalen bekannten TÜV-Dienstleistern im Roller- oder Motorradbereich vorsprechen…

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    • Wenn du schon anfängst den zylinder zu ziehen im eingebauten Zustand, liegt Motor mit 2 Hndgriffen mehr auch zerlegt auf der Werkbank. Klar erstmal gucken ob man direkt was erkennt Aber meiner Erfahrung nach siht man immer wenig. Original Polrad passiert eigentlich nichts dran. Zerlegte Kupplung ist meistens totalschaden. Dennoch, Versuch ist es Wert.   Zur Frage: Ja ist es, wenn gleich eher nicht bei Ori Setup und es passt nicht so ganz zum Ablauf. Verdrehen hat man eigentlich eher mal nach aggresivem show kladivieren oder nach ruppigem verschalten oder richtig ordentlichem stoßartigen Leistung abgriff (Kupplung fliegen lassen, Wheely)    Ich hatte eine verdrehte polini Welle. Trat auf nach einem Rollertreffen auf dem ich den Roller sagen wir mal "benutzt" habe  stärkere vibrationen waren das resultat. Richten/Verschweißen und weiter.        
    • Ich glaube da ist es sinnvoller vor der Fahrt die Kette usw. mit ordentlichem Öl zu schmieren. Aber auch ohne extra Schmierung hatte ich selbst nach 10 h Transport außerhalb des Autos im Regen auf gesalzenen Bahnen noch nie Probleme. Wenn überhaupt hat man einen nassen Arsch bei der ersten Fahrt, aber der Sattel ist idR schnell demontiert... Alles andere würde ich als Suche nach einem Problem für eine Lösung bezeichnent, die dir im Kopf rumschwirrt.      Edith: meine Räder sind in einem guten Zustand, d.h. die Kette und Schaltung ist meistens sauber und geschmiert. Wenn die Kette eh schon in den letzten Zügen ist und eher braun als silber, dann könnte ich mir vorstellen, dass schon 2 h Salzfahrt reichen, um ihr den Rest zu geben...
    • Guckst du links daneben. Da ist deine Scheibe angegeben.  Du hast schon den neueren einteiligen Bolzen der PX alt verbaut. Die Sicherungscheibe brauchst du beim zweiteiligen Bolzen. Siehe auch mein Bild weiter oben: Sicherungsscheibe zum Verstemmen auf dem oberen Bild auf der linken Seite, Unterlegscheibe beim unteren Bild zwischen Bolzen und Schaltkreuz. Masse sind ja sehr ähnlich.
    • Damit Ihr seht , was ich meine, die angesprochene Tabelle….
    • Bin gespannt. Ich würde ja auf Reso gehen. ich hoffe ich bereue das nicht.   Da es ggf im Suche Bereich untergeht. Wo kann man aktuell ausser bei Gold an und Verkauf worb noch Exzenter Zapfen kaufen?
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