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Geschrieben

servus zusammen,

will in einen v50 motor neue kupplung einbauen. habe den deckel schon runter und die druckplatte auch ab. nun sehe ich eine mutter, welche gesichert ist (mit ner scheibe welche hoch gebogen ist). wie bekomme ich diese sicherung ab ? in der reperaturanleitung smallframe steht lapidar: Mutter entsichern?

2. habe den motor ausgebaut bekommen und denke das ein gang drinnen ist. ist das bei kupplungswechsel ein problem? falls ja wie merke ich, das der leerlauf drinnen ist ?

für rat wäre ich dankbar

gruß

schlingoe

Geschrieben

das blech läßt sich mit einem festen schlitz-schraubenzieher und evtl leichten hammerschlägen aufbiegen.

wie du merkst, ob ein gang drin is? wie beim fahren auch. dreh am lüfterrad oder an der kupplung, wenn sich das hinterrad mitdreht dann....

... erraten :-D

Geschrieben (bearbeitet)

bieg den hochgebogene teil mit einem schraubenzieher zurück, so dass du die mutter lösen kannst!!

leerlauf ist dann drinnen, wenn sich zb. das lüra nicht bewegt, wenn du an der hauptwelle drehst!!!

EDITH: nop kann schneller schreiben wie ich :-D

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben

@nop

danke für den hinweis erst mal.

wenn ich das aufbiege, bauch ich dann ein neues oder kann das alte wieder verwendet werden ?

das mit dem drehen ist mir auch schon gekommen. rad ist ja keins drauf. welle dreht sich jedoch immer. habe mit der hand schon hin und her geschaltet welle dreht sich jedoch egal welche stellung naja wenns für kupplungs einbau nicht relevant ist dann mach ich das wenn das rad dran ist.

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    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
    • Danke - das klingt gut! Irgendeine Empfehlung, wer das hier wohl machen könnte?  Tom
    • Liebe Freunde des gepflegten Vollgassports!   Wir haben unsere Website mit den bestätigten Terminen für die Saison 2025 gefüttert. Ein oder zwei weitere sind noch in der Genemigungsphase. Das wird ein Spaß!! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/events/   Außerdem ist das Reglement für 2025 vom #dmv genemigt. Sogar die neuen Aufweichungen der K4 ProSports sind ohne Beanstandungen durch gegangen. Wir erhoffen uns mit dieser Annäherung an die Spezifikationen des #rocketraceclub mehr Teilnehmer mit technischen Sahnestücken und spektakulären Umbauten.   Genaueres hier im Reglement: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/.../2025...   Rückfragen hierzu gerne hier über den Messanger. C U on Track
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